Zusammenbau der Sauruskrieger

• Nabend zusammen,

Ich sitze gerade an meinen ersten Miniaturen, den Sauruskriegern. Für mich als Neuling ist der Zusammenbau gar nicht so einfach,da ich die Echsenmenschen und ihre Ränge usw. Nicht kenne. Die Anleitung ist recht bescheiden. Könnt ihr mir bitte sagen, ob es bei den Schilden einen Unterschied gibt? Darf z. B. Nur der Champion ein Schild mit den 3 kleinen Fähnchen tragen? Oder was gibt es da zu beachten?

LG Markus

Gesendet von meinem Xperia Z3

• Das ist deiner Fantasie überlassen. Ich meine ich persönlich versuche immer den Champion besonders herauszustellen, indem ich immer einen Kopf, eine Waffe und ein Schild wähle, was in der restlichen Einheit nicht nocheinmal vorkommt. Außerdem bekommt er immer das zeug mit dem meisten bling bling, sprich meine Champions sehen eigentlich alle gleich aus.
    Trotzdem ist das am Ende des Tages doch dein Bier was du tust. ^^

• Da gibt es nichts zu beachten, natürlich nur einen Standartenträger und Musiker pro Trupp, aber wie viele Wimpel oder sowas am Speer, Schild oder Schwert hängen ist egal. Desweiteren sollte man ein Modell ein wenig aufweniger bauen (mehr Schnickschnack), welches dann den Champion repräsentiert. Der Champion muss überdies nicht zwangsweise die selbe Ausrüstung wie der Rest des Truppe haben (zählt ähnlich dem Standartenträger aber dennoch als konform ausgerüstet).

--> Königreich Bretonia <--

• Da ich die Box nicht genau kenne, nur ein allgemeiner Hinweis: Bedenke beim Zusammenbau, dass die Schuppendinger in einer Formation stehen. Dynamische Haltungen wirken zwar bei Einzelmodellen toll, aber wenn diese Einzelmodelle dann in eine Formation gestellt werden sollen/müssen, verfliegt die Freude recht schnell... ;)

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Einwas gibt es vll noch zu beachten. Klebe die Schilde noch nicht an! Bemal diese lieber seperat und klebe sie dann an den bemalten Saurus. Damit lässt sich das viel leichter bemalen. Zumindest meiner Meinung nach!

• Danke für eure antworten, hat mir sehr geholfen! Das sind nachträglich ankleben, hatte ich vor - danke trotzdem :)

Schönen abend noch!

• Bevor ich jetzt ein extra Thema aufmache :

Ich habe jetzt hier das weiße Grundierspray von gw und das graue von Vallejo für zum grundieren mit der Airbrush.

Mit einer Airbrush soll es ja viel glatter und sauberer aussehen. Eine sehr gute Airbrush habe ich hier direkt neben mir stehen (von meiner Freundin). Was würdet ihr machen?

Lieber gleich airbrushen oder als Anfänger sprayen?

Ps: Farbwahl ist die Standard der Echsenmenschen, wir auf der Verpackung.

Gruß Markus

• Wenn deine Freundin sich gut mit dem Airbrushen auskennt ubzw mit ihrer Maschine nimm die... das wird meistens schöner und besser (bei entsprechender Qualität der Maschine und Handhabung)
    Wer sich nicht damit auskennt dem würde ich wenn sie oder er überhaupt keine Hilfe dabei hat eigentlich die Sprühdose empfehlen.
    Es ist ja mehr oder minder alles das gleiche nur an der Dose ist praktisch schon alles voreingestellt (Druck, Düsengroße, Farbbeismischung usw) was du bei der Maschine ja regulieren kannst.

Ich hoffe das hilft...

• Also sie ist kein Profi, hat auch erst damit angefangen. Ich denke ich werde einfach beide Methoden versuchen, damit ich den direkten Vergleich habe :)

• Aber sie weiss ja schon das es eine

Zitat

Eine sehr gute Airbrush habe ich

demnach gehe ich davon aus das sie sich auskennt bzw damit beschäftigt hat und hoffentlich nicht nur auf einen VerkäuferRat hin eine "sehr gute Airbrush" gekauft hat.
    Was hat sie den gekauft, nur eine Pistole mit Düse(n) oder nen ganzes System (Kompressor ist auch wichtig damit man konstanten, variablen Druck hat) ?!

Ach so btw. bevor die Frage kommt: Ich weiss auch nicht genau was sehr gut ist, nur vom Crack bei mir im Club soviel, wie Immmmeennnnse Unterschiedes es gibt, wie wichtig das Handling dabei ist
    und das gut nicht gleich gut ist :O

• Also mit der "Hardware" habe ich mich am meisten beschäftigt und ihr auch alle Komponenten gekauft ;) Sie hat eine Silverline Evolution, denke das diese ihr lange gute Dienste erbringt. Gibt natürlich nach oben keine Grenze.