Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Jahren (6-7) kurzzeitig mit Warhammer Fantasy zu tun, wollte mit den Echsenmenschen anfangen und habe mir ein Armeebuch, Box mit ein paar Kriegern und Farben gekauft. Habe dann aber doch viel Zeit in andere Hobbys investiert und für das bemalen keine Zeit mehr gefunden. Da mich das ganze aber immer noch reizt, würde ich mir kommenden Samstag (in Stuttgart im GW Laden) wieder eine Grundaustattung kaufen - Minis, Farbe, Pinsel.
Aufgrund des neuen Age of Sigmar blicke ich jetzt aber gar nicht mehr durch und weiß nicht was ich noch kaufen soll/kann. Sehe ich es richtig das jetzt einige Völker ausverkauft werden (z.B. Imperium), weil es diese bald nicht mehr gibt? Da ich zwar wohl eh, eher weniger hier Mitspieler finden werde und ich mehr malen werde als spielen, ist das zwar nicht ganz so schlimm, aber man möchte dann doch keine Auslaufware kaufen, die man später nicht mehr nachkaufen kann bzw. nur noch schwer übers Internet bekommt.
Was meint ihr? Wie sollte ich jetzt aktuell einsteigen? Ist der GW Laden überhaupt die richtige Anlaufstelle?
Auf meiner Einkaufsliste steht bis jetzt:
- Rotmarder Pinsel
- Passende Farben für die Minis
- Eine Blister Box mit XXX Minis
- Grundierung (evtl. flüssig zum selber Airbrushen)
- Kleber
- Gras/Steine für die Bases
Gruß Markus