Beiträge von Poltergeist

das ist kein Problem wir können auch gern mal gemeinsam gegen jemanden spieln wobei ich dir nur ab und zu helfe wenn du ne regel wissen willst bzw. brauchst :D
    stell einfach mal ne 500 Pkt. Liste zusammen und komm damit zum Neubauhof.
    hast du ne Möglichkeit mitm Auto oder so vorbeizuschauen? aja der nachmittag endet meist mit Sperrstunde :D also um 24.00

am 14. Okt. ist wieder ein Spiel angesetzt (tabletopnachmittag so ca. alle 2 wochen) da kannst du gerne vorbeischauen und wenn du willst kann ich dir sogar Modelle borgen zum zokken sprich gut 4-5k --> viel viel und noch viel mehr

Problem gelöst ;)
    www.bolter-team.at
    Das ist ein Verein mit gut 40 Spieler aus Neubau (bei der Kaserne Hörsching) im Gasthaus!!!
    dort findest du unter anderem mich :D
    Die Hall of Fame in Linz bietet auch GW Produkte an aber schau einfach mal auf unsere HP und ins Forum!!!! (auch sammelbestellungen etc. machen wir teilweise) dort können wir uns auch über weiteres unterhalten :D
    edit.:
    was ich vergessen hatte zu sagen bei uns gibt es auch andere Tabletops und massig Gelände so an die 200 Stück (Daumen mal Pi, jedoch ohne Missionsmarker *gG*)
    als Gegner kannst du sehr vieles bekommen (Imps, Brets, Chaos, Vamps, WE, DE, Skaven, Oger, das fällt ma grad so auf die gache ein)
    ps.: wir spielen von 500 Pkt. Liga (die in Kürze startet bis zu 2;3;4; oder wenn du gegen mich spielen willst sogar 5K Punkte :D

gegen MW schwache Gegner geht sie mit nach vorne um ihnen ihre Stimme aufzudrängen sonst wird si sich verstecken
    bei Büchsen versucht sie es zumindest in Schutz der FR den einen oder anderen aus seiner Rüstung zu schreien sonst muss ich sie wohl verstecken oder bei den Nekros mit den Zombies lassen
    aber bei ihr hatte ich schon oft ne doppel 6 also bleibe ich ihr treu bei nem Tunier

Ehre oder Tod hmm dann hätte ich weil es 2147 Pkt. sind ja wieder 5 Pkt. mehr also ginge sich da dann ein Ghoule aus :D
    die Idee gefällt mir sehr gut
    der Todesstoss soll ja die Rüst. Würfe umgehen damit die Brets. nur ihren bl :zensiert: ReW haben

vll. ne Vampirfähigkeit (Klinegnschild)
    mit 2Händer hab ich auch gute Erfahrungen jedoch will ich auf die 2 treffen
    nebenbei mit 2 Händer hätte ich dan nen 2+ da ist der Unterschied auch nicht so groß dass ich den Hauberk nehmen würde weil da andere billiger ist ;)

stimmt max 2 gleiche Elite einheiten sorry
    für was denn den Hauberk???? der trägt ne Plattenrüstung hat ein Pferd und nen Harnisch sowie ein Schild da komm ich auf das selbe Ergebnis
    ausserdem hättest du dann ganze 60 Pkt. ausgegeben und noch 40 frei :P
    der Hauberk bekommt ein Baron vll. der zu fuß unterwegs ist (was net der fall hier ist)

Kommandanten + Helden:
    Vampirgraf 205
    Stufe 2 +35; Nachtmahr + Rossharnisch +18; Rote Wut +30; Behende Klinge +30; Todesstoss +25; Schmetterschlag +15; Schild +3;
    = 361 Pkt.
    Nekromant 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt.
    Nekromantin 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt,
    Fluchfürst 60
    AST +25, Schwere Rüstung +4, Schwert der Könige +25, Blutjuwel +25, Nachtmahr + Rossharnisch +12,
    =151 Pkt.
    Kern:
    4x5 Ghoule
    = 160 Pkt.
    2x10 Todeswölfe
    = 200 Pkt.
    25 Zombies (kommen Nekros rein)
    SM +15; Kriegsbanner +25,
    =190 Pkt.
    Elite:
    2x3 Vampirfledermäuse
    = 120 Pkt.
    9 Fluchritter ( kommt Fluchfürst rein)
    CSM +40; Banner der Hügelgräber +45;
    = 310 Pkt.
    7 Fluchritter (kommt der Vamp rein)
    CSM +40; Banner der Verdammnis +50;
    = 265 Pkt.
    Selten:
    1 Banshee

Hi!

also vorweg es sind 10 EW max. und 7 BW max 2x Elite Einheiten und max 1 Seltene des gleichen Typs
    weiters hab ich hier so ne halbe Fluffliste bis auf die Nekros :( aber die brauch ich umbedingt. ich weiss dass die Liste gewagt ist aber seht und urteilt selbst nebenbei soll es keine Standard Blutdrachenliste werden wenn wir fertig sind :D

Kommandanten + Helden:
    Vampirfürst 285
    Stufe 3 +50; Nachtmahr + Rossharnisch +18; Rote Wut +30; Behende Klinge +30; Todesstoss +25; Schmetterschlag +15; Schild +3;
    = 456 Pkt.
    Nekromant 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt.
    Nekromantin 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt,
    Kern:
    3x6 Ghoule
    = 144 Pkt.
    2x5 Todeswölfe
    = 100 Pkt.
    Elite:
    2x4 Vampirfledermäuse
    = 160 Pkt.
    15 Fluchritter
    CSM +40; Banner der Hügelgräber +45;
    = 460 Pkt.
    14 Fluchritter (kommt der Vamp rein)
    CSM +40; Banner der Verdammnis +50;
    = 440 Pkt.
    Selten:
    1 Banshee

Das Buch des Arkhan wurde bewusst draussen gelassen weil ich eigentlich hoffe dass ich mit 9 von 10 EW den Spruch 1 bekomme und 2 ihn durchbringe und nebenbei ist der großteil der Armee eh aufs vorrennen getrimmt :D der Vampfürst sollte eigentlich alles auf die 2 treffen und das meiste auf die 2 verwunden die 6 Attacken desshalb weil dann rein statistisch 1 Todesstoss drinnen sein sollte weil ich davon ausgehe dass er die 6 attacken alle trifft die FR regimenter sollen sich gegenseitig die Flanke sicher und die TW jeweils die andere.
    Vampmäuse auf KM und Zauberer gehen und durch KE sie davonrennen lassen bzw. mal Glück haben und nen umbringen :D
    weiters dienen Ghoule hier nur um eventuell Riesen zu töten durch Giftattacken und sonst die Nekros zu schützen die net so schnell san (bevor sie sich was beschwören können)

wie oben steht ist zwecks Akito Lehre gegangen wo man nur 2 Magielehren verwenden darf pro spieler.
    ich habe bis dato noch nie die Nekromantie der Todesmagie vorgezogen. würdet ihr da eher nen Zauberer weglassen oder mit der Todesmagie spielen???

mfg

ich habe ehrlich auch stark an Akito Lehre gedacht wo man nur 2 mal gleiche Magielehre nehmen kann :D und wenn dann der Graf oder Fürst Seelenraub bekommt hätte das sicher seine Vorteile, denn wenn ich ehrlich bin ich will eigentlich eh nur Seelenraub :D um dem Vampir aufzumöbeln für den NK :D

Hi
    hab mir mal überlegt was die Todesmagie eigentlich mit sich bringt ich meine auf Tunieren wird wohl keiner auf Anrufung und Vanhels verzichten wollen jedoch nach freier Gegnerauswahl würde das sicher irgendwie lustig sein.
    Weiters kann ich nicht genau herauslesen ob man z.B Seelenraub auch nehmen darf da mein Gedanke war dass es nämlich nicht bei Untoten, Dämonen etc. nicht geht was auch unten steht --> gilt dies nun für den Zaubernden genauso oder nur für das betroffene Modell denn ich würde mir das schon überlegen es vll. mal an einem Fürsten zu testen :D der sich dann durch NK etc. durchprügelt und vorher den Chars. LP wegnimmt(um mehr LP zu bekommen wie alles andere :D) (zuerst bei Zauberern natürlich) und das aber zuletzt sprechen damit der Gegner vll. keine BW oder Rollen mehr hat.

mfg

so nun meine Kritik :D

als 1 würde ich den BD Graf nicht in ein Regi Skellis stecken sondern eher in die Fluchrittereinheit dann noch RH und eventuell Schild wenn du soo angst hast um deinen Chef dann sparst du dir 30 Pkt. für den gehäueten Hauberk denn Graf der BD rennt automatisch mit ner Plattenrüstung (4+) umher ;)
    Begründung: ne Lanze (oder andere Breaker) in die Seite (Flanke) und die knacken dir 10 Skellis raus ohne schwierigkeiten--> nix mit zurückschlagen Kampfergebnis wahrscheinlich verloren --> weitere Lebenspunktverluste :D und so viele sachen hat niemand mit dass er den Schaden gut machtund aus ist es bald mit dem Grafen durch KE :D mir oft genug passiert am Anfang.
    die 30 Pkt. kannst für was anderes nehmen!
    Baron:
    der bekommt gehäuterten Hauberk und Schwert der Macht und wird obendrein AST
    und der rennt dann so nebenher :D und hilft brav mit mit KE durch AST

Nekros 1 ist pflicht der 2 hmm der Fluff geht dann endgültig verloren! weil dein General ja auch schon St. 2 ist

BdA. ist sowiso immer Pflicht egal was man spielt von den Clans her!!!

Spruchhomukulus???? für was denn den ??? damit er 1 Spruch mehr kennt??? völliger Blödsinn meines erachtens überhaupt bei BD!

Wenn Zombies dann mehr als 20 viel merh!!! würde dir aber generell auf Ghoule raten, da fluff eh bei dir nicht so wichtig ist. Größter Vorteil Plänkler -1 zum Treffen optimal als Schutzschild 2. W4 noch besseres Schutzschild
    lebendig ja is blöd wenns mehr wie 25 % raushauen aber sie können unabhängig vom General agieren!! weils eben lebendig san.
    im NK haben sie zwar keine Rüstungen aber die sind egal denn Ghoule sollten in der 1 Runde durch die 2 Giftatacken eh im Vorteil sein und dann haben sie eh schon bei weitem ihre Arbeit vollbracht(anzuwenden gegen Riesen!!!!!! und anderes Zeugs dass die FR nicht angehen sollten!!!)
    Wölfe ja kann man lassen aber dann mehr !! 2 5er zum nerven bzw. weglenken

4 Fledermäuse sind toll da kann sogar 1 sterben und es sind immer noch in der Überzahl gegen KM

so das nun meines erachtens schlechteste dass du Verfluchte nimmst!!!
    sicher toll gegen Spieler die alles angreifen wass ihnen in den Weg kommt doch Erfahrene spieler umgehen diese Einheit danz einfach denn die müssen immer beim General sein!! wenn du jedoch unbedingt mit ihnen spielen willst dann kann man eh nix ändern ich würde aber 1 2en Breaker vorschlagen (FR)
    2 Banshees sind meist zu viel überhaupt wenn der Gegner dich angreift denn mit hohem MW des Gegners (die meisten Eliteeinheiten) und Würfelpech haust du gar nix um und er killt dich indem er dich angreift und dich durch das KE niederstreckt (Standarte, Glieder, Überzahl)
    da würden sich Geister besser machen sehr viel sogar 3 sind min.

@ Zacharias
    wo ist denn deine Liste zu finden??? nur so aus Interesse denn Hauberk für Graf finde ich nicht besonders toll!!!

ja und wenn du was bestimmtes basteln willst (Gegner) dann musst es reinschreiben

MFG Polti