Beiträge von Hagen

    Also, ich werde ja am kommenden Mittwoch erstmalig gegen eine Chaosarmee antreten, die nach den neuen Armeebuch Chaos Regeln zusammengestellt wird (vermutlich starken Khorne-Anteil, mindestens wohl aber zwei verschiedene Chaosgottheiten - Gruß an Berserker...)...


    Wir spielen 3.000 Punkte. Normalerweise sträube ich mich gegen den Dampfpanzer, doch diesmal habe ich das starke Bedürfnis, diese Maschine einzusetzen (obwohl eine Einheit Chaosritter oder Chaoskrieger mit dem Panzer in spätestens zwei Runden kurzen Prozeß machen würde). Warum kann ich nicht erklären...
    Nun ja, bei 3.000 Punkten bin ich eigentlich gezwungen, fast alle meine bemalten Einheiten auf's Feld zu stellen. Die hohen Punktkosten des Dampfpanzers würden mich dann wieder ein bißchen variieren lassen (zugegeben, ein recht schwaches Argument).


    Also, lohnt sich das Ding, oder nicht? Was sollte ich stattdessen nehmen?

    Ich finde gerade die neuen Chaosbarbaren sind ein Plus für das neue Chaos (vor allem die Reiter).


    By the way, findet Ihr nicht auch, daß der neue Hintergrund dieser Armee eine dichtere Basis gibt. Sehr gelungen, GW beide Daumen hoch!
    Auch wenn Chaos damit eine Spur menschlicher wird, gefällt mir das gut...


    Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir eine kleine Truppe nun zusammenzustellen...


    Man wird sehen...

    ...ICH finde das neue Buch bislang gelungen (man wird sehen, wie es sich auf dem Spielfeld erweisen wird)...


    Die Chaosarmeen werden ganz schön an Masse verlieren (zumindest, wenn man den Schwerpunkt auf Chaoskrieger und Dämonen setzt - Fingerzeig auf Playa und LL *g*)...


    Das AB scheint mir weder übertrieben, noch zu schlecht (obwohl ich über die happigen Punktekosten doch ein bißchen überrascht bin)...


    Man wird sehen...

    Mir gefällt das Armeebuch ebenfalls sehr gut (ich kann kaum erwarten, gegen Kriegsherr demnächst mal anzutreten)...


    Ich frage mich nur, weswegen man überhaupt noch Kriegsherren (bzw. Häuptlinge) in die Armee packen soll (von der höheren Moral mal abgesehen), die alternativen Charaktermodelle der Skaven sind ja wohl absolut geil (Warlocktechnicker und Graue Propheten rocken total)...


    Mir gefallen sowohl die Modelle, als auch die Bemalung (richtig skavisch eben...), die aber, zugegeben, ein bißchen kontrastintensiver hätte gestaltet werden können (stärkere hellbraun(-grün)- und dunkelbraun(-grün)-Kontraste)...


    Das sieht nach einem guten Armeebuch aus (dann wird das nächste bestimmt grottenschlecht, hähähä...nichts für ungut, Playa)...

    ...Imrik einsetzt, dann setze Du doch den besseren KARL FRANZ ein (oder hast Du kein Modell auf einem Greifen?)...
    Der Imperator persönlich ist mehr als ein würdiger Gegner gegen den größten der Drachenprinzen (falls Du KF's Regeln nicht besitzt, schau mal auf der GW-HP nach)...



    Ansonsten kann ich nur sagen, daß besondere Charaktermodelle, wie Du schon sagtest, ein starkes Ungleichgewicht in's Spiel bringen und größtenteils vermieden werden sollten...

    Sei gegrüßt, alter Stratege!


    Ich bin Hagen, ein eingefleischter Imperialist!
    Auf dem Schlachtfeld sind meine Ergebnisse beizeiten schlecht, beizeiten gut (womit ich wohl in einem normalen Erfahrungsschatz bade)...


    Dein imperiale Thread-Anstoß ist natürlich prima, weswegen ich auch gleich die Gunst der Stunde nutze, um eine Frage zu erörtern...


    Der Technicus...wie sehen da Deine Einsatzerfahrungen aus?


    Hat er sich bewährt, wenn ja, inwiefern und gegen wen?
    Ab wievielen Punkte setzt Du ihn ein?


    Bislang ist meine Einschätzung nur mäßig gesetzt (wo er doch einen gewichtigen Platz als Charaktermodell belegt und doch oftmals nur wenig ausrichtet)...


    WIE SOLL MAN IHN AM BESTEN AUSRÜSTEN?


    Würde mich freuen, darauf einmal Antwort zu erhalten...

    Na, dann melde ich mich mal zu Wort.


    Wenn feindliche Einheiten plötzlich innerhalb von 8 Zoll an einem Fanatics beinhaltenden Nachtgoblinregiment erscheinen, ohne sich ordnungsgemäß zuvor an die 8 Zoll genähert zu haben (wie z. B. durch eine plötzliche Beschwörung), verwirrt das die Gobbos so sehr, daß sie ihre Fanatics in zufälliger Richtung aus dem Regiment lassen (steht im O&G Armeebuch unter "Fanatics")...


    Bislang können nur beschworene Untote und zu Beginn des Spiels clever plazierte Chamäleonskinks diesen Effekt hervorrufen, da es "noch" keine Teleportation oder so was gibt...