sieht doch auch gut aus
nur das grün ist ein bisschen zu lebhaft. Aber ich glaube das ist nicht an der Mortheimplatte, oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensieht doch auch gut aus
nur das grün ist ein bisschen zu lebhaft. Aber ich glaube das ist nicht an der Mortheimplatte, oder?
Was willst du jetzt hören?
Klar ist das ne Frechheit, aber darüber diskutieren lässt sich jetzt ja nicht gerade, außer dass im Nachfolgenden nur noch Anti-GW-Flame Posts kommen
//EDIT: Achja, und natürlich: "Du musst sie dir ja nicht kaufen. Bastel sie doch selber" Standardsprüche eben^^
grandioser Schlachtbericht.
Hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen!
Viel Erfolg in der neuen Kampagne und hoffentlich weitere solcher schlachtberichte
Guter Bericht mti tragischem Ende, aber so ist das bei Mortheim ja immer
Kann man sowas vielleicht diskutieren, wenn die neue Edition offiziell raus ist?
Im Vorfeld über Mutmaßungen und Spkulationen zu diskutieren dient niemandem. Eher stellt sich eine voreingenomme negative Sicht ein.
Wartet doch erstmal den Editionenwechsel ab und zerbrecht euch dann den Kopf, was besser und was schlechter wurde.
Ich weiß nicht, was du erreichen willst, aber Regeln darf dir hier niemand posten
Ansonsten spiel ich Kroak nicht, aus dem einfachen Grund weil er ein besonderer Charakter ist und ich solche grundsätzlich nicht in die Armee aufnehme.
Außerdem ist er zu teuer für seine Leistung
Sowas kann man erst diskutieren, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen. Bisher ist das alles nur Mutmaßung.
Ich close mal und öffne wieder, wenn es aktuell wird
Ein unnötiger, aber durchaus geiler thread. Die nächste Frage, die sich mir in der Hinsicht stellt, ist, wo verrichten Imperiale ihre Notdurft? Gibt es Bulimie auch bei Ogern? Und: Können Orks grün vor Neid werden?
Allgemein seh ich es so, dass Echsen Allesfresser sind. Sauren und Kroxis essen mehr die großen Tiere, während sich Skinks mit Insekten begnügen. Salamander/Teradons/Carnos/Stegadons/Kampfechsen sind eingefleischte Dschungeltiere und ernähren sich von jeweils Kleinerem, jedoch das Stegadon auch von Grünzeug.
Desweiteren muss ein Slann essen, denn es fällt schließlich einem Skinkschamanen zu ihn zu füttern, während er in trance ist. Allerdings möchte ich nicht wissen, ob der Schamane auch für das zuständig ist, was hinten dabei raus kommt.
Aber trotzdem:
und jetzt:
Weitermachen
Kann man mit verräterische Magie den Energiewürfel generierenden Zauber der Dunkelelfen ( Name vergessen ) wirken ?
Ich würde spontan sagen nein, da der Zauber immerhin nicht direkt Bestandteil der Lehre ist.
Kann mich aber auch irren. Falls ich doch Recht habe: Gibt es dafür konkrete Textverweise ?
Mein Gegenspieler ist nämlich von der Sorte Leute, die die Wahrheit nicht ohne Weiteres akzeptieren.
Wieso sollte das nicht gehen? Bei verräterischer Magie steht doch deutlich dabei: Darf einen Zauber wirken, den der Zauberer kennt. Der Zauberer kennt ja wohl auch den "siebten" Spruch einer Lehre.
Du darfst also den Zauber wirken als wäre es dein eigener
NothingIG
Todesstoß ist nicht für Hornnacken erhältlich, außerdem wirkt Todesstoß nicht gegen die Kutsche (Einheitenstärke >2, kein menschengroßes Modell).
Gegen die Kutsche reicht es schon einen oder zwei Hornnacken zu Fuß mit Zweihänder mitzunehmen. Da sie ein Streitwagen ist und dadurch vor S7 Angst haben muss, kann er nicht mehr unbedacht deine Einheiten unter Druck setzen.
Wenn du zwei Schamanen spielst, kannst du dem Hornnacken das Jaguaramulett geben und somit sogar mal die schwarze Kutsche angreifen.
Slann darf den Schild des Spiegelsees nicht bekommen. Um magische Rüstung tragen zu dürfen, muss das Charaktermodell die Auswahl auf nichtmagische Rüstung haben. Der Slann hat weder eine Rüstung noch die option auf einen Schild. (Auch nicht auf eine Waffe)
Er darf also nichts aus den Magischen Waffen und Rüstungen erhalten
Wunderbar, kann ich mich nur anschließen. Ist wirklich sehr gelungen.
Bei der Standortanzeige kam mir aber noch die Idee mal eine Usermap im Forum einzubinden. Ich habe keine Ahnung ob das schonmal überlegt wurde, fiel mir nur so ein Finde ich eigentlich eine gute Sache.
Viele Grüße, Feryl
In der alten Edition des Boards war das sogar noch erhalten. Also nur eine Frage der Zeit bis es im neuen board auch eingebaut wird. Kann aber auch sein, dass das in der version nicht möglich ist. Das weiß ich nämlich nicht
Okay... so schwer ist das mit den Rüstungen nicht.
Sauren ham ne 5+ Schuppenhaut, bekommen nen +1 Bonus für ihren Schild = 4+ Rüstung.
Sonderregel "Handwaffe und Schild": Eine Einheit die eine Handwaffe und Schild im Nahkampf einsetzt bekommt in der Front noch einen +1 Bonus. = 3+ Rüstungswurf.
Wird sie in die Flanke attackiert fällt diese Sonderregel weg. = 4+ Rüstung
Benutzt die Einheit ihre Speere bekommt sie diese Sonderregel überhaupt nicht. = 4+ Rüstung.
Speere sind einhändig geführte Waffen. Man darf zusätzlich also den Schild im Nahkampf verwenden.
So isses und da is auch kein Errata notwendig
Eigentlich kein Thema worüber man so lange reden müsste. Und nun back to topic
Zitatwas gegen w3 lustig ist ist der Fluchschädel + bluttotem
hier kann ich nur wieder sagen, dass es nicht möglich ist diese beiden gegenstände zu kombinieren (Beides sind verzauberte Gegenstände)
Äh ja, falsche Formulierung meiner seits
Ich meinte, jeder Hed, der stirbt, wird vom Nekromanten automatisch wiederbelebt. Und das ohne zu würfeln.
Egal von wem er getötet wurde
Da das Mortheim Regelbuch von 1 gegen 1 Schlachten ausgeht, ist die Regel nicht weiter erklärt.
Allerdings würde ich dies für jeden Helden würfeln, auch wenn er nicht von der Untotenhorde ausgeschaltet wurde.
Gleich mal vorweg, der Hornnacken und der zweite Skinkschamane sind unzulässig ausgerüstet. Beide tragen 2 verzauberte Gegenstände.
Noch dazu tragen sie für 1000 Punkte unsinnige ausrüstung.
Hornnacken mit brennender Klinge auf ner Echse mit Schutztalisman, um ner Hydra entgegen zu wirken. Damit isser dann gut gepanzert und teilt auch genügend aus.
Dazu nen Häuptling mit Federumhang und beliebiger Ausrüstung, vllt Schwert der Macht (+1S) gegen Kriegsmaschinen.
Wenns denn sein muss die MdG, Schamane mit Magiebannenden spruchrollen.Je nach laune auch das Bluttotem.
3-4 Skinkplänkler Kern
Sauruskavallerie mit Sonnenstandarte
also der thread is ma bei weitem closed
Also hier hat sichs erledigt. Keiner is besser als der andre und jeder ist auf seine eigene Art was besonderes
Aufgrund der Spamlust
~closed~
Naja ich würde sagen,das man nicht zum Treffen würfeln muss,da die W3 schon etwas bestimmtes mit dem Treffen zu tun hat.
Wenn der Teradon 3 Treffer macht,hat er 3 mal mit seinen Steinen getroffen,ansonsten weniger...
Das ist sogesehen das selbe Prinzip wie bei Streitwägen.
Diese müssen ja auch nicht treffen,da ja eig. die W6(W3 bei Khemri) Aufpralltreffer das Treffen beinhaltet.
Ich hoffe ihr versteht,was ich meine.
Gruß Kaltblüter
Es ist verständlich, was du meinst. Aber das ist hier nicht das Thema. In erster Linie gehts darum zu klären, ob Teradons Steine auf nicht sichtbare Einheiten werfen dürfen