Sauren geben +1 Bannwürfel, Skinks haben Magieresistenz (1).
Der Grund: 10 Skinkplänklereinheiten und schon hat man lockere 10 Bannwürfel, no way. Wär viel zu mächtig mit solchen riesen skinkarmeen dann
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSauren geben +1 Bannwürfel, Skinks haben Magieresistenz (1).
Der Grund: 10 Skinkplänklereinheiten und schon hat man lockere 10 Bannwürfel, no way. Wär viel zu mächtig mit solchen riesen skinkarmeen dann
ZitatOriginal von Salamander
Also können Tempelwachen und Dschungelschwärme auch Zeichen bekommen?Die sind ja Kerneinheiten
Nein, da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Aber um jetzt wirklich mal alle Zweifel zu beseitigen, kommt jetzt eine Liste aller Einheiten die Zeichen bekommen können.
Hornnackenveteran
Hornnacken
Skinkhäuptling
Skinkschamane
Sauruskrieger (1 Zeichen = Elite, 2 Zeichen = Selten. In Gesegnetem Heer: 1 Zeichen = Kern, 2 Zeichen = Elite)
Skinkplänkler (nur in gesegnetem Heer)
Nur Kerneinheiten können Zeichen bekommen. Das sollte deine Frage beantworten.
Es gibt keine Elite und keine Seltene Einheit die ein Zeichen bekommen kann
Die Echsen find ich in ordnung, aber die Elfen darauf find ich eher mittelmaß
Vielleicht schafft ja mal n bild mit besserer Quali auch n besseres bild von den elfen
Ja, steht ja da: Skinkskirmishers and characters must purchase the Sacred Spawning of Chotec für +5 points per unit and +5 points per character.
Skinkhäuptling, Schamanen und Skinkplänkler müssen dieses Zeichen für die oben genannten Punktkosten erhalten, auch wenn sie das Zeichen normalerweise nicht bekommen dürften
Die sollens einfach nur fluffiger machen. Ich reg mic hjedes mal wieder über die Sonderregel "geborener Kämpfer" auf. Geborener Kämpfer, aber KG3... das passt überhaupt nicht.
Vllt zugriff auf mehr Einheiten wär auch nicht schlecht. Wenns fluffig begründet wird, kann man viel aus den Tiefen des Dschungels ziehen
Gegen die Dämonen lohnt sich wenigstens die Klinge der Alten
ziemlich unübersichtlich alles geworden...
:geschlossen:
Lass uns unsere Träume, Rici
Zweihandwaffe is für Kosaren auch unfluffig, aber ich hab was von Dual-wielded gelesen und hab das fälschlicherweise für two-handed gehalten.
hab zwar kein Geld für ne neue armee, aber des AB hol ich mir
um auch ma was dazu zu sagen:
Korsaren sind vielseitig einsetzbar geworden, nach den aktuellen gerüchten. Einerseits als "Panzerzwerge", aber ohne die austeileigenschaften der Bärtigen. Sie haben handwaffen und ich denke nicht dass sie über S3 kommen
Eine zusätzliche Handwaffe hingegen mindert ihren Rüstungsschutz, dafür haben sie aber mehr Attacken, was auch nicht so schlecht ist
Und Austeilkraft durch eine Zweihandwaffe.
Ich find das ziemlich geil, so kann man 4 Korsarenblöcke haben, die alle auf was anderes getrimmt sind.
Da bin ich mal gespannt
Im nahkampf durch handwaffe + schild
N carno is punkteverschwendung. Du triffst auf kein großes Ziel und das Vieh bleibt in nem Haufen Skelette stecken. Dafür opferste nen helden und dir fehlt bannkraft gegen die beschwörungen.
Was ne überlegung wert wäre, was ich auch scho gemacht hab: Ne gesegnete Armee des Tlazcotl und dann n paar saurenblöcke
Neja, passiert. War das dein erstes turnier?
Nur net entmutigen lassen, wenn ich zurück denk wie mein erstes turnier lief... :pfeifen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tempelwache
Ja leider ist das Itzl Zeichen nur Helden vorbehalten xD
Na dann sind das wohl alles HN oder HNV n1
gruß TW :bye:
Spielst du die net mit KG6 S5 W5 A5 und ner Schuppenhaut 5+?
Die brutersten aus den skinks raus udn dafür dem Schamanen noch ne Bannrolle in die Hand geben.
Speere bei Sauren sind verschwendet, die sind einfach nur teuer und bringen keine leistung
ZitatOriginal von Grimgork
wieso ab 8? da komme ich nicht ganz mit...
ansonsten finde ich sie auch viel zu teuer, 10 stück mit kommando kosten 400 Punkte
deswegen wpielt man die ja auch net zu 10.
Da stirbt einer, dann is das glied weg. Und einer stirbt sehr schnell. Die andern 4 bringen dann keinen für mich ersichtlichen vorteil. Da freut sich der Gegner über schnell verdiente Punkte, zumal die Punkte dann in der Echsenarmee für andere Sachen fehlen.
Und zu der Sache mit den Zeichen... sie haben immerhin schon Itzl zeichen^^
Als offensive Zauberliste is die in Ordnung.
Is das ein Schreibfehler beim Slann? Der hat das Totem der Vorhersehung, punktemässig gesehn. Huanchis Totem is billiger und für die Punkte könntest du dann dem hornnacken noch n Zeichen geben.
Die Brutersten überall raus, außer bei den Templern, das bringt wieder Punkte für die du den Hornnacken ausrüsten kannst.
Auch ist das Totem der Vorhersehung fragwürdig, da Imps net viel ham was angst verursacht. Der Dampfpanzer und der Greif haben Entsetzen, da nützt dir die Standarte eigentlich auch net wirklich was.
Wurde schon beantwortet:
Es soll verhindert werden dass jemand nur skinks aufstellt, deswegen gibts nen Punkt auf die zusatzauswahlen, wenn Sauren oder Templer fehlen
nein geht net das "(manchmal auch 3)" war auf die anzahl net die stufe bezogen