Beiträge von MetalKirb

Zitat

Original von Salamander
    Eine Skinkeinheit muss aus mindestens 10 Modellen bestehen
    und Kroxigore aus 3 Modellen
    und ausserdem Kosten 4 Skinks nicht 28Punkte sondern 4x6=24
    ich weiß nicht sind das sonder Regeln die du befolgst wenn nicht musst du die komplette Armme neu erstellen falls ich mich nicht irre

Kriegerbande, durchaus legitim

Passt so, würd ich meinen

Zitat

Original von Hüter des Waldes
    habe rb geschaut da leider nicht eindeutig

sorry, aber das ist mehr als eindeutig... stehn ja nicht umsonst einma Infantrieregeln und einma Kavallerieregeln da

Zitat

Original von VeniVidiRici
    Bevor ich loslege, mal kurz ein paar Vorüberlegungen:
    Seit der 7. Edition können Modelle, die nur über Eck mit dem Gegner in Kontakt kommen, ebenfalls zuschlagen. Außerdem müssen Einheiten nun wieder 5 Modelle pro Glied haben, um einen Gliederbonus zu bekommen

Nicht ganz richtig, da das auch in der 6. Edition schon so war. Aber das wollte ich nur mal der Vollständigkeit sagen (wenn ich mich jetztnicht irre).

Zu dem Thema allgemein muss ich sagen, sehr gelungen, nette Idee von dir Rici, ich hoff mal das verläuft sich net-

Zu den Regimentsbreiten: is alles richtig wie du schon sagtest. Punktkosten steigen für die Regimenter sehr schnell wenn man sie immer ausreizen will. Jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass durch breitere Regimenter auch Schwierigkeiten in der Bewegung auftreten können. Auf meiner Platte wären diese Regimenter oft zu breit und würden sich am Gelände lange aufhalten, so als Beispiel

Auf dem Papier sieht die Ring Taktik gut aus: Ein Flieger trägt ihn und bewegt sich an feindliche Magier ran. Dabei achtet er auf andere Flieger und Beschuss... hört sich aber leichter an als es in Wirklichkeit ist. Klappt in den meisten Fällen schätze ich mal nicht

Flitzer können nicht abgeschossen werden, solange sie in Einheiten stehen. Also stellt man die da rein. Am besten gegen zwerge auch mal nen Skinkflitzer reinpacken, der dann eine KM ne runde lang behindert, sodass sie nicht schießen kann.
    Dazu vllt noch schnelle Kavallerie mit Huanchi oder n Slann mit der Lehre der Schatten

hab schon lange keine Einheit mehr bemalt die ein Zeichen tragen könnte, aber die, die ich bisher bemalt hab sehn schrott aus :unschuldig:
    Auch tragen meine Einheiten meistens kein sichtbares Zeichen, sondern immer nur Quetzl, was sich schwer darstellen lässt.
    Würde ich aber eine Sotek Armee spieln, würd ich sie mit Orange/Rot bemalen

Es gab mal regeln für ihn in einem White Dwarf.
    Er hatte seine eigenen Zauber und war auf dem Stegadon unterwegs. Beide hatten ein Profil, also konnte man sie nur zusammen ausschalten. Er hat einen 2+ retter im Nahkampf 4+. Und noch n paar Spielerein, will aber aufgrund der Boardregeln net die kompletten Regeln für Mazdamundi posten

zumal man bei den meisten händlern noch 10% rabatt kriegt. Sinds schonmal nur noch 45€. Zudem sind das auch viele Punkte die du kaufst. Nimm Kroxis mal als Beispiel. Kosten ungefähr den gleichen Preis an Punkten. du kaufst 4 Stück biste auch schon bei 40€ und n paar zerquetschte. Von Preis/Punkte Vergleich stimmts schon und ich mach ihnen keinen Vorwurf, zumal ich die Modelle gelungen find

Zitat

[i]Original von Tempelwache
    Manchmal zu lesen wäre echt super nice ne schon toll oder?
    Und dann auch noch was fienes wäre wenn man bisschen nachdenken würde [...]

Das is schon arg herablassend, zumal du von vornherein anscheinend ausschließt, dass man sich irren kann. Ich bin nicht der Meinung, dass nur Bone gedacht hat, dass diese Liste gegen eine andere Akito Liste gedacht sei. Also eher ein Flüchtigkeitsfehler, den Ddowk wahrscheinlich demnächst geklärt hätte, wenn er uns mitteilt, dass sein Gegner nicht nach Akito spielt.

back to topic:
    Carno wäre wirklich besser dran wenn er rauskommt. Dunkelelfen haben nichts weiter, was einen Carno braucht um gefressen zu werden.
    Andererseits solltest du für diese Punkte einen Helden kaufen, anstelle der Sauren. Oder du kaufst dir anstelle der Kroxis noch die Sauren. Ein Flitzerskink würde schon ausreichen, da es sich nur um Elfen handelt.

Und ein freundlicherer Umgangston deinerseits, wäre mal wieder wünschenswert, Tempelwache.
    Kann ja anscheinend net jeder so perfekt lesen, schreiben oder gar warhammer zocken wie du, sonst müsstest du net immer jeden zurechtweisen.
    Am besten postest du auf jede andere Echsenliste deine Standardliste, dann sparen sich andere User die Posts, die deiner Meinung nach sowieso sinnlos sind.

so, aber ma zurück zur Liste:
    Du wolltest sowieso 4 Kroxis rausnehmen, die kannst du also durch Sauruskrieger ersetzen. Mit Zeichen des Quetzl.
    Da die Kroxis allein die Punkte nicht rausholen, kannst du die Skinks auf 10 runterkürzen

Tröstau ist immer wieder schön. Nette Leute, gute Atmosphäre, mehr braucht man auch nicht um einen schönen tag mit Warhammer zu verbringen.
    Moe's Taverne ist da recht oft vertreten, da es uns einfach Spaß macht dort zu sein.

Das Problem mit dem Pokal hat Genosse general auch ungefähr so. Nur fehlt bei ihm das Abzeichen am Pokalsockel, das er auch schon längst hätte haben sollen^^ nunja, ich denke eher das liegt daran, dass Sheina (veranstalter) etwas viel um die Ohren hat. Erinner ihn halt einfach nochmal freundlich dran.

wobei der skink zusätzlich zum Hornnackn net zu verachten is. Kann man mehrere Ziele angehen.
    Ein wichtiger Vorteil des Skinks: Stehen KMs aufem berg, kann er sie angreifen, wobei ein Saurus meistens durch ein davorstehendes Regi aufgehalten wird

Zitat

Original von Netsrac
    z.B. Kampf gegen Sauruskrieger
    5 er Front = ca. 6-7 durch Kampf vernichtet und noch mal so viele durchs Kampfergebnis.

Jetzt mußt du ca. 13 neue erschaffen oder der Trupp ist wohl in der Nächsten wech (wenn´s nicht grade nen 27+ Trupp war).

und grade dann brichst du mit nem andern Regi in die Flanke, wenn dus gut gemacht hast. Hast n paar billige Zombies geopfert, dass n haufen Sauren ins Gras beissen.
    Einzeln betarchtet sind se crap, aber im großen rahmen sind se taktisch net verkehrt

Zitat

Original von Tempelwache
    ... koreckte Rechtschreibung ...

lol, eigentor^^

Battalione sind wohl eindeutig Regimenter gemeint.

Und zum zusammenbau der neuen Regimentsbase, musst du denk ich nur so viel "Modelle" da rausritzen, wie du brauchst und klebst dann die Ränder an. Kein Gewähr für meine Aussage, ich hab noch die Alten, aber so hab ich das gelesen.

Neja so unlogisch is das nicht.
    Erstma spricht die Plänklerregel dafür, zweitens kann die Hydra nunmal koordinierter drchs unterholz, wenn sie geleitet wird. Wenn die Treiber tot sind, is sie zu beschäftigt damit, mit ihren eigenen Köpfen zu kämpfen, als sich noch gut auf die Umgebung zu konzentriern

Zitat

Original von Legolas
    der schnee auf der base könnte noch ein bisschen puffiger sein....

der schnee is deswegen nicht puffig, weil der nur aufgemalt is ;) wie gesagt, die Base is noch nicht modelliert und ich bestell mir das schneespray auch erst wenn die neuen Dunkelelfen rauskommen.

Mit dem Flufftechnischen halt ich es so, dass es eine marodierende Truppe im Norden Nagarythes ist. Meine Dunkelelfen halten auch net sonderlich viel vom Hexenkönig (ich bin ihr Herr ;D).

jedenfalls wird die gesamte Armee eher ein Schneetyp werden. ZB wird ein Streitwagen zu nem Schlitten umgebaut ;)

Zitat

Original von Philäus
    ach der Findling issen bein :D
    mfG

wenn du mit findling das Skelett meinst, muss ich dich leider enttäuschen ;) Der stellt sein Bein nur auf den Stein, wo das Skelett dranhängt.
    Wäre aber cool, wenn er n skelett als Bein hätte :D

So, da meine Schwester ihre neue Kamera einweihen wollte, hab ich ihr meine Dunkelelfen Henker angeboten. Die Qualität der Bilder find ich eigentlich sehr geil.

Ich weiß, dass die Bases noch nicht modelliert sind, aber man sieht, dass es eine Winterkulisse werden wird