Beiträge von Pisy

hab sie eben das erste mal getestet, der burner ist es nicht. wie oben erwähnt bei skaven also massen oder aus spaß zu empfehlen. für ne harte liste ehr ein schwachpunkt

Beschußarmeen sind seit den neuen Waldelfen schwer zu spielen, da man früher 3 Zoll als WE aus dem Wald sehen konnte aber der Gegner nur 2 Zoll rein.

Orientiere dich an Oldbloods Listen, hier im Forum steht ca 5 Topics tiefer, "Meine Liste KFC ....." Da findest du eine Beschußarmee (die aber auch im Nahkampf was drauf hat)

Find den echt gut, aber ich würde diese zusätliche Bewegung nur einmal im Spiel anwenden. Also als Regel "Einmal benutzen". Das ist einfach zu heftig.
    Wie hast du die Punkte ausgerechnet, abgeschätzt oder gibts da ne Norm für?

Rückst du denn mit den Dryaden ohne Deckung vor oder versteckst du dich da auch, bis das Baumtaxi da ist?
    Ich bin nämlich vorgestürmt schade nur das 10 Musketen meine Wilde Jagd (5 Mann Stark) komplett auseinander geschossen haben durch stehen und schießen (Als Angriffsreaktion). Sonst wär die linke Flanke platt gewesen, ich hätte der ganzen Armee im Rücken gestanden.
    Aber wichtiger ist, verpiss ich mich oder greif ich an, ich habe angegriffen, weil das Baumtaxi immer auf Höhe der angreifenden Schlachtlinie war

Anfänger ist er nicht, er wollte hart stellen weil er auf dem letzten Turnier von WE den Hintern aufgerissen bekommen hat.
    Oft habe ich den Sänger nicht durchbekommen, er hatte ja immerhin 3 LvL 2 Magier und einen Erzelektor, macht 7 Bannwürfel gegen 10 Energiewürfel.

Habe heute gegen Ballerburg Imperium verkackt, hab mal volle Kanne Triangel gespielt, aber gegen 2 Panzer 30 Musketen 2 Kanonen Ritter und viel Magie sahs echt kotmäßig aus. Mit viel Würfelpech, was aber nunmal dazu gehört und einem Regelfehler, der mir leider erst nach dem Spiel aufgefallen ist, ist es ein 12:8 geworden ohne Fehler wäre es 100% 10:10 aber was solls.
    Ich denke ich werde die Triangel nicht mehr spielen, ich fands super langweilig gegen eine Beschußarmee. Bei Vampiren und Orksen usw werd ich noch einmal drauf zurück kommen aber so ist es echt lame.

Ich wollte gerade sagen, nach der Triangel ist das eine der heftigsten Listen.

Allgemein gefragt, gegen Imperium bietet sich da eine Baumliste mit Triangel an wegen der Kanonen oder ehr eine "Oldblood"-Liste mit Beschuß?

Gegen Ballerburg verlier ich leider hin und wieder in der 2. Runde bereits einen Baum. Das schmeckt mir gar nicht.

Benutze doch mal ein Komma oder ein bischen Grammatik, mußte das dreimal lesen um es zu verstehen.

Aber Zwerge sind die übelsten Gegner für WE, von daher wirst du dich schon gut verkauft haben.
    Ich meide Zwerge wie der Teufel das Weihwasser.

Aber eins kannst du mir noch verraten, warum spielst du bei deiner Triangel Bogenschützen und warum nimmst du keinen Champ bin wenn du einen Kampftänzeradeligen mitnimmst. Ich nehme immer einen Champ mir wenn ich einen blaublütigen Kampftänzer mitnehme.

Bin absoluter Bogenschützengegner, entweder Beschuß oder Nahkampf. Ich finde das gemischte Listen die Elfen schwächen.

Zum Thema,
    wie siehts aus mit einer Elfenliste mit Waldläufern und Powermagie.
    Also einen LvL 4 Magier (Bestienlehre) und 2 LvL Magier dann kann man immer noch einen Sniper mitnehmen.
    Wollte das mal gegen Ballerburg testen, nur Elfen stellen schön in den Wald und schießen.
    Denke mal das Bestien gut supporten kann.

Triangel ist was feines, aber was solls, auf Turnieren muss man auch gegen die Skaven auf "Sturm des Chaos" antreten und die sind auch Lamer.
    Hab heute mit einer abgewandelten Triangel ein Ligaspiel gewonnen, die Bäume haben sehr lange durchgehalten und den Kern geblockt während der Rest alles drum herum aufgegessen hat.
    Aber ich steh immer noch auf den Kampftänzergeneral der heute einen Blutdrachen auf nem Vogel verspeißt hat.

Ich will eigentlich nur noch einmal durch kommen in der Liga und dann werd ich mich auf Elfen Listen spezialisieren, weil es wirklich auch keinen Spaß macht nur Bäume zu spielen und das taktieren mehr in den Hintergrund rutscht.

Ist mir zu weit für das Hobby, innerhalb von NRW bleib ich, außerhalb find ich nicht so gut^^
    Lege mein Hauptaugenmerk aufs Studium und auf WT, aber kannst mir die ja via PN schicken, wenn du magst.

Bin gespannt, ich habe immer noch Probleme diese Art der Liste zu spielen.
    Mit einer Sucker Geisterarmee schlage ich fast jeden, sobald es aber mit den Elfen losgeht, da bin ich nicht mehr so gut.
    Aber ich übe:) Hab nämlich selber keinen bock mehr auf Waldgeisterpowerlisten

na dann haste nen AST mit MR(1) für alle, oder n Sniper auf nem Geier oder sonst was der die Magier rauspickt.
    bin mir aber sicherer mit dem ast, dann kannst du den mag. gegenstand womit man einen MW-Test wiederholen kannst weglassen und dafür was anderes holen.

Spiele die Liste gegen Gobos, ich hab 2 LvL 2 Magier drin und habe auf einen Waldläufer verzichtet.
    Hoffe das es reicht, eine andere Möglichkeit wäre es ja einen Sniper mitzunehmen mit Shrikes und Hunters Talon, aber das dauert auch 2-3 Runden bis der fällt der Magier. Würde gerne Tips auch via PN annehmen.

Sag mal wie sieht deine Liste gegen Goblins aus, was machst du da beim Kriegspfad Zauber, viel entgegenzusetzen hast du ja nicht, ich geh mal davon aus das die meißten Gobos die ich kenne einen LvL 4 Magier und 2 LvL 2 Magier an Board haben.

Also eine 5er Jagd mit Kriegsbanner ist ein muß, Waldgeister hin oder her, die können so viel wenn man die vernünftig spielt.
    Im Angriff Stärke 5, in der Verteidigung 2A. Im Angriff Ansgt immun gegen Psychologie, sogar gegen magische Angriffe noch den 6+Rettungswurf. Magieresistenz und alles für 2Pkt mehr.
    Überlegs dir:) Eine Einheit ist keine Einheit.

Einen Tip hätt ich noch:)
    Willste nicht irgendwie ein mal Waldreiter gegen die Wilde Jagd tauschen? Vielleicht die Tänzer dafür raus und mehr Bogenschützen rein.

Und Punkte kannste bei deinem Magier sparen, LvL 1 reicht da auch aus, mit 2 Energiewürfeln kannste eh nix reißen. WIchtig sind die 2 Rollen

Gruß