Beiträge von Pisy

    Wenn man das Regelbuch kennt und das Armeebuch dann erklärt sich die Frage von selbst,
    Waldreiter sind Kern/Standarteinheiten
    Wilde Jagd sind Elite/Spezialeinheiten

    Verzichte auf einen Walddrachen, erst einmal.
    Er ist auch schwer zu spielen, aber wenn du ihn haben willst dann hol ihn.
    Elfen haben nur einen max Widerstand von 3, also üblerge gut ob du ihn in den Nahkampf schicken willst ohne Bernstein. Und die Seelenklinge ohne Oldbloods Kombi ist wie russisch Roulette. Es kommt auf den Gegner an, auch andere Modelle haben eine MW von 10

    Besondere Charaktermodelle sind Mist bei Waldelfen und so viele Nymphen sind ein Opfer, bedenke du bekommst keinen Gliederbonus, negierst auch keinen. Deswegen nehme ich oft Helden mit für den Nahkampf um das wieder auszugleichen, der Kampftänzer Hochgeborne ist ganz gut, aber anstatt der Brosche kannst du ihm lieber das Bernsteinamulett geben, damit ist er einer der besten Charaktermodelle in ganz WHB.


    Wandler sind gut, aber können von jedem Beschuss rausgepickt werden, daher verzichte ich meißtens auf einen, meiner zwei Baummenschen und nehme 10 Waldläufer mit einen Adeligen mit Jagdbogen und Fluchfee, die Einheit nimmt meißtens ziemlich leicht schwer gepanzerte Einheiten sowie besondere Charaktermodelle im Fernkampf auseinander.


    Aber man sollte lieber rumprobieren und gucken womit man klar kommt, die Wilde Jagd habe ich auch erst nach 7 Spielen beherrscht, sie sind schwer zu spielen, aber wenn man damit umgehen kann verheerend für den Gegner

    Also Waldreiter sollten nach 7.Edi in einer 5er Reihe stehen, in der Box sind 8 Modelle, denn nach der 6.Ed wären es zwei 2 4er Reihen gewesen.
    Bogenschützen in einer 10 Reihe aufbauen, so daß alle schießen können. Es sei denn sie sind auf einem Berg, dann kann man besser 2x5er Formation einnehmen, denn es können alle schießen und man ist beweglicher.
    Ich persönlich schieße so lange mit ihnen bis ich in Angriffsreichweite bin, von da an renn ich mit denen nur noch um mein Leben:)
    Will dem Gegner ja keine Punkte schenken.(Kommt auch immer auf die Einheit an die angreifen will).


    Magier immer den Bogenschützen anschließen und dann später rausnehmen. Wenn er angeschloßen ist, so wird er nicht so schnell Ziel von Beschuß und Magie.

    Zitat

    Original von Waldi SP
    Ich würd mir keine ewige Wache kaufen, eher die Baumschrate und der Baummensch bieten sch an. Außerdem würde ich Magie nicht vernachlässigen....sonst wirst du zerfetzt wie nichts. Kampftäner sind ein muss, am besten 2 Einheiten...außerem sind Waldläufer total toll.


    Entschuldige mal, hast du mal Turniere gespielt? Ich meine so richtige T³, wenn ja dann überlege nochmal deine Aussage.
    Ewige Wache sind eine sehr gute Einheit, aber schwer zu spielen. Kampftänzer sind auch nur bei richtiger Führung gut und noch lange nicht gegen alle Gegner ein muß, denn auch sie haben nur eine Stärke von 3 (außnahme der Angriff).
    Und ich behaupte jetzt mal das ich mit einem LvL 1 Magier ganz gut gegen Hochelfen anstinken kann, auch gegen das Imperium.
    Man muß eben nur wissen, wie man spielt und was man bannen muß.

    Den Hersteller weiß ich leider nicht, dass werde ich frühstens ins drei Wochen erfahren, wenn der Laden wieder aufmacht, weil gerade Betriebsferien sind.


    Die Streitmachtsbox ist okay, aber auch nicht das Beste für den Anfang. Die Waldreiter sind wirklich nicht leicht zu spielen, weil sie sehr schlecht gepanzert sind und schon von einfachen Bogenschützen abgeschossen werden. Vielleicht eine Einheit Bogenschützen, eine Dryaden und ein paar Kampftänzer, da diese viele Optionen mit ihren Tänzen zur verfügung haben.
    Also manchmal spiele ich bei 2500P auch nur mit einem Magier LvL 1 und 2 Bannrollen und setze mehr auf andere Helden.
    Aber probier erstmal rum. 1000P sollten eine gute Basis sein.


    Wirklich einfach ist eine Holzliste bestehend auf Kampftänzer Helden, Magiern und Wandleradeligen, viele Dryaden, Baumschrate, Kampftänzer und Baummenschen.
    Die ist dann einfach zu spielen, auf nach vorn' unter hohen Verlusten, aber dann im Nahkampf angekommen gehts los.
    Eine gemischte Liste auf Nah und Fernkampf habe ich so noch nie ausprobiert.

    Hi,
    wahrlich bieten WE viele strategische Möglichkeiten, eine sehr schöne effektive Armee, welche aber schwer zu spielen ist (habe sie zweimal mit Erfolg ausprobiert), ist bzw sind die Listen vom Forummitglied Oldbood. Hier der Link zu seiner Liste:


    http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=7803


    Zum Einstieg und zur Motivation ist eine Waldgeisterarmee das Richtige. Auch wenn du gesagt hast, dass du weniger Waldgeister spielen willst, so würde ich trotzdem Miniaturen für beide Spieltypen sammeln.


    Die Magie der Waldelfen ist nicht wirklich offensiv, wie die des Imperiums, aber sie kann wirklich sehr gut unterstützen. Man kann eine Armee auf "Waldverschieben" aufbauen, dass habe ich am Anfang auch getan, wird aber nach einiger Zeit auch langweilig, weil sich der Gegner nicht bewegen wird bzw immer weiter nach hinten rückt um keine Angriffsmöglichkeit zu bieten.
    Zur Wilden Jagd kann ich nur sagen Daumen hoch, eine der besten und effektivsten Kavallerieeinheiten in Warhammer. Mit Kriegsbanner und vollem Kommando, sind sie bei richtiger Spielweise schon oft spielentscheidend bei mir gewesen.


    In letzter Zeit bin ich auch von meinem Waldgeistertrip runter und experimentiere mit Drachen, Waldläufern, Scouts, Waldreitern sowie Falkenreitern. Aber es kommt immer auf den Gegner an, gegen Untote würde ich persönlich besser Waldgeister aufstellen, weil diese immun gegen Psychologie sind, wohingegen ich gegen Hochelfen mit einer Elfenliste bessere Erfolge hatte. Aber man lernt nie aus.


    Es wird bald Laub geben, richtige kleine Modellblätter, ich weiß leider nicht genau wann diese in Serie gehen, aber bei uns im Hobbyclub wurden diese letztens von einem Vertreter vorgestellt, die sahen wirklich gut aus.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.

    Also erstens ist es wohl dein Kollege und nicht dein "Freund" ;)
    Mit wieviel Wald spielt ihr denn? Ausgewogenes Gelände ist 2 Wälder, 2 Hügel ein unpassierbares Stück + deinen Bonus Wald.
    Normalerweise kommt man da locker zu den HE Fletschen.
    Sonst sieh zu das er n Wald in seiner Aufstellungszone hat, dann nimm einen Kampftänteradeligen mit dem Mondstein und Beam den bei passender Gelegenheit in den Wald in seiner Zone rein, manche unerfahrende Spieler kennen das nicht und rechnen auch nicht damit.
    Und versuch mal anstatt 8 Waldreiter ne 5er Wilde Jagd mit Kriegsbanner die hauen so ziemlich alles im Charge weg. Musste halt nur zu spielen wissen und nicht sinnlos auf dem Feld vor dem gegnerischen Beschuss stehen lassen.

    Kein Gelb deckt gut,
    ich verdünne das Geld dann noch mit Wasser und trage dann 10-15 Schichten aus, bis echt richtig deckt.
    Das geht aber nur mit viel Wasser weil du sonst Details in Farbe ertränkst.
    Male am besten 5 Gobos gleichzeitig an und dann der Reihe nach Schicht für Schicht, wenn du dann wieder beim ersten angekommen bist, dann sollte die Farbe schon angetrocknet sein für die nächste Schicht.
    Davon abgesehen, wenn die hervorstehenden Ecken noch schwarz wirken ist es nicht so schlimm, wenn du noch highlightest.
    Dann misch ein bischen Bonewhite oder Skull White in dein Gelb und geh damit über die erhobenen Stellen, die Mischung deckt ganz gut.

    Bei Acteon musste aber noch bürsten, da emphele ich einfaches Beizengel aus dem Baumarkt.
    Ich pack die Miniaturen einfach alle in die Beizendose rein, bzw ersauf die im Gel und nach 2-3 Stunden nehm ich die raus und wasch die nur noch ab und die sind blitzeblank.
    Außerdem ist Beize geruchsärmer

    Also gegen die Untoten hab ich in der Liga 20:0 gewonnen, nächster Gegner ist Chaos und gegen die habe ich noch nie gewonnen. Wird wohl mit meiner Aufstellung zu tun haben.
    Also gg Untote hatte ich folgendes


    Kampftänzer Hochgeborener
    Spinnlinge, Bernstein, Loec


    Waldläufer Adeliger
    Fluchfee, Jagdbogen (also die beiden Sniperdinger, hab ich auch nen Necromanten bin abgeschossen)


    2 LvL 2 Magier inkl 4 Rollen


    40 Dryaden
    3 Schrate
    3 Geierreiter
    10 Tänzer inkl Kommando
    5 Wildejagd Kommando Kriegsbanner
    9 Waldläufer Kommando
    1 Baum


    Großer Nachteil der Liste, die Magier können sich nur den Kampftänzern anschließen. Das ist mir fast zum Verhängnis geworden.


    Gegen Chaos weiß ich nicht was ich gegen einen Dämonenprinzen machen soll, der wird bestimmt immer vor meinem Kampftänzer abhauen. Habe mir überlegt auf nen Adeligen mit Fluchpfeilen und Bogen von Loren zu setzten um so die Chaosritter irgendwie auszuschalten. Und ohne Bäume sehe ich gegen die dicken Minotauen und Drachenoger auch nicht so gut aus.
    Also entweder ich spiele diesmal mehr auf Beschuß und TTV also Täuschen, Tarnen und Verpissen oder ich legs drauf an und stell ne Nahkampfrunde. Nehme die Geier raus. Kürze die Magier auf LvL 1 nehme nochmal 3 Schrate mit, vielleicht die Läufer raus und noch einen Baum?
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder Tips geben.

    Mit Appendix machst du dir keine Freunde, hoffentlich wird Sturm des Chaos bald auch von den Turnieren genommen, die Skaven darin sind echt heftig.

    Habe mich für kleine schnelle Einheiten entschieden, die auf Nahkampf aus sind.
    Werde ihn ausmanövrieren und seinen Fluchrittern aus dem Weg gehen, der Rest ist dann Formsache

    ist liga,
    jeder sagt was anderers, also entweder ich geh total auf nahkampf oder total auf fernkampf, ein mittdelding ist aa mit mettwurst
    ich denke mal ich spiele ne menge holz und nur einen baum waywatcher usw mal sehen

    Hi,
    kann leider nicht sagen welcher Clan es sein wird, aber es wird ein Gemetzel zwischen WE und Untote.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich 2 Banncaddys, nen Wandler und den Kampftänzergeneral spiele und dann nur noch Holz und Kampftänzer
    oder Waywatcher Boss 10er Waywatcher ne Stange Adler, Wilde Jagd usw
    also ausmanovrieren und mitnehmen was kommt oder direkt gemetzel an der front?

    Nur mal so zur Info, die Pötte sind auch so nicht groß, bin mal gespannt wie lange man bei kleineren Pötten noch ne Figur eintauchen kann. Die normalen sind ein bischen vom Radius her größer als eine gr Kaffeetasse und von der Höhe her tut sich da nix wie ich finde.