Warhammer-Board Turnier

• So, damit es jeder nochmal mitkriegt:

Das Datum ist im Moment der 27. (Abends treffen)
    28. (erster Turniertag)
    29. (zweiter Turniertag)

JULI

Kosten werden 10-15 Euro pro Nase betragen, je nachdem wieviele wir sind.

Um Verpfelegung und Übernachtung muß sich jeder selber kümmern. Es wird allerdings vom haus eine Art Mittagsbuffet angeboten, wobei es sich um eine KANN option und keine MUSS option handelt. Das würde einen 10er kosten.

Hier der link zur Jugendherberge:

http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/regensburg/

• Ich weiß ja nicht ob es dir schon jemand gesagt hat
    aber schreibe doch endlich mal TURNIER überall hin. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Pisy ()

• So Leute, ich habe so eben den Sall gemietet für 28.29. JULI.

Ab jetzt wird es also ernst!!!!!

Wenn jetzt alles nur gelaaber war, hab ich 600 EURO am :zensiert: die wieder mal an mir allein hängen bleiben!!!!
    Also Jungs, ich schenke Euch mein vertrauen, obwohl ich wenige Leute persönlich kenne, bitte entäuscht es nicht. Und seid 8)

Um auch gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, wie gesagt, die 2 Tage kosten 600 Euro. Bringen wir 60 Leute zusammen, wären das 10 Euro für jeden. Sind wir weniger wird es für jeden ein bischen teurer. Dies ist ein flexibler Vertrag, wenn wir also mehr als 60 Leute werden, wird es auch ein bischen teurer, weil evtl. noch ein Nebenraum aufgemacht werden kann usw. Wir hätten max. Kapazität von 120 Leuten (dann ist es aber wirklich voll). Es bleibt aber dann auch bei 10 Euro, da dass einfach linear steigt.

Die Tische auszuleihen (die Kosten) geht erst mal auf mich. Wenn sich da jemand mit einer kleinen Spende beteiligen will, wäre das nett, ist aber freiwillig.

Um das ganze abzusichern, bitte ich Euch, SO SCHNELL WIE MÖGLICH 15 Euro zu überweisen. Wenn wir die 60 Leute erreichen bekommt jeder natürlich seinen 5er zurück.

Sollten innerhalb 4 Wochen nicht MINDESTENS!!! 20 Leute überwiesen haben, blase ich die Sache vorraussichtlich ab, da ich mir mit mitlerweile 2 Kindern :peace: Prahl!!! :pfeifen: :schwärmen: www.hbergbauer.de ) so ein Riko eigentlich nich im geringsten leisten kann.

Hier meine Bankdaten:

HypoVereinsbank Regensburg
    BLZ: 75020073
    KTNR: 371405550
    Inhaber: Hans-Jürgen Bergbauer
    [SIZE=16]BETREFF: NAME + warhammer-board-turnier

• wie ist das egtl. mit den Regeln für s Turnier jetzt wo werden die gepostet... wenn s keine umfrage geben sollte wäre ich für beschräkungen im fantasy bereich

• Nickname wär schon sinnvoll wenn sich noch jemand auskennen soll, aber wie ich meinen Namen dareinschreiben soll weiß ich nicht^^

Ich werd mich mal mit der restlichen Taverne absprechen udn dann denk ich mal noch die Woche überweisen.

Was mich aber echt intressieren würde ist, wo man denn die Grenze zwischen Anfänger(turnier) und Profi(turnier) ziehen soll? Ich mein ja nur aber da kanns ja doch derbe Meinunsgunterschiede geben. Gibt sicherlich Spieler die schon viele Jahre zocken ohne jeeeeee ein Turnier gesehn zu haben und umgekehrt wohl welche die seit nur seit wenigen Monaten spielen udn schon das ein doer andere besucht haben. Selbsteinschätzung ist da auch sone sache die vielleicht nicht funktioniert, denn jemand der seit 27 Jahren in seienr spielgruppe zockt, kann sich wahrscheinlich außerhalb dieser überhaupt nich einschätzen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• So also:

1. Ja bitte Nickname!

2. Es wird ein offizielles T³ Turnier. Die Regeln machen wir im board aus. Auf t³ werden sie auch erscheinen, aber erst wenn ich hier einen überblick über alles hab.

3. Bei den Anfängern darf jeder mitmachen, der sich nicht traut bei den profis mitzuspielen. Bei den Profis sollte man mitspielen, wenn man an seinem t³Ranking interesiert ist, und vor hat auf stärkere Turniere zu fahren etc. IHR von MOE müßt sowieso ALLE ins Pro!!! ;)
    Wenn jemand schon ein oder mehr t³ Turniere gespielt hat, kann er das als Hinweis für seine Entscheidung nehmen und sollte auf jeden Fall im Pro" spielen

• Also ich habe noch nie bei einem Turnier gespielt, würde aber gerne bei dem 2000 Punkte Turnier mitmachen da mir die 700 Punkte nen bischen zu niedrig ist.
    Was gibt es denn da für Beschränkungsmöglichkeiten, also Akito und diese 3 Gruppen Einteilung kenne ich auch, oder gibt es noch andere.
    Was bedeutet denn dieses Schweizersystem?
    Wäre für ein Beschränktes Turnier.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• würde bei dem anfänger turnier aber schon 1k empfehlen da man doch auf 777 punkte selbst als anfänger nicht wirklich irgendwas machen kann... aber klar nich meine entscheidung.

das mit der 3 Gruppen Einteilung fände ich gut.

• 1. Wenn es keine Bemalpflicht beim Anfängerturnier gibt wäre es doch wohl sinnvoll die punkte auf 1000-1500 zu erhöhen da man mit 700p wohl kaum strategisch spielen kann...
    Ich hätte zwar schon fast 2k p aber für das Profiturnier bin ich wohl noch nicht erfahren genug...
    2. Was ist eigentlich das Schweizer System?
    3. Sind auch Sturm-des-Chaos-Listen(speziell Slaaneshkult) zugelassen?
    4. Wird das schon gezahlte Geld zurückerstattet falls man aus irgendeinem Grund verhindert sein sollte?

mfG Lord Darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Die meisten Anfängerturnier werden 500-750 Punkte gespielt.
    Es ist absoluter quatsch, dass man mit 1000 Punkte mehr "strategisch" machen kann als mit 777. Probiert die beiden Punktzahlen mal aus ;)

Das schweizer Systen basiert darauf, die erste Spielrunde zu losen, und Siege und Niederlagen nach einem Punkteschlüssel zu bewerten. Ab der 2ten runde spielen dann immer die beiden Gegeneinander, die sich von den Punkten her am nächsten sind (dazu gibt es kleinere Abweichungen). Dieses System hat zu Folgen, dass man sich immer Gegner mit der ungeähr gleichen Spielstärke gegenüber sieht.

Zu Punkt 4. Nein, das Geld wird definitiv nicht zurück erstattet, da ich genau aus dem Grund der plötzlichen Absagen, die Gebühr vorher haben möchte um wenigstens ein bischen abgesichert zu sein. (Wie übrigens auch in jedem T³ Turnier üblich)

• 8)Ich finde das klasse nur ich wohne in Hannover und bin 14 meine Eltern erlauben das bestimmt nit=(!!!
    Aber wirde sich jemand finden der das ganze in Hannover machen wirde mach ich mit :peace:

Und es sollte auch in den Sommerferien sein ich kenne viele Freunde die mitmachen wirden!!! :] :anbeten:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

• es ist schon sicher das es in Regensburg sein wird ;)... ich bin auch gerade erst 15 geworden und konnte meine eltern überreden... und da es in den Sommerferien ist wird da auch n bisschen was vom Zeugnis abhängig gemacht... versuch doch was auszuhandenl!

mfG

• :]ich bin ja aufm gym da isses voll schwer ich hab ne 5 in mathe also ich überleg mir das noma wenn ich gehe komme ich mit 3 freunden!!!!
    also oldblood ich versuche meine freunde und eltern zu überreden!!!ma schaun!!!
    Ma ne frage falls wir kommen sollten können wir dir das geld dann da geben ich gebe dir natürlich wenn noch rechtzeitig bescheid wenn ich kommen sollte!!! :peace:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Ich verhandel nochn bissel!!!
    Ich habe meinen Eltern das Angebot gemacht wenn ich nicht sitzen bleibe dieses Jahr was ich locker schaffe darf ich vll!!!
    Die überlegen sich das noch!!! :]
    Also wenn im Mai weißte bescheid ob ich komme oder nicht ich versuchs dir aber so schnell wie möglich zu sagen :]

Bin aufm Gymi da is Schule voll schwer!!! ;)

Euer WALDELFE

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/

• Hm - ziemlich ironisch, dass du mit diesem grammatikalischen Unfug schreibst, dass du auf dem Gymnasium bist und dann aber wiederum darlegst, dass du nicht gut in Mathe bist ^^

Das ist so wie der berühmte alte englische Ausruf eines schlechten Englischschülers, der seine Lehrerin überzeugen will, dass er sehr viel gelernt hat: "I learned hardly!" :D

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()