Beiträge von Der Vater

Ach du meine Güte ist das lange her, dass ich hier was geschrieben habe....

Liegt nicht daran, dass ich nicht mehr aktiv im Hobby bin, sondern daran das ich beruflich nicht mehr den ganzen Tag am PC sitze. Ich lese zwar alles am Handy mit, aber mehr als eine kurze Nachricht mag ich da nicht schreiben. Und Fotos hochladen hat auch nicht so recht geklappt.

Dann mal ein Update.

40K habe ich jetzt schon länger nicht gespielt. Die jetzige Edition hat mich nicht wirklich gepackt. Dazu war mein Astra auch bis vor kurzem lange Zeit am unteren Ende der Nahrungskette.

Hauptsächlich spiele ich derzeit Gaslands. Zuletzt vor 2 Tagen, als ich mit einem Neuling aus dem Bonner Forum eine Einführungsrunde gespielt habe. Als Beweis bekommt ihr mal 3 Fotos...

Ich will euch zukünftig wieder mehr an meinem Hobbyleben teilhaben lassen und solltet ihr fragen zu Gaslands haben, her damit.

Ja der Laden in Bonn ist top. Leider geht der Manager wieder zurück nach Koblenz, da bin ich auch ganz ehrlich, wäre er nicht Anfang letzen Jahres vor Ort gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht ins Hobby eingestiegen. Hat sich viel Zeit für uns und den Crashkurs genommen.

Aber klar Austausch find ich immer gut, ich werde drauf zurück kommen ;)

Ja Carlos geht zurück nach Koblenz. Weiß aber gar nicht ob der im Sommer schon da war oder ob zu dem Zeitpunkt noch der unerreichbare Ben Store Manager war. Ganz Bonn trauert Ben noch hinterher. Jetzt arbeitet er als Sozialarbeiter im Klingelpütz und bringt den Knastis das Figuren malen bei.

Habe heute morgen in meiner Tageszeitung einen tollen Beitrag zu dem Thema gelesen.

Ein zu dem Thema befragter Kreisliga-Kicker sagte dazu:

Das Ganze ist wie bei einer Handball-WM. Am Anfang interessiert es keinen aber wenn die deutsche Mannschaft in den ersten Spielen erfolgreich ist und plötzlich Titelchancen hat, schauen alle.

Ich denke diese Aussage trifft es nahezu perfekt. Man hat das ja auch zuletzt beim Basketball beobachten können und sieht es auch immer wieder beim Eishockey. Letztlich entscheidet es wohl die Spielweise der deutschen Mannschaft.

Ich werde die Spiele auch nicht schauen. Wahrscheinlich nicht mal die der deutschen Mannschaft. Wobei alles natürlich vom Erfolg von " Der Mannschaft" abhängt.

Ich habe auch noch keine Fahnen an Häusern oder Autos gesehen. Vielleicht gibt es bald ja demnächst die gräßlichen Blinkstern Weihnachtsbeleuchtung in Schwarz-Rot-Gold.

Beim letzten deutschen Vorrundenspiel bin ich übrigens mit meiner "Alte Herren" Fußball-Mannschaft wie jedes Jahr auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Wir haben beschlossen trotz des Spiels unseren traditionellen Termin dafür beizuhalten.

und da mein Team bereits in der Nacht zu Samstag rausgefegt wurde konnte ich recht entspannt gucken

Stimmt natürlich! Als neutraler geht das.

Glückwunsch zum Sieg! Am Wochenende kommt der nächste Brocken

Danke! :] Definitiv, vermutlich -20 Grad im Lambo Field und ein echt starker Gegner. Wenn es nicht reicht, schade aber Aaron Rodgers würde ich es echt gönnen. Mir ist alles recht außer Tampa ;).

Danke für das Feedback. Habe mir schon länger überlegt, das Spiel anzuschaffen und zu erlernen aber den Gedanken habe ich nach deinem Bericht gleich endgültig verworfen.

Dafür werde ich mir bei nächster Gelegenheit unbedingt mal wieder „Geschenkt ist noch zu teuer“ rein ziehen. Ein toller Film. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Dann noch ein paar persönliche Worte lieber Marc: Ich wünsche Dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt Gesund! Damit du uns auch im nächsten Jahr mit deinen tollen und auch immer lustigen Spielberichten erfreuen kannst.
    Cheers :sekt:

Der Beginn des Buches erinnert an Hateful 8 von Tarantino.

Die Geschichte wird aus der Sicht eines alten Kriegers erzählt, der seinen Tod herbeisehnt. Zu Beginn befindet er sich in einem Gasthof während draußen ein Schneesturm herrscht. Da betritt eine Halbelfe den Gasthof die im Auftrag ihrer Königin einen legendären Krieger sucht, um mit diesem auf eine Mission zu gehen. Jedoch befindet sich der Gesuchte nicht in dem Gasthof. Gemeinsam mit einer Dunkelelfe, einer Gruppe Banditen, Söldnern und Händlern werden sie alle eingeschneit. Jedoch sind die Wenigsten die die vorgeben. Gleich in der 1. Nacht gibt es den ersten Toten...

Die Geschichte ist spannend. Verrat ist ein ständiger Begleiter. Zudem gibt es immer wieder Überraschungen auch wenn manche Wendungen und Geschehnisse vorhersehbar sind.