Beiträge von Dr. Glue

    Jo, vielen Dank für die Blumen - das motiviert. Ich würde mich dann eher als Fortgeschrittener mit Wurstfingern, der noch viel Übung braucht, bezeichnen
    Bis Ende des Jahres wollte ich eigentlich ne schlagkräftige und bemalte khorne-Armee haben. Der Glaube und die Hoffnung stirbt zuletzt

    Cool, in Kassel! Meine alte Studentenheimat. Noch ist mein Trupp aus khornejüngern sehr klein und überschaubar und gespielt habe ich noch nie, aber ich werde es mir für die Zukunft merken. Werden ja sicherlich noch weitere Turniere folgen. Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß!

    Drazk, das Modell sieht richtig gut aus. Die Gier/Wunsch hat mich gerade gezwungen nen 3erpack auf die bestellliste zu setzen... und die todo-Liste wird immer länger. Ich dürfte eigentlich garnicht mehr arbeiten

    Solange mir keine Bestrafungen wie öffentliches Auspeitschen etc. bei Nichterfüllung des Malziels drohen, würde ich gerne meine 4 Bloodwarrior im April ins Feld schicken. Bin zwar bereits dieses Wochenende schon angefangen, aber das ist bei meinem Mal-output auch kein Vorteil. :arghs:

    So, jetzt habe ich mich an die Khorne-Armee gewagt. An den letzten Wochenenden wurde geklebt, getackert und grundiert. Die letzten beiden Abende ging es dann ans Eingemachte. Ich starte mit den Blood Warrior aus der Starterbox. Die machen echt was was her. Super detailliert. Finde ich jetzt als Anfänger nicht ganz einfach zu bemalen. Der liebe Herrgott hat mich zudem mit Wurstfingern ausgestattet, welche es nicht unbedingt leichter machen. Aber es macht richtig Spaß. An der Quantität hapert es noch etwas. Aber das kommt sicherlich mit der Zeit.


    Ich halte mich an das Farbschema von gw - ist sehr stimmig und mir gefällt dieser Lavaakzent auf den Khornerot einfach sehr gut. Habe hier noch u.a. einen General auf nem Khornebiest (ist glaube ich ein Zinnmodell). Den spare ich mir zum Schluss auf.


    Hier ein paar Bilder von den WIPs (die Akzente finde ich schon nicht schlecht - man bedenke der Wurstfinger):





    Klebrige Grüße!
    Euer Dr. Glue

    Danke für den Video-Tipp. Bin darüber hinaus auf das Beginner-Tutorial von orcpainternerd gekommen. Der hatte von h&s die evolution 2 mit nem ordentlichen Kompressor. Damit wird man dann wohl nicht soviel falsch machen können.


    Warum die Bilder nicht angezeigt werden, weiß ich jetzt auch nicht. Hatte vorhin Probleme beim Hochladen der Bilder bei bilder-upload. Sollte jetzt aber eigentlich funktionieren. Vielleicht mache ich auch grundsätzlich etwas falsch.


    Nächste Frage:
    Versiegelt ihr eure Modelle? Wenn ja, wie macht ihr das. Mir persönlich gefällt die glänzende Erscheinung vom Lack nicht.

    So, lange war es ruhig um Dr. Glue. Das große 9-Monatsprojekt wurde im November abgeschlossen und der kleine Sekundenkleber ist da. Die Zeit für die Bastelei ist nur knapp bemessen und man(n) muss nun die Konsequenzen tragen...


    ... man(n) wurde mittlerweile mit der Bastelei in den Keller verbannt
    ... man(n) durfte sich dafür aber auch seine Werkbank mit Bastelecke einrichten
    ... man(n) darf sich gelegentlich zurückziehen
    ... man(n) kann irgendwann den Nachwuchs mit dem Hobby infizieren (die Hand vom kleinen Kleber ist derzeit noch etwas zittrig und hat somit gibt es einige Probleme beim Details malen :tongue: )


    Die letzten Wochenenden habe ich die Skavenarmee etwas vorangetrieben und die ersten großen Rattenoger bemalt. Den letzten Stand vom aktuellsten Rattenoger ist meiner Ansicht nach gut vorzeigbar. An der Basegestaltung habe ich mich hier auch mal versucht. Dafür, dass die wirklich schnell von der Hand ging, gefällt mir die Base auch schon sehr gut:






    Was ich noch üben muss, sind diese verdammten Verläufe in mehreren Schichten etwa an diesen Leitungen. Man sieht deutlich, dass ich mir da einen abgemüht habe und das Ergebnis trotzdem sch... ist. Vielleicht hat da jemand noch nen Tipp. Den Kristall in der Schulter finde ich auch nicht soo prickelnd.
    Nachdem ich nun an den Ratten viel rumgepinselt habe, überlege ich mir, ob gerade für diese Massen auch die Verwendung von airbrush nicht hilfreich ist, insbesondere wenn auch größere Flächen an der Figur aufgetragen werden müssen. Gibt es da Produkte, die ihr auf jeden Fall für nen ambitionierten Anfänger empfehlen könnt? Von Harder & Steenbeck (scheint wohl ne Art Referenz zu sein) gibt es etwa ein Starter-Set. Hat man damit lange Spass, oder wäre es sinnvoll gleich eine Nummer höher einzusteigen mit ner guten Spritze und Kompressor.


    Das wär´s erst einmal. Nach dem Mittag nutze ich den Mittagsschlaf vom kleinen Kleber und werde mich an die Khornetruppen wagen, welche hier seit Monaten originalverpackt rumliegen.


    Klebrige Grüße!
    Euer Dr. Glue

    Moin zusammen,


    nach Studium einiger Anfängertutorials wurden die ersten dummys (kleine grüne Viecher mit Kapuzen und Rattenviecher) angepinselt. Schichten, Bürsten, Tuschen etc. und vor allem das richtige Gespür für die Farben... werde wohl noch einiges an Erfahrung sammeln müssen. Bevor ich mich an meine Khorne-Armee wage, werden noch einige Ratten dran glauben müssen. Habe schon gefühlte 100 grundiert und auf der Rampe stehen.
    Ach ja, das Arbeiten mit Leim und Sekundenkleber gelingt größtenteils ganz gut... nächste Woche löst der Hautarzt meines Vertrauens Daumen und Zeigefinger wieder voneinander.


    Bisheriges Ergebnis der vergangenen Wochenenden:


    Step 1: Grüne Viecher


    Step 2: Rattenviecher





    Bei den Ratten muss ich noch das Maul, die Klauen und das Fell bearbeiten. Und insgesamt sehen die noch etwas arg clean aus. Da muss noch irgendwie Dreck dran. Bei der Basegestaltung bin ich noch ganz am Anfang (wenigstens schon Sand und teilweise Gras dran :) ) . Für die spätere Khorne-Armee muss das etwas detaillierter und vor allem blutig werden. Hierfür wollte ich eigentlich die Hoch- und Waldelfenfiguren meiner Frau (verlor bzw. das Interesse war nur kurz da) schlachten, Pferde- und Elfenkadaver sollten den Boden bedecken. Problem, meine Frau hat nun gesehen, was für ein tolles Hobby ich da nun habe und plötzlich war Ihr Interesse wieder da :arghs: ...Frauen. Wer weiß, für was das einmal gut sein wird.



    Neben einer konstruktiven Kritik an den aktuellen Figuren, benötige ich noch grundsätzlich Hilfe bei den Farbschemata. Bevor ich an dieser Stelle kreativ werde, wollte ich das Gespür für die Farben mithilfe der von GW vorgeschlagenen Farbpaletten entwickeln. Für die Ratten habe ich bereits ein Tutorial auf der GW-Seite gefunden, wo auch die Farben genannt werden. Für die Hochelfen finde ich aber keines von GW. Gab es vor AoS evtl. schon diese "How to paint"-Anleitungen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Würde da auch so richtig bei meiner Frau punkten können, in der Hoffnung, dass noch das eine oder andere Kadaverteil abfällt. Sie hat auch so einen Greifen mit nem fetten Elf drauf... viel Kadaver :D


    Vielen Dank im voraus,
    Euer Dr. Glue

    Moin in die Runde!



    Kurz zu meinem kleinen Dilemma:



    Ich habe mir etwa 2009 so ein Starter-Set (Schlacht um die Blutinsel - Elfen gegen Ratten) zugelegt. Weil mir die beiden Völker aber so optisch garnicht gefielen, gab es gleich noch eine Starter-Armee Chaoskrieger und für meine Frau (hatte die Hoffnung, man könnte das Hobby teilen - sie mochte doch die HdR-Filme so gerne... wie naiv von mir :S ) die Starter-Armee Waldelfen. Dann passierte ersteinmal nichts (Job, Haus, andere Hobbys)... nicht einmal Anpinseln. Die Armee-Sets und Armeebücher sind noch richtig jungfräulich.


    Nach nun fast 7 Jahren (Job läuft, Haus steht, Familie wächst, andere Hobbys werden aufgrund des körperlichen Zerfalls weniger intensiv ausgeübt) möchte ich in die Warhammer-Miniaturwelt eintauchen, Rumpinseln und, sollten sich Gleichgesinnte in der Nähe finden, natürlich auch zocken. Doch mittlerweile ist Age of Sigmar auf den Plan getreten. Die Starter-Box ist gekauft (beide Völker gefallen mir :) ) und die ersten Malversuche wurden an den Ratten (welch Ironie) aus dem "alten" Warhammer Fantasy am vergangenen Wochenende durchgeführt.


    Punkt 1:
    Das Anmalen ist theoretisch kein Problem doch das Thema mit der Baseauswahl offensichtlich schon. Sollte ich die kommenden "Age of Sigmar"-Miniaturen lieber mit eckigen Basen ausstatten, damit ich auch evtl. damit nach der 8. oder 9. Ed. spielen kann? Bei AoS ist es ja offenbar egal, welche Base ich verwende.


    Punkt 2:
    Können sämtliche neuen AoS-Miniaturen auch zukünftig in der 8. und 9. Ed. gespielt werden?



    Danke für mögliche Antworten!


    Irgendwie blöd, in Zeiten von so einem radikalen Umbruch mit diesem Hobby zu beginnen. Vor allem scheinen gerade die älteren Semester, zu denen ich mich auch zähle, vornehmlich Abstand von dem neuen System zu nehmen.

    Herrje, hätte ich jetzt nur nicht nach meiner ersten Anmeldung im board ein wenig im Forum gestöbert... oder vielleicht zum Glück :rolleyes: Habe gerade den halben Dachboden durchwühlt und das Spiel hervorgekramt. Das Spiel wurde geliebt und das sieht man der box auch an, leichte Gebrauchsspuren :D . Riecht auch kaum muffig. <X Jetzt muss ich nur noch meine Holde überreden, dass Sie es mit mir zockt.


    Ich habe vor einiger Zeit mal Descent2 gespielt. Auch ein wirklich netter dungeon-crawler mit HeroQuest-Feeling, den man, wie ich gerade sehe, auch noch zu manierlichen Preisen in den gängigen Onlinegeschäften erwerben kann.