Beiträge von Dr. Glue

    Schön, dass es dir gefallen hat! Haben uns vielleicht sogar zufällig gesehen. Ich war auch dort, aber oben bei den 9the Age Spielern. Beim nächsten Mal sagst du mal was. ^^ Es ist immer schön, wenn man einem Namen hier auch einem Gesicht zuordnen kann.

    Ah, die Herren im separee :D vielleicht beim nächsten mal. Hänge mir dann ein Namensschild um.


    Habe heute mal in der aquaristik-Ecke im Baumarkt nachgesehen... die armen Fische. Das Zeug sah ja schrecklich aus. Ich werde mal ein paar Testkäufe beim internetdealer machen. Hab da schon nen bonsaiimitat ins Auge gefasst.


    Vielen Dank nochmal für den Tipp!

    So, vergangenen Samstag habe ich meine Jungfräulichkeit bei 40k und Infinity verloren. Vorweg, die Kasseler Tischplattenfreunde waren äußerst nett und leidensfähig. Ich war leider nicht gut vorbereitet. Auch habe ich keine Bilder gemacht... war es auch nicht wert :S


    Defloration 40k:
    Ich habe meine deathwatch-Mannen (1000 Punkte) gegen fies aussehende genestealer-gedöns in die Schlacht geführt. Die sahen nicht nur sch... aus, sondern waren auch sehr zahlreich. Gleich in der ersten Runde wurde ein killteam natürlich mit meinem Anführer im Transportfahrzeug geröstet. Dann hat mein Gegner so einen fiesen Typen mit reichlich Kleinvieh direkt an meinen übrigen Männern erscheinen lassen. Der hat mir dann so richtig den arsch bis zur sacknaht aufgerissen. Musste dann "aufgeben" :D Da meine Verabredung für Infinity schon wartete. "Die Zeit flieht" wie die alten Lateiner zu sagen pflegten. war ein kurzer und schmerzvoller Einstieg in 40k. Ich muss noch viel lesen/lernen und mir noch ein paar Männchen zusammenkleben.


    Defloration Infinity:
    Wir haben für den Einstieg 150 Punkte gespielt. Es wurde keine Mission gespielt. Es war mehr so Last man standing. Ich konnte dabei die Grundzüge kennenlernen und einen ersten klitzekleinen Einblick in die wahre taktische spieltiefe erfahren. Ich habe mich bei meinen Käufen bislang und ausschließlich auf die pano-püppies festgelegt und konnte eine kleine schlagkräftige Truppe aufstellen. Im Prinzip die startertruppe ergänzt mit einem bot, um auf die Punkte zu kommen. Dieser bot war komischerweise mein mvp, da er in Deckung und optimalen Zugriff auf das spielfeldzentrum einfach nen Fels in der Brandung war.
    Mein Gegner hatte solche isistypen. Gegen pano natürlich ein gefundenes fressen :D ... wie eigentlich jede andere Fraktion gegen pano nur den kürzeren ziehen kann. :tongue:
    Mein Gegner war sehr ausdauernd beim Erklären der Regeln und hatte offensichtlich nur ungeheures würfelpech. Die gut 3 Stunden gingen wieder rum wie nichts.


    Hammergeiler spieltag. Hatte ich das letzte mal vor gefühlt 30 Jahren, als wir bei Cowboy und Indianer das nachbarsmädchen an den Marterpfahl gebunden haben. Freue mich schon auf das nächste treffen. :]


    Kaufe gerade voller Begeisterung Kram für meine Infinityplatte zusammen und bin dabei noch auf der Suche nach der richtigen Bepflanzung. Wo bekommt solche plastikpflanzen im passenden Maßstab. Soll mehr nach Dschungel aussehen und kann ruhig etwas mit Farbe sein. Finde im Netz irgendwie nur dieses hammerteure gelaserte Papierzeugs. Sprich, kein eisenbahnmodellbauzeugs sondern robustes scifi-Gestrüpp. Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp. Danke!

    So, dieses Wochenende gab es Besuch. Ich konnte mich aber die eine und andere Stunde davonstehlen. Eigentlich sollte das erste Transportfahrzeug für die fußlahmen Marines zusammengeleimt werden, aber dann lachten mich die Infinityfigürchen an. In 3 Wochen steht hoffentlich mein erstes Spielchen an und mein Trupp sollte bis dahin zumindest montiert und grundiert sein. Nebenbei konnte ich auch die Assassinen für 40k zusammenkleben. Im Vergleich viel mir dann nochmal deutlich auf, wie schön detailliert die Figuren in Infinity gestaltet wurden. Hier mal das Beispiel vom Sniper:



    Wer also mal mit wirklich schönen Figuren spielen möchte, sollte bei Infinity vorbeischauen :D:P

    Danke dir! 1000 Punkte sollte ich hinbekommen.
    Yap, ist beides drin. Ich hatte nur gehofft, man bekommt das alles in eine Liste. Vielleicht mache ich mir das auch zu kompliziert. Battlescribe ist aber schon die Referenz für armeelisten, oder gibt es da etwas besseres und brauche ich den neuen Codex für sm?

    Aloha!


    So langsam aber sicher erklingen bei mir die ersten Kriegstrommeln. Ich werde Ende August dem Kasseler Tabletopclub einen Besuch abstatten und hoffentlich meine ersten Schritte in 40k und Infinity machen können. Freue mich schon narrisch.
    Jetzt habe ich so einiges an Püppchenmaterial zur Verfügung, aber mir fehlt noch ein wenig die Übersicht beim Erstellen dieser Armeelisten. Bei Infinity werde ich das schon über "infinity army" hingebastelt bekommen. Bei 40k scheint es jetzt von gw direkt keine App oder dergleichen zu geben. Bin da nun auf die App battlescribe gestoßen. Könnt ihr das empfehlen oder habt bessere Alternativen? Wichtig wäre dabei, dass meine Deathwatchjungens gelistet sind. Ich würde auch ganz gerne diese einheiten vom officio assassinorum mit einbauen. Nur scheint das beim battlescribe überhaupt nicht zu funktionieren. Oder geht das grundsätzlich nicht? - haben beide immerhin dunkle Klamotten an :P


    Welche Punktegröße empfiehlt sich für die ersten Spielchen?


    Das mit den codices verstehe ich auch noch nicht so recht. Ich habe von der Deathwatch einen Codex, das neue Regelbuch sowie diesen Imperium-Index für u.a. Deathwatch. Benötige ich jetzt nochmal den neuen SpaceMarine-Codex? Ich blicke da überhaupt nicht durch. Ganz schöne Geldschneiderei mit den Büchleins.


    Vielleicht erbarmt sich wer meiner? :D


    Gruß Glue

    Moin verehrte Hobbyisten,


    ein erfolgreiches (weil schlechtes Wetter) Wochenende ist vergangen. Es wurden die letzten beiden Abende ca. 150 von den kleinen zaubersteinen verbaut. Ich habe fast alles magnetisiert. Arme und Hände mit den unterschiedlichsten Waffen, Schilde etc. sogar ein paar Köpfe waren dabei. Ob es sinnvoll war? Keine Ahnung, aber es hat Spaß gemacht. Wenn ich nun mit einem großen zauberstein an die Box mit den Armen, Waffen und Torsos gehe, springt das Zeug entgegen und mein Schrittmacher setzt kurz aus.
    Nächstes we nehme ich mir ein paar Fahrzeuge zur Brust, sofern die neulieferung zaubersteine auch rechtzeitig eintrifft :]


    Richtig nett war, dass ich den guten alten ixo-schrauber von Bosch zum Löcher bohren verwenden kann. Mit dem handbohrer wirste sonst bekloppt, der normale akkuschrauber ist auf Dauer zu schwer und mein dremel macht die niedrigen Umdrehungen nicht mit.


    Schönen restsonntag noch,
    Euer Dr. magneto

    Die artikelbeschreibung ist der Knüller: " ... unter der Lupe bemalt... museumsqualität " :]^^ Habe gerade mal wieder richtig lachen müssen. Für den Preis müsste er die Farbe unter der Lupe mundgeblasen aufgetragen und mit den Füßen die base gestaltet haben. Das wäre dann museums- und sogar zirkusreif.

    Goil, habe die chromversion davon vergangenen Monat auch erstanden. Welchen kompressor hast du denn dazu bekommen, dass du mit 400 Euro hingekommen bist?
    Ich muss mir noch ne absauganlage besorgen und nen Loch in die Kellerwand bohren. Ist andernfalls nicht in meinem kleinen hobbykellerraum nutzbar. Ne ordentliche nachströmung brauche ich auch noch. Den Raum teile ich mir nämlich mit der Heizung und dem Gefrierschrank - kein Bock beim Hobby zu verrecken.


    Das Masterclass-Büchlein von Herrn giraldez habe ich leicht gefustet beiseite getan - man darf doch noch träumen Versaue zum üben die Elfen von meiner Frau

    Moin,


    nachdem ich am letzten Wochenende vor Wut fast den Khorneesel aka Moloch gedremelt hätte,


    (Reittier noch wip - schei..fi...ka... schwer der fu... Esel aus Zinn! Das Pissding ist mir 2mal aus der Hand auf den Tisch und schlussendlich auf den Boden gefallen)


    brauchte ich für dieses Wochenende mal Abwechselung und habe mit meinen Deathwatch begonnen. Hier gibt es ja scheinbar unendlich viele Kombinationen, wie man die Kollegen zusammenleimen kann. Angefangen mit der großen Büchse konnte ich endlich meine kleinen magnetischen Freunde ausprobieren. Und was soll ich sagen, magnetisieren ist geil und macht saumäßig Spaß, wenn ich nicht dauernd meine Finger und Pinzette mit Super Glue verkleben würde.


    Hier mal das Ergebnis der letzten beiden Abende:






    Überlege jetzt, ob ich nicht sogar alle Arme der kleinen Figuren magnetisiere und dann mit verschiedenen Waffen bestücken kann. Wie handhabt Ihr das so?


    Ich glaube, ich werde die Magnete nun auch im Alltag einsetzen. Paar von den kleinen Biestern unter die Haut gestochen und man kann so Dinge wie Haustürschlüssel, Springmesser, etc. immer allzeit parat am Körper tragen. :D


    Haftende Grüße!
    Dr. Glue

    Ich habe immer alle Bilder eines Teilnehmers mit der gleichen Punktzahl bewertet.


    Habe selber auch mehrere hochgeladen. man will ja auch zeigen, dass man seinen Beitrag voll ausgearbeitet hat und auf die nette Rückansicht meiner Dame wollte ich auch nicht verzichten. :D


    Man kann seinen eigenen Beitrag auch bewerten. Sollte da evtl. jeder für sich die höchstpunktzahl geben? Wäre ja sonst blöd, wenn einige ihre Figur "bewerten" und andere nicht.

    Ich habe mir damals so einen multimaster für die haussanierung zugelegt. Da war es manchmal super zu gebrauchen. Danach habe ich es nie wieder benutzt und befindet sich nun in dauerverleihe. Würde aber ganz ehrlich nicht darauf kommen, im modellbereich damit zu werkeln. Wäre ein bissel so, als würde der Zahnarzt mit stechbeitel und Lötkolben in deinem Mund rummachen. Der schon genannte dremel ist da sicherlich geeigneter.


    Ach ja, vibrieren sollte so ein multimaster weniger :P Schwingen ist das Zauberwort bei diesem Gerät.

    Mein hoffentlich 2. Beitrag für den Wettbewerb:


    "Fieser Khorne Lord auf noch fieserem Chaos-Pony"



    Ich weiß, auch unbemalt ist das der Kanditat für den 1. Platz, aber ich möchte ihm trotzdem etwas Farbe für das Siegerphoto spendieren. :P


    Noch ne Frage zur Basegröße. Ich habe bislang noch kein Match AoS gespielt, würde aber gerne mal in naher Zukunft. Daher sollte die Größe der Base auch entsprechend gewählt sein. Es ist noch eine alte Figur aus Zinn mit einer rechteckigen Base 50x50. Ich habe 2 ovale zur Auswahl: 45x75 und 50x90. Für einen bretonischen Bauern auf ´nem kostümierten Esel reicht sicherlich die kleine Base. Für diesen Prachtkerl jedoch scheint mir die größere eher die richtige Wahl zu sein. Vielleicht kann mir da jemand die richtige Info geben.

    "Besser spät als nie" könnte auch ein Lebensmotto von mir sein ^^


    Die April-Herausforderung wurde heute abgeschlossen. Es hat sich doch etwas mehr verzögert als gedacht, da ich gerade an der Aufgabe für den Malwettbewerb verzweifel. Aber hier das Ergebnis für den April:














    Gruß,


    Euer Dr. Glue

    Moin Miru! Finde deinen Präsentationsockel schon sehr stimmig und wünsche dir viel Erfolg damit.


    Ich habe da noch eine Frage: Ich glaube auf dem einen Bild eine airbrushabsauganlage zu erkennen. Kannst du grundsätzlich eine absauganlage empfehlen und wenn ja, welche hast du dir da angeschafft? Entschuldige, wenn das jetzt nicht ganz zum thread passt.