Beiträge von Dr. Glue

    Ewig hängt mir der gute Duncan (gw-Tutorials) mit seinem "Fine tip of ...irgendetwas " in den Ohren, wenn er gekonnt und mit jahrtausendelanger Erfahrung seinen Pinsel in dem kakaobecher rührt und danach durch die Farbe zieht, um genau die richtige Menge Farbe mit der perfekten Verdünnung aufzutragen. Ich mache das nun schon seit Monaten so und habe eigentlich den Großteil der Farbe angetrocknet auf der Palette und die richtige Verdünnung ist bei mir eher ein zufallsprodukt.


    Zum Malwettbewerb habe ich mir nun gedacht, da meine airbrushpuste erst im Juli kommt, versuchste doch mal was anderes und probierst diese ominöse nasspalette aus. Ich muss sagen: "Ba---anzai! Heureka! Bingo! Tschakka! Erlösung :saint: 99% von euch werden nun sagen: "Wer kennt das nicht, du pfosten!"
    Ich möchte mich daher an die übrigen 1% wenden und euch das unbedingt mal empfehlen. Einfach mal googeln. Gibt da zig Anleitungen. Meine Palette besteht zum Ärger meiner Frau aus einer ihrer Meinung nach neuen tupperbox. Als schwamm habe ich unbenutzte Taschentücher verwendet, destilliertes Wasser und das ganze dann mit einfachem backpapier abgedeckt. Mit dem Ergebnis, dass mir die Farbe nicht mehr antrocknet und offensichtlich immer eine perfekte Verdünnung hat. Fine tip of shit! Du kannst mich mal duncan! Ne, bist ein Guter :rolleyes:


    Erlösende Grüße,
    Euer Dr.Glue

    Ich habe es leider nicht gepackt. Meine April-Herausforderung ist noch WIP. Brauche noch ein wenig :augenzu:


    Highlighten, Schmucksachen und Stiefel müssen noch erledigt werden. Leider ist mir mein dummy (Figur ganz links) runtergefallen und so eine verdammte Zinke von seinem Handschuh ist abgebrochen.



    April-Herausforderung: WIP



    Mai-Herausforderung: Rest vom April +

    :P Ne, der ist zwar auch ein Mädchen, aber ich hatte mir von den bounty hunters noch die andere Dame zugelegt. Hat glaube ich keinen charakternamen. Sitzt dafür lässig auf ihrem Moped.
    Joe habe ich noch nicht. Als Bootlegfigur wollte ich mir den eigentlich nicht holen.

    Darfst mich zur Therapiegruppe einladen - habe einen Haufen 40k deathwatch und Infinity Zeug gekauft, keine Zeit, zwei linke Hände mit wurstfingern und muss noch einen Haufen an aos khorne-Püppchen bemalen. Es gibt einfach sauviele coole Figuren, die ich einfach haben muss. Mir wird bis zur Rente nicht mehr langweilig


    Das Mädel auf dem Stahlross und die andere dame von den bounty hunters habe ich mir auch geholt. An Letztere habe ich schon Hand angelegt und steht zur Grundierung bereit. Die Mopeds sind echt klasse :P


    Btw hast du eigentlich schon die Büsten von luxumbra für Infinity gesehen.
    https://www.luxumbra.es/home

    Äh, ich werde aller Voraussicht nach nicht einmal die April-Herausforderung fertig bekommen und habe die geplante Mai-Herausforderung schon für mich etwas runtergeschraubt. Jetzt noch parallel an einem Wettbewerb teilnehmen? ... klar doch! Klassiker. Viele Dinge anfangen und dann nicht fertigwerden. Hauptsache, es macht Spaß :]


    Viel Glück den anderen Teilnehmern!
    Euer Dr. Glue

    Och, mit wenigen Ausnahmen finde ich aos und 40k figurentechnisch unproblematisch. Es existieren ja auch äußerst kindgerechte U12 Völker/Fraktionen wie diese Feen- und Baumviecher sowie die putzigen neuen Zwerge. :P Wenn ich mir heute so einiges an Playmobil- und Legofiguren ansehe, da schaudertst mich eher.
    Wenn mein kleiner Sekundenkleber (5 Monate alt) dann in vielleicht 9 Jahren meine verstaubten Figuren vom Dachboden zieht, werde ich ihm sicherlich nicht im Wege stehen, damit zu spielen. Wir haben damals auch mit 6 Jahren im Sandkasten Bunkeranlagen gebaut und mit den Plastiksoldaten Schlachten geschlagen. War wenig traumatisierend. Das Trauma kamm dann 12 Jahre später die Wehrdienstzeit. <X:D


    Mit den Romanen und der Hintergrundgeschichte kenne ich mich leider zu wenig aus, aber das Kopfkino hat natürlich nochmal eine andere Qualität.


    Gruß und harte Eier
    Euer Dr. Glue

    gefällt mir insgesamt richtig gut. Das nmm ist dir in meinen Augen eines Laien sehr gut gelungen. Mit dem üblichen betrachtungsabstand auf dem Spielfeld kommt das sehr gut rüber. Diesen glanzeffekt auf den "Augen" der Maske finde ich klasse. Ich habe das jetzt bei meinen ersten malversuchen in aos ausprobiert und finde das garnicht so einfach. Müsste ja vom malablauf her dem nmm entsprechen.

    Erbärmlich diese lobhudelei bei den schwachen und degenerierten Fraktionen. Wenn PO letztlich den Plan betritt, gehen bei allen anderen sowieso die Lichter aus. (Ganz wichtig hier nen smiley zu setzen. Manchmal vergesse ich das und das vorhergehende liest sich dann immer so seltsam ;):P )


    Ne, vielen Dank für deine spielberichte hier und in dem anderen Thread. Kurze knackige Feuergefechte sind auch beim Einstieg garantiert. Im mai besucht mich ein Freund und ich hoffe, dass ich bei dem auch das Feuer wecken kann. Mit den Regeln für das schnelle erste Spiel sollte hier doch leicht der Grundstein gelegt werden können.

    Vielen Dank für die Info! Sprich, wenn so ein Gebäude groß genug und die Etagen abnehmbar sind, kann auch darin geballert werden?


    Das erste Gebot habe ich nun auch schon verinnerlicht: Deckung, Deckung und nochmal Deckung. :mauer::D

    Yeah, sieht cool aus. Und zu viert gab es sicher ein heißes Gefecht, quasi dauerfeuer angesagt :D Meine entzündeten Augen sehen sogar ein Fahrzeug als Deckung. Wie sind denn die gekauften geländeteile von der Qualität her? Lohnt sich da eine Investition oder doch lieber eierkarton? :)

    Der olle Karton macht gut was her. Für die zweite Jahreshälfte werde ich mich mal für warhammer und Infinity an einen Spielplattenbau wagen. Bin zum Ärger meiner Frau schon fleißig am Sammeln von bastelmaterial. Muss mir immer anhören, warum sich der "Müll" im Keller ansammelt.


    Wie meinst du das? Die zwei Armeen, die wir gestern gespielt haben, waren ok. Haben 168Punkte gespielt. Also haben das Balancing den Infinitypunkten überlassen. :blush: Bei ihm war ein Kerl mit Scharfschützengewehr super, der sich auch noch Tarnen konnte. Ich hatten den dick gepanzerten Al Fasid dabei, der ordentlich austeilen konnte.Wie das Balancing im Spiel allgemein ist, kann ich schlecht einschätzen. Bei so vielen Turnieren, die es zu Infinity gibt, wird das schon alles passen.

    Mir fehlt da natürlich die spielerfahrung. Mir kam es nur beim lesen von den Einheitenlisten so vor, dass gerade diese großen TAGs in Verbindung mit den Drohnen und nem Techniker im Team sehr stark sind. Aber du wirst natürlich Recht haben, dass dies über die Punktekosten kompensiert und wie wulfenklaue schrieb gut gekontert werden kann. Die dicken sind sicherlich ordentlich anfällig gegen einen hack und zudem ein großes Ziel. Da braucht man nen großen eierkarton als Deckung :D

    Im Hause Jones müssten meine POs mal aufräumen :D das sieht nach deftigen häuserkampf mit wenig deckungsmöglichkeiten auf der Straße aus.
    Sind die Einheiten eigentlich relativ gut ausbalanciert?

    Ok, habe mir gerade mal ein paar Tutorials und Ergebnisse angesehen. Habe nun Minderwertigkeitskomplexe und würde am liebsten meine paar angemalten Figuren entfärben. Danke wulfenklaue ;)


    Wie du bereits selber schon geschrieben hast, empfiehlt sich hier sicher mit airbrush zu werkeln.