Moin zusammen,
nach Studium einiger Anfängertutorials wurden die ersten dummys (kleine grüne Viecher mit Kapuzen und Rattenviecher) angepinselt. Schichten, Bürsten, Tuschen etc. und vor allem das richtige Gespür für die Farben... werde wohl noch einiges an Erfahrung sammeln müssen. Bevor ich mich an meine Khorne-Armee wage, werden noch einige Ratten dran glauben müssen. Habe schon gefühlte 100 grundiert und auf der Rampe stehen.
Ach ja, das Arbeiten mit Leim und Sekundenkleber gelingt größtenteils ganz gut... nächste Woche löst der Hautarzt meines Vertrauens Daumen und Zeigefinger wieder voneinander.
Bisheriges Ergebnis der vergangenen Wochenenden:
Bei den Ratten muss ich noch das Maul, die Klauen und das Fell bearbeiten. Und insgesamt sehen die noch etwas arg clean aus. Da muss noch irgendwie Dreck dran. Bei der Basegestaltung bin ich noch ganz am Anfang (wenigstens schon Sand und teilweise Gras dran ) . Für die spätere Khorne-Armee muss das etwas detaillierter und vor allem blutig werden. Hierfür wollte ich eigentlich die Hoch- und Waldelfenfiguren meiner Frau (verlor bzw. das Interesse war nur kurz da) schlachten, Pferde- und Elfenkadaver sollten den Boden bedecken. Problem, meine Frau hat nun gesehen, was für ein tolles Hobby ich da nun habe und plötzlich war Ihr Interesse wieder da ...Frauen. Wer weiß, für was das einmal gut sein wird.
Neben einer konstruktiven Kritik an den aktuellen Figuren, benötige ich noch grundsätzlich Hilfe bei den Farbschemata. Bevor ich an dieser Stelle kreativ werde, wollte ich das Gespür für die Farben mithilfe der von GW vorgeschlagenen Farbpaletten entwickeln. Für die Ratten habe ich bereits ein Tutorial auf der GW-Seite gefunden, wo auch die Farben genannt werden. Für die Hochelfen finde ich aber keines von GW. Gab es vor AoS evtl. schon diese "How to paint"-Anleitungen? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Würde da auch so richtig bei meiner Frau punkten können, in der Hoffnung, dass noch das eine oder andere Kadaverteil abfällt. Sie hat auch so einen Greifen mit nem fetten Elf drauf... viel Kadaver
Vielen Dank im voraus,
Euer Dr. Glue