Macht Sinn. Entwertet natürlich wieder die alten Modelle, wobei des bei den hässlichen Vögeln auch nicht schlimm ist.
Beiträge von Traumdieb
-
-
Hi,
Angenommen ich habe ein Charaktermodell als auch eine Einheit mit Überfall. Wenn beide gleichzeitig eintreffen (Ich nehme an ich muss auf jeden Fall getrennt würfeln), kann das Charaktermodell dann innerhalb der Einheit das Schlachtfeld betreten?
Also wenn ich nicht falsch liege, kannst du denn beim stellen in die Reserve der Einheit anschließen oder nicht.
-
Aber glaubst du das ein Spiel, welches komplett neu rauskommt, direkt 100% perfekt ist?
Ich glaube das selbst die aktuelle 40k Edition auch nicht zu 100% perfekt ist.
Wenn man sie die 8 Edition von Fantasy anguckt. Die hat ganze 8 Editionen Zeit um Fehler zu beheben und am Ende ist die 8e auch nicht perfekt.
Gib dem Spiel zeit.
Mir hat die erste Editon wirklich gut gefallen und ich empfinde die aktuelle 1.5 als weniger gut als die vorherigen aber vor allem wieder unglaublich unausgegohren. Für mich sind die Regeländerungen + Match Play Guide + Dinge wie Baggagetrain gepart mit dem Nerf meiner Waldelfen (die sind schon spielbar, wobei ich aktuell dann eher Chaoszwerge spielen würde) einfach in die falsche Richtung und ich hab entschieden erstmal mehr oder fast nur 40k zu spielen und des wird Stand jetzt bis zum nächsten Update so bleiben, da mir des Spiel aktuell einfach wesentlich besser gefällt.
Auch allgemein stört mich bei ToW die Regelrumdiskutiererei und die Anpassung der Regeln / Armeen. -
Muss gestehen, dass ich wenn ich die ganze Liste an Änderungen sehe, dass ich noch weniger Bock auf ToW habe.
-
Gibts aktuell auch schon Winrates nach dem großen Patch?
-
Der macht nichts mehr. Steht bei Challenge ablehnen
-
Ich habe kleine Posteds an die Stellen geklebt, wo es im Regelbuch eine Änderung gibt, dann weiß ich, dass ich hier in der Errata kucken muss
-
Ja, bis das irgendwie geklärt ist, würde ich in meinen spielgruppen auch vorschlagen, dass man +1A bekommt, wenn man entweder angegriffen oder nachgerückt ist, alles andere ist mMn nur chaos, auch wenn es in den Regeln steht.
Ist ja irgendwie quatsch, dass man es beim nachrücken bekommt, beim verfolgen aber nicht.
Beim Pursuit back Fbigo bekommst du es auch. Siehe Catching the curs
-
Der Unterschied ist, dass du im Vergleich zu vorher beim Draw noch +1 Attacke hattest und jetzt halt nicht mehr.
-
Counts as having charged bedeutet was? Dass er als chargend zählt und damit alle Boni bekommt, sofern er die Bedingungen erfüllt (3 Zoll usw. bei Countercharge).
Sonst würde auch Random Movement nie als charged zählen btw (Seite 176).
-
Bel Counter Charge zählt man als chargend. Selbiges gilt auch nach Fibigo "catching the curs"
-
Inwiefern drüber?
AP -3 + Armourbane -3 = AP -6. Der höchste Rüstungswert im Spiel ist 2+, was im Umkehrschluss bei AP -5 bereits die 7+ ist.
-
Generell geht auch kein besserer Rüstungswurf als 2+, was die Kanone von Cathay S 10 AP3 Amourbane (3) ein wenig drüber macht.
-
Redditbeitrag mit allen Zauberkarten
Aus der Community WarhammerFantasy auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community WarhammerFantasywww.reddit.comInklusive Lore of the Wilds and Beastmen
-
1. Bei keiner davon, da stehen und schießen eine Angriffsreaktion ist.
2. Der Gegner entscheidet nicht, ob er Give Ground macht. Nach Give Ground gibt es keinen Overrun.
3. Durchbrechen dürfte Overrun sein, dass ist immer gerade aus. Hier gibt es keine Neuformormierung.
-
1. Sobald sie gesehen wird und in Range ist, kann sie angegriffen werden (Wald verlangsamt den Charge ggf.)
2. Jedes Modell mit Arise kann das machen, solange es nicht im Nahkampf ist.
3. Give Ground auf Englisch. Keine Chargeboni für den Gewinner.
4. Self, Assailment (diese auch in der gegenerischen Nahkampfphase) und wenn es in der Beschreibung steht.
5. Die Differenz, wobei auch geschaffte Regenerationswürfe in die Wertung eingehen.
6. In der Bewegungsphase Remaining Moves fliegt der Gyrocopter drüber (dass macht er nicht, wenn er charged). Dann kriegt der Gegner D6 Treffer pro Gyrocopter, der drübergeflogen ist. Wobei eine 1 bei Anzahl der Treffer eine Wunde beim Gyrocopter verursacht und keinen Schaden auslöst.
-
Also Gamemat oder Kraken finde ich beide sehr gut. Würde aber hier auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da man die oft für 30-45 als Mousepad in sehr gutem Zustand gebraucht kriegen kann.
Für 1k pts würde ich eine 40k Matte von der Größe nehmen oder 4x4.
-
Anbei die Regel. Du musst die Modelle, welche nicht in coherency sind,
Aber es gilt die allgemeine Regel für durch freundliche Einheiten fliehen. Heißt alles was die Einheit erreicht, rennt durch.
-
Weg vom Gegner (stärksten Gegner nach Einheitenstärke.
Die Einheit müsste durchlaufen.
-
19 Punkte für einen Guardian of Taslyn ist wie Ironsworn bei Chaoszwergen mehr oder weniger unspielbar. Normal hat GW einen Basiswert (Mensch) und da gehen Punkte für KG, T, A usw. runter oder rauf.