Beiträge von Traumdieb

iffs in die Flanke geschehen.

Ansonsten müsste C egal ob 1 oder mehr Modelle in der Front stehen bleiben sprich die beiden linken Grafiken sind richtig.

Auch über den Eck Kontakt hat das gesamte kämpfende Glied "Kontakt"

Solange nicht mehr Modelle von C in der Flanke beim ansagen des Charges stehen, ist das korrekt.

Alle Modelle die keinen Basekontakt haben, haben 1 Attacke (Achtung Reittier und Reiter haben jeweils eine Attacke (siehe FAQ)

Muss gestehen, dass mir im Kopf das Konzept

2x Hirsch

2x Magier echt gut gefällt.

176 - Glade Captain, Shield, Great Stag, Great Weapon, Helm of the Hunt

327 - Glade Lord, Shield, General, Great Stag, Ogre Blade, Talisman Of Protection, An Annoyance of Netlings, A Befuddlement of Mischiefs

199 - Spellweaver, Elven Steed, Wizard Level 4, Illusion

295 - Treemen Ancients, Wizard Level 3, Elementalism

105 - 7 Deepwood Scouts, Arcane Bodkins

105 - 7 Deepwood Scouts, Hagbane Tips

125 - 8 Glade Guard, Arcane Bodkins, Standard Bearer, Banner of Midsummer's Eve, Magic Standard

65 - 5 Glade Guard, Hagbane Tips, Magic Standard

105 - 5 Glade Riders, Hagbane Tips, Reserve Move

75 - 5 Deepwood Scouts, Arcane Bodkins

172 - 5 Wild Riders, Shield, Standard Bearer, Banner of the Hunter King

140 - 5 Wild Riders, Shield

111 - 5 Wildwood Rangers, Shield, Wildwood Warden, Ruby Ring of Ruin

Bei 8 Spells, wobei 7 Eternal Guards (Schild, Veteran) statt 5 Wildwood Rangers und zwei Bogenschützen auch denkbar wären.

Alternativ ginge auch zweimal Level 8 statt entweder Befuddlement of Mischief's oder Annoyance of Netlings und dem Merciw Locus statt dem Helm of the Wild Hunt.

Auch überlege ich, ob der Baum nicht besser Level 4 wird, aber des sind alles noch Gedankenspiele.

Ja, aber sie müssten dann eben besser werden - Stärke 4 und die Beschränkung mit dem Waywatcher mit einem 0-1 austauschen plus jeden zusätzlichen Waywatcher und wir hätten wieder die Einheit die Waldelfentypisch ist und etwas sehr typisch waldelfiges macht.

Ich habe bisher mit meinen Waldelfen zwei Spiele verloren und den Rest alle gewonnen (glaube 15 oder so). Glaube nicht, dass des jetzt viel weniger wird. Bei unseren Beschränkungen 8 Spells (8 Magiestufen plus Boundspells) ist halt nun die Frage, ob ich 2 x Level 4 Spiele oder Level 4, Level 2 mit Zauberspruchauswahl + Ring oder Level 4, 3 und Ring).

1x gegen Waldelfen als Zweiter (dreimal Sisters of the Thorn)

1x gegen 3x Level 4 Chaos (Dämonenprinz plus zwei Mages)

Die sind für die Punkte in Ordnung und ein sehr planbarer Ersatz für die Firepower der Sisters. Alternativ kann man auch nach wie vor Eternal Guard oder Ranger mit Ring spielen. Sind halt etwas leichter zu killen, aber dennoch ein billiger Träger des Rings wenn die Chars knapp werden.

Nimmst du einen Magier wäre bei mir Illusion gesetzt.

Dazu Lvl 2 Battle Magic mit Lore Familiär

oder

Level 4 Baum (finde Elementarmagie) da besser.

Lord würde ich mit Ogerklinge und Talisman spielen. Dazu -1 to hit in challenge und - 1 kg und ini.

10 Bogenschützen sind zu viel. Die ignore Cover ist gut und würde immer 2 x Deep Wood Scouts spielen. Die leichte Kavalerie ist auch sehr gut. Dryaden sind meines Erachtens schlecht.

für 24 Punkte finde ich sie mit den ganzen Sonderregeln (Javelins, Gift, 4+Retter, fire+flee,... ) eigentlich immernoch ganz okay. Dazu noch einen zufälligen Spruch, den man zur Not durch z.B. Hammerhand ersetz.... Sind halt jetzt nicht mehr völlig übertrieben gut.

Nur ist streng nach RAW aus meiner Sicht der Signature nicht auswählbar. Da der Spruch weiter als Boundspell zählt Satz 2 Deepwood Coven.

Seite 109

A model can only cast a single Bound spell per phase. Possessing a Bound spell

does not make a model a Wizard.

Seite 319

If you wish, your Wizard may discard one of these randomly

generated spells and instead select the signature spell of their

chosen Lore of Magic. Any number of Wizards in your army

may do this.

So die Sisters sind tot und ehrlich gesagt, waren die auch zu gut. Ich denke man hätte sie besser nerfen können. 0-1 oder einen Zauberspruch der Lehre von Aethel Loren.

In jedem Falle machen, die nun wenig Sinn und müssen ersetzt werden.

Abhängig von dem Turnierbeschränkungen würde ich bei einem Level 4 vermutlich den Drachenlord nehmen (den ich noch nie gespielt habe) oder und bei 8 Spells mit Hirschlord, Level 4 auf Pferd, Zauberbaum.

Interessant finde ich auch folgende Sachen:

Die Champions der Ewigen Wache und der Wildwood Rangers können beide jeweils den Ruby Ring nehmen.

Irgendwie gefällt mir die Standarte des Hunter Kind bei der wilden Jagd.

Erstmal die konkrete Frage, wer bewirbt sich konkret für das Team?

Wir hatten einen Aufruf in der WBS Gruppe irgendwo bei Discord beizutreten und mit abzustimmen.Spinmen wir des mal, 30 Hanseln aus München wählen den Captain und des obwohl wahrscheinlich keiner im Team sein wird. Des kann nicht der richtige Weg sein.