Solange es Spaß macht, ist das fein. Hab halt nur keine Lust auf des geht nicht und des nicht, vor allem wenn das eingeschränkte Beifang im Balancing ist. Bei mir führt sowas dazu, dass ich tendenziell kaputtere erlaubte Listen spiele.
Hier ein paar Beispiele von Beifang
Ein Dämonenprinz Level 4 ist neben einem Level 4 Magen nicht härter als ein Drache. Ein Chaoslord der kein Mark haben darf, weil er einen Drachen hat, fühlt sich für mich falsch an ebenso ohne jegliche Chaosgabe. Selbiges gilt für den Elfenlord und die Spirits auf Drachen. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass der Drache nicht gänzlich frei gestaltet werden kann, ABER dann sollte die Punkte des Chaoslords auf Drachen mit normalen Equipment und einem Mark der vier Götter oder einer Gabe der Vergleichswert sein.
Ein Zauberbaum taugt nur als Level 4, ist aber weder übermäßig stark noch wird ihn jemand in einer Liste statt dem normalen Magier spielen. Außerdem blockiert er mit dem anderen Magier einen Drachen.
Selbiges gilt für die Einschränkungen von Fliegern, wenn es sich um Fledermäuse und Spawns handelt, weil Pegasusritter zu gut sind.
Kaputte Kombos sollte man einschränken, nicht aber Einheiten
Sisters sind bspw. 0-2 und kein doppelter Spruch. Ähnliches sollte für fliegende Bretonen gelten.
Glaube die Beschränkung bei Vamps sind drei Wailling Dirge (Vampire kicken mich bei ToW irgendwie nicht bzw. gefallen mir Chaoszwerge und Waldelfen einfach besser).
Nur ein Charakter auf Behemoth oder Streitwagen.
Kein Regi auf Drachen / Monstern zum Rettungswurf erwerbbar.
Ein fliegender Behemoth pro Armee.
Zauber Beschränkung
Ein paar Items sollten eingeschränkt werden.
Chaosfamiliar, Seed of rebirth sollten nicht common sein.