Wo ist den die Faphöhle? Vielleicht bin ich mal in der Ecke und such euch heim
Beiträge von Traumdieb
-
-
Also man muss hier aus meiner Sicht unterscheiden.
1. Der Wyvern ist mit 170-200 Punkten im Vergelich zum Carno SEHR günstig dazu hat er ein Upgrade mit +1 Stärke. Der Wyvern ist auch nicht frenzy/fearless, wie der Carno und kann somit eine Flucht ansagen. Der Bulle ist auch recht teuer, aber im Ausgleich ist der Vizier aber auch super günstig.
MAchen wir mal einen Vergleich
1. Nen anständigen Babycarno mit Held sind 565 Punkte. 2+/4+ . S7 im Charge.
2. Ein Wyvern mit Common Orc Lord, 515 pts 3+/4+ . S8 im Charge
3. Ein Wyvern mit Feral Chief mit Tukteks guard, Firegem Obsidian Rock, 450 pts aber nur 5+/5+ aber T6
Bull of Shamit
4. Bull of shamut, Vizier, Shield, Death Cheater, gauntlet of mazhab, infernal weapon. 520 pts. 5er Retter gegen Alchemie und Feuer. 2+
1. und 2. sind anfällig gegen Alchemie. Aber Preislich ist er im MIttelfeld und hat permanent S6 und ist im gleichen gut geschützt.
-
Möchte noch anfügen, dass seit 2.05 einige sehr gute Gebilde für Charaktere zu Fuß schon nicht mehr gehen (Standard Lord mit Death Cheater, shild, onyx core, gauntlet of mazhab und agi potion oder Magier, Schild, Bound Kadim, Table of Ashuruk, alchemist alloy, magical heirloom).
Ferner ist ein Tank auf einem großem Reitier nicht gewünscht und er hat für mich zwei erheblichen Probleme.
-Gerade gegen Kriegsmaschinen insbesondere Kanonen und auch manche Zauberlehren sind große Reittiere anfällig, was einen Standartenträger oder General als Reiter zu einem erheblichen Risiko macht.
Ein Character ganz leicht rausgechallenged werden kann, was ihn im Vergleich zu Monstern ggf. unattraktiv macht.
Immerhin gibt es bei Chaoszwergen Zeug für Flieger (Essence of Mithril, Heat Haze). Aber Chaoszwerge sind keine sonderlich starken Helden, wobei z.B. der große Bulle eine erheblich größere Überlebenschange gegen bspw. einen Alpha Carno hat als ein Drache.
-
Des ist einfach nicht beabsichtigt, dass der einen 1+ Rerollable mit Retter hat.
Aber der große Bulle ist an sich Hammer, den brauchst aber halt auch nicht allein Aufstellen genau wie den Titan. 410 Punkte mit 5er Retter und du kannst ihm mit Heathaze für fast nix Hard Target geben. Randomus spielt den mit nur ner Great Weapon.
Hab leider des Modell aktuell nicht und spiel zu viele Armeen (drei) Gleichzeit und aktuell bau ich eine zweite Turnierarmee neben meinen bösen Zwergen auf, was genug Zeit zum testen in Anspruch nimmt.
Btw ich finde ALLE Monster mit der größe des Bull of Shamut (also Large) im Spiel schlechte Optionen. Dies gilt für den Lindwurm, für den Bull of Shamut und ganz besonders für den Carnosaurier (Gott ist des Ding Dreck, habe lange versucht was zu bauen, was auf dem gut wirkt, geht aber irgendwie nicht. Lindwurm und Bullen kannst du wenigstens anständig aufbauen).
-
Hi,
also die Antwort könnte zu spät kommen.
- Carnosarus/Troglodon (was soll ich daraus bauen? Zu einer Skink-Streitmacht würde ein Troglodon mit Skink-Reiter gut gehen. Gibt es den in 9th Age überhauot? Kann der was?) <-- Carnosaurier. Eine Echsenliste ohne Carno ist möglich, macht aber finde ich keinen Spaß.
- Bastiladon (Welche Variante bauen?) <-- keine. Ist Mist.
- ca. 80 Skinks (welche Waffen sollen die haben/bekommen?) <-- Würde ziemlich genau 17 mit Bögen (vielleicht auch 20), 5 mit Blaßrohren, Rest mit HW, Schild. Giftspeer ist eh des gleiche.
- 12 Echsenkrieger (welche Waffen bauen?) <-- Speere und umbeding mehr bauen oder mit Tempelwachen auffüllen.
- 10 Tempelwachen (schon gebaut, 2nd hand) <-- 10 sind zu wenig. Mag die Einheit persönlich Sinn.
- 15 Chamäleon-Skinks <-- mehr als 10 brauchst aus meiner Sicht nicht. Sind aber tool.
- 1 Salamnder Jagdrudel <-- Da brauchst du mehr.
- Hornnacken auf Reitechse <-- alleine nicht mein Ding.
- 2xSkink-Oberpriester <-- gut
- 2xSkink Warchiefs <-- einer reicht, wobei ein BSB und einer als Support für eine große Einheit wirklich Sinn macht.
- Kleinkrams für Schwärme <-- nette Einheit, spiele ich selten.
- 6 Flieger (Was soll ich daraus bauen?) <-- Mach 3 / 3. Die meisten spielen Rhampodons aber mal ehrlich, wenn du eine größere Einheit spielst, stell die richtigen nach vorne.
Aus meiner Sicht fehlt dir ein Slaan, sowie ne Menge Salamander sowie Kroxigore.
Zur Frage. Ich spiele öfter mit dem Gedanken, einen großen Block Skinks mit Caimanen (Kroxigore) zu spielen. Mich stört aber des wenige amour pircing und zumindest aktuell finde ich Skinks mit 12 Punkten etwas zu teuer.
-
Hi,
gar nicht, weil ich ihn keine wirklich gute Option finde.
Aber wenn entweder
Shield, Infernal Weapon, Gauntlet of Mazhab, Balsaic Infusion, Dusk Forged oder Talisman of Shielding, Heat Haze.
oder
Shield, Infernal Weapon, Gauntlet of Mazhab, Essence of Mithirl, Ghostly Guard, lucky charm.
Aber ehrlich gesagt, finde ich keine Combo davon toll.
-
-
Kann mit nem Vizier ganz nett sein. Sonst besser den Grossen nehmen.
-
Also die Slayer mit zwei Helden drin sind aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert. Da viele Armee denen wenig entgegenzusetzen haben, sind sie ein massives Problem. Andere Listen mähen sie einfach um.
Finde mit Infernal Dwarves Zwerge in der Regel sehr dankbare Gegner. Viele haben einen Death Star, der im Idealfall viele Redirector sieht und dabei alles um ihn rum gekillt wird und der Death Star Runde um Runde dezimiert wird.
Bei meiner aktuellen Liste sind die Slayer spätestens in Runde zwei tot. Aber Infernal Dwarves haben Magie und Einheiten mit mehr Range sind aber im Nahkampf schwächer. Bei Echsen und Orks brauchst halt was schnelleres als den Slayer (Was mit Unnatural dexterity und potion of swift ess). HBE empfinde ich auch als weniger problematisch, wobei ein riesen Block White Lions ecklig ist.
Bezüglich der zwei Runen hast du mich falsch verstanden. Zwei Runen auf den Waffen der Dragon Seeker wobei einer der beiden drei tragen muss (keine Waffe dürfen gleich sein). Bei Zauberunen brauchst mindestens vier.
Wir reden hier von Seekern mit Vanguardoption nicht Vengance Seeker. Vengance Seeker und Demon Seeker machen keinen Sinn, weil die zu leicht zusammen abgeschossen werden.
Ich finde Infernal Dwarves seht geil, da sie sehr viele verschiedene Einheiten haben, mit einem sehr flexiblem Core, einem tankigen Magier, viele Einheiten, die als Redirector taugen aber auch vergleichsweise schnelle Einheiten und gute Kriegsmaschinen. Also sehr flexibel. Wo ist deine Spielgruppe?
-
Hi,
Die fetten Seeker machen nur in Vanguardslayern drin. Aus meiner Sicht kann man mit zwei Runen arbeiten.
In der Liste, die ich schreiben würde, würde ich darauf verzichten, weil es für mich to much ist. Hab aber den Post nur per Zufall gesehen und spiele in Turnieren sehr oft gegen Zwerge, aber spiele andere Armeen (Infernal Dwarves, Grünhäute und sexy Echsys)
-
Du kannst nur Handwaffen oder paired weapons mit Runen bestücken. Steht über den Runen. Deswegen gibt es die Rune of Craftmanship.
Wenn du eine Waffe verzauberst, musst du diese nehmen.
Bei uns spielt einer im Verein zwei Dragon Seeker beide mit Grim Resolve (würde ich anders machen). Jeweils mit Rune of Quickening und Fury. Sonst noch destruction und beim anderen Smashing. Macht 8-10 Attacken mit Ini 8 mal zwei. Darum ist dann noch eine Horde Slayer.
-
Finde der Titan muss ins Konzept passen und meistens tut er das leider nicht. Die wenigsten Listen sind Rushlisten und eben da ist der Titan super. Sonst gibt es andere Units, die einen besseren Job machen. Ferner ist er wegen seiner Feuerattacken zu leicht zu countern.
-
Hi,
Mickys Antwort ist korrekt. Bei riesigen Monstern ist der Amour und Aegis des Characters egal. Selbiges gilt für Items die nicht die Regel Bearers Modell haben (Bsp. Gem of fire funktioniert nicht auf dem Alpha Carnosaurier der Echsen. Starfallchart schon).
Möchte hier an die anderen Generäle zwei kleine Regelkniffe mitteilen, die aus meiner Sicht einem nicht besonders auffallen. Beide betreffen Occultism als Magie.
1. Der Bound Kadim macht die Atemwaffen im Nahkampf zu Flammenattacken. Dies bedeutet, dass die Atemwaffe durch Breath of Corruption oder der Mask of Furnace des Trägers von Bound Kadim sowohl Toxic als auch Flammable sind. Mit allen Konsequenzen einer Flammenattacke (Aegis Flamming wirkt dagegen und Reroll to wound, wenn der Gegner brennbar ist).
2. Der Zauber Hand of Glory verbessert auch den Rettungswurf (Aegis) von Rüstungen, wie bspw. der Infernal Amour. Somit hat eine Einheit auf der Hand of Glory ist gegen Flammenattacken keinen 5+ Retter sonder 4+.
-
Möchte noch was anmerken. Eine Armee ist ein Gesamtspiel von mehreren Einheiten. Eine Einheit kann in Liste a das perfekte Tool sein und in b fehl am Platze.
-
Der Titan liesst sich halt schön, ist aber in der Praxis eher zu teuer. Ich meine für die Punkte kriege ich auch eine 5er Kadim Einheit und die ist viel effektiver.
Ausserdem wirkt die Raserei schlimmer bei ihm weil er nicht fliegt. Der Gesichtsausdruck eines meiner Gegner auf dem letzten Turnier, als ich einfach mit den Kadims über die umlenker geflogen bin und dann doch mein wunschziel angegriffen habe. Herrlich
Andere Tools andere Aufgaben. Aber im Einzelvergleich ist der Kadim 5er Block ein besseres Investment.
Da hast aber wen erwischt, der die noch nie gesehen hat.
-
Drauf fokussieren, mit allem was nicht Feuer ist und den Rest blocken. Kadim Titan kaputt. Dann um den Rest kümmern.
Oder ich jag meine Annointed rein.
-
Wieso müssen sie den wiederholen, hat der Kadim Titan divine Attacks?
Der hat Divine attack gegen Aegis Fire 2+ NICHT 3+. Sprich Balaslt infusion ist nicht betroffen.
In Summe war der Titan schon in der gesamten 2.0 die Punkte nicht wert und passt halt auch nur in eine bestimmte Art von Listen, wo er nicht die größte Gefahr ist oder halt das Kanonenfutter ist, aber des macht der Riese mit big brother für weniger Punkte.
Den mäht halt ne Unit Blunderbusses im Zweifel um. Von Magie ganz zu schweigen. Divination killt den sowas von locker. (6+ und 5++ reroll, oder nur 5+ Rüster), Occultismus, Evocation auch. Spielt ihn, wenn ihr meint. Ich würde von dem in den meisten Fällen die Finger lassen.
-
Hi,
der Titan ist in der Kombo mit Great Bull General und einer großen Einheint Taurukh Annointed spielbar. Da zwei von drei garantiert in den Nahkmapf kommen und in Kombo sehr sehr viel umhauen. Spielst du nicht die oben genannte Kombo, ist er aus meiner Sicht zu leicht down zu kriegen und ein primäres Ziel (keiner will den im Nahkampf haben) für Beschuss.
Hauptproblem ist, dass der Titan gegen jeden Cowboy mit Balsaic infusion oder 2+ Flammenretter keine Chance hat. (Divine gegen 2+ Aegis bringt auch nicht viel). Jeder Alphacarno mit Starfall massakriert den.
Sonst finde ich Ihn ein sehr leichtes Ziel, speziell, wenn der Gegner viel Gift hat. Allerdings wurde der Titan in .205 nicht verbessert und durch das allgemeine Riesenupdate "Big Brother" ist er im Vergleich schlechter geworden. Was aber an ihm gut ist, ist die hohe Ini. Aus meiner Sicht, neben dem Raketenwerfer und dem Subjugator eine der schlechtesten Optionen im Buch. Suche aber aktuell einen Incarnate of Fire oder Azrat Firestorm um den darzustellen.
Disciples sind in einer großen Einheit durchaus interessant, speziell mit Chosen of Lugar mit Ring of Dessication. Das Greatweapon upgrade ist aus meiner Sicht für vier Punkte nun sehr interessant (halber Preis wie 1.3.4 und dafür gibts Battle Focus). Ferner sind mit 12 Marchieren sehr schnell und halt Unbreakable.
Besheluk Mechanism (4 mal Wiederbeleben) macht viel Sinn, wenn man die ins Feld führt, was den Gegner entweder zum Bannen nötigt oder dich andere Zauber durchbringen lässt, wenn der Gegner des als Gefahr ansieht und Würfel aufhebt.
Habe selbst keine Modelle für und die erfüllen für mich leider nur Aufgaben, die andere Einheiten bei mir sehr gut abdecken und ich diese deshalb aktuell nicht brauche. Top Modelle hier für sind aus meiner Sicht die Beserker von
-
Die Geier sind definitiv cool. Woher kommen die Modelle?
-
Kann jetzt nicht sagen, dass mir alle Modelle gefallen. Aber die Lade ist Hammer.