Beiträge von Bruder_Captain

    Naja die Collegiate Arcane Box kann man preislich schlecht auf das Niveau der Daughters of Khaine heben und umgekehrt.


    Das sind halt recht individuelle Boxen.


    So wie sie es machen find ich es tatsächlich ganz gut und die Boxen messen sich ja weniger am Preis, sondern mehr daran was sie im Spiel darstellen, nämlich Alliierte im Bereich von ~400 Punkten.

    Also wenn Du noch ein paar Unentschlossene an der Hand hast, würde ich (wenn ich Du wäre) einfach den ersten Schritt machen.


    Ich kannte in meinem Spielerkreis auch keinen einzigen Spieler der was mit AoS am Hut hatte, nicht einmal mit Warhammer Fantasy.
    Das einzige was gespielt wurde war 40K.
    Dann hatte ich mir im Frühling meine ersten 1000 Punkte Sylvaneth bemalt und den Fortschritt in unserer FB-Gruppe gepostet, plötzlich wurde das Interesse geweckt.
    Einer hat auch schon seine Skaven angefangen, zwei weitere überlegen derzeit sich die Grundbox zu teilen.


    Das Selbe könnte Dir sowohl mit den Unentschlossenen passieren, als auch mit den 40K Spielern die sich dort etabliert haben.


    Natürlich gibt es keine Garantie für's Gelingen, aber ganz ehrlich? Die Investition in Form der Spire of Dawn Box und ein paar Farben (nebst Werkzeug) ist jetzt auch nicht mörderisch.


    Der Hintergrund ist nicht jedermanns Sache, erst recht nicht derer die Warhammer Fantasy stets hinterher jammern, aber das ist unsereins mittlerweile gewohnt.


    Prinzipiell nehmen die alte Welt und die aktuellen sterblichen Reiche ihren Platz im selben Universum ein, lediglich zeitlich durch mehrere zehntausend Jahre getrennt.
    Für mich, der sich gerne eigene Geschichten zu seinen Armeen ausdenkt, sind die sterblichen Reiche super, man ist (noch) nicht auf eine festgelegte Weltkarte begrenzt und muss nicht versuchen seinen eigenen Hintergrund in die bereits etablierte Welt einzufügen.


    Stattdessen hat man 8 Reiche (plus das Reich des Chaos) die unterschiedlicher nicht sein könnten, verbunden durch Tore (Realmgates) mit denen prinzipiell jede Begegnung möglich ist.


    Aber ja, grundsätzlich ist das natürlich Geschmackssache. Ich mag beide Welten, sowohl die Neue, als auch die Alte.

    Hey und willkommen! :)


    Der Einstieg in 40K war lange nicht mehr so einfach wie jetzt. Die (absoluten) Grundregeln sind, wie für AoS auch online direkt bei GW verfügbar.
    Für das freie Spiel um die Regeln bzw. Zugabfolge kennenzulernen reichen Diese erstmal aus.
    Möchte man das Spiel weiter vertiefen, lege ich das Generals Handbook (im August kommt das Neue raus) respektive das Regelbuch für 40K nahe.


    40K Grundregeln --> https://www.games-workshop.com…0k/warhammer_40000_de.pdf


    AoS Grundregeln --> https://www.games-workshop.com…arhammer-aos-rules-de.pdf


    Neben den 2-Spieler Grundboxen sind sowohl für AoS als auch für 40K diverse Starter Boxen verfügbar, diese nennen sich auch 'Start Collecting!' Boxen und enthalten meist einen Helden/HQ, eine Infanterie-Einheit und ein Fahrzeug/Monster.


    Vorteil dieser Boxen ist zum einen der Preis, da man rein rechnerisch oft eine der enthaltenen Einheiten kostenlos erhält (bezogen auf den Preis den man beim Einzelkauf zahlen würde) und zum anderen werden die Boxen mit einem Warscroll/Datasheet mitgeliefert das einem ermöglicht den Inhalt einer solchen Box direkt ins Feld zu führen (ungeachtet der normalen Armee-Komposition).
    Je nach Händler kann man dann nochmal einen Rabatt einrechnen und dann relativiert sich der Preispunkt für zwei Start Collecting Boxen zu einer Zwei-Spieler-Box wieder etwas.
    Bei den 40K Boxen wird gerade hier und dort umverpackt, da die Datenblätter zwar mit der 7., nicht jedoch mit der 8. Edition kompatibel sind, es ist aber zu erwarten dass das mit der Wiederveröffentlichung der Fall sein wird.


    Vorteil von AoS ist hier allerdings dass man die Einheitenregeln kostenlos über die Warscrolls erhält, bei 40K gibt es diese Entsprechung aktuell lediglich über die Index-Bücher (und bald wieder Codex-Bücher) welche aber kostenpflichtig sind.
    Wenn auch mit einem Preis von 20,-€ nicht mega teuer.


    Farben widerum nutze ich selbst z.B. ausschließlich die von Vallejo. Sie sind bei größerer Füllmenge nicht nur günstiger, sondern werden auch noch in den praktischen Dropper-Fläschen geliefert (wie die von Army Painter und diverser anderer Hersteller).
    Außerdem erscheinen sie mir nicht so dick wie die Citadel-Farben.


    Man findet zudem zu so gut wie jeder Citadel Farbe ein (etwaiges) Pendant.


    EDIT: wobei man dazu sagen muss dass das Preis-/Leistungsverhältnis der Spire of Dawn Box schon echt unschlagbar ist.
    Solltest Du bei 40k mit 'grün' meinen, dass Du eher auf Orks stehst, so gibt es für die Jungz ebenfalls eine Start Collecting! Box.
    (https://www.games-workshop.com/de-AT/Start-Collecting-Orks)

    Zum Thema 'Gesichter unter den Rüstungen', bereits der Warhammer World Exclusive Errant-Questor wurde ohne Helm abgebildet und eines der älteren Artworks der Stormcast zeigt, wenn man genau hinschaut, menschliche Augen unter einem Helm.


    Das Thema ist also nicht sonderlich neu ;)


    Dass Stormcast Eternals zunächst unnahbar erscheinen, kann ich völlig verstehen, aber auch hier hat sich GW meines Erachtens eine Hintertür gebaut.
    Mit jedem Tod den ein Stormcast erleidet, lässt er, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, einen Teil seiner Seele auf dem Schlachtfeld zurück.


    Mit Thostos Bladestorm von den Celestial Vindicators haben wir auch bereits ein gutes Beispiel für einen Stormcast, der einfach schon zu oft krepiert ist. Solche Individuen werden impulsiv, aggressiv...naja eben nicht mehr ganz so reinlich wie die Stormcasts die man so im Kopf hat.


    Ich denke dass GW das zu gegebener Zeit weiter ausbauen kann, mit Stormcast Eternals die derart oft gestorben sind, dass sogar Nagash Kontrolle über die Seelenfragmente erhält und/oder das Chaos doch Einfluss nehmen kann.


    Ich stelle mir da für ein zukünftiges Projekt Stormcast Eternals vor, die ich ein wenig aussehen lasse als wären sie in dreckiges Porzellan gekleidet, inklusive Risse im Material und getrocknete Blutspritzer. Ich glaube das sähe tatsächlich ziemlich gut aus.


    Übrigens gibt es auch einen Stormcast, der einmal ein Diener des Nurgle war: 'Tornus the Hero', früher 'Torglug the Despised' und später als Stormcast 'Tornus the Redeemed' ;)


    Es ist auch in AoS nicht immer alles schwarz oder weiß, manchmal muss man noch ein wenig differenzieren.

    Ich tippe auf Free Peoples, das umgedrehte E auf dieser 'Klapparmbrust' passt sehr gut zum Stil der Stormcast Armbrust, allerdings sagt mir das Zaumzeug und Fell/Federn irgendwie eher dass es sich um einen Greifen oder Demi-Greifen handelt.



    ...Abgesehen davon erinnert es mich vor allem an einen Skyhook aus Bioshock Infinite :)

    Der Text dazu (von der AoS Facebook Page):


    "In the months since the release of the General's Handbook, the game of
    Warhammer Age of Sigmar has gone from strength to strength. Covering
    three ways to play - open play, narrative play and matched play - this
    book is the trusty companion for thousands of Warhammer Age of Sigmar
    gamers the world over.
    But these new rules were always intended to evolve as time went on, so
    now, we're looking to the people who use them most for help (that's
    you, the players).
    What would you change about, or add to, the General's Handbook?
    Let us know in the comments below, whether it be the narrative
    Battleplans, the points for Warscrolls or Battalions, Path to Glory
    campaign rules, the Three Rules of One, or anything else, and we'll send
    all your ideas on to the team writing the new book."

    Echt?
    Finde das jetzt aber irgendwie übertrieben, dass jetzt jede Figur so groß werden muss. Die Figur sieht mehr oder weniger wie ein normaler Krieger des Tzenntch auf einem fliegendem Dings bums aus, die etwa die Größe eines KdC hat. Bei Monstern\Dämonen oder berittene Monster finde ich es okay.

    Kann es sein, dass Du Magnus mit Ahriman verwechselst?


    Ersterer ist so groß wie ein Imperial Knight und Letzterer so groß wie ein Marine auf Disc.

    Gemäß der aktuellen GW Politik "If there's an illustration for it, then there's also a miniature for it", dürften da Tzaangors als Kultisten, Rubric Terminatoren in Tartaros Pattern Terminatorrüstungen (analog zu den Tartaros Termis in Prospero Burns) und Rubric Marines mit Assault(?)/Rotor(?)Cannon neben Magnus kommen.


    Achja und unter Umständen ein neues Modell für den 40K-Ahriman auf Disk.

    Weiß jemand auch was über die Blood bowl Teams die es im Pc Spiel und evtl früher auch gegeben hat. Ob diese auch bald erhätlich werden damit es mehr Vielfalt auch für neue Spieler gibt .Ich hab mir eine kleine Übersicht der Teambeim PC spiel bei Youtube gegönnt und hege Interesse an Dunkelelfen und Chaos .

    Im Erweiterungsbuch 'Death Zone: Season One' werden Regeln für weitere Teams drin sein, von denen das Team der Skaven Scrambler wohl lediglich der erste Release ist.


    Zitat GW Shop:


    "In Blood Bowl Death Zone: Season 1 findest du:


    - Details zu 7 Arten von Teams (Skaven, Nurgle, Zwerge, Elfen-Union, Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen) mit Hintergrund, Spielerlisten und berühmten Beispielen für jedes davon"


    Das heißt denke ich mal, dass weitere Teams veröffentlicht werden.