Kein Gerücht sondern Tatsache^^
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKein Gerücht sondern Tatsache^^
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich war am Donnerstag auf der Spiel. GW hatte dort einen recht großen Stand mit mehreren Blood Bowl Platten aufgebaut. Da konnte man schon anspielen und sich die Minis aus der Nähe ansehen.
Und wie ist dein Fazit zu Blood Bowl? Sind die Minis größer geworden? Detailreich sehen sie auf den Bilder auf alle Fälle aus.
Und hat sich spieltechnisch was verändert? Oder die gleichen Regeln?
So, bin von der Spiel zurück und ziemlich platt. Sehr geil, riesig groß und dufte Messeangebote (Guild Ball Starter Set + Regelbuch für 30€ etc.).
Fotos etc. gibt's die Tage. Neuigkeiten bringe ich auch. Habe mit den Leuten von Forgeworld gesprochen. Zum einen dürfen wir in 2-3 Wochen die Mechanicum Drohne erwarten (das Original, auf dem die Nurgle Pleague Drone basiert). Konnte man dort auch schon kaufen. Kosten waren um die 90€, ist aber auch ein recht großes Modell. Regeln hat's natürlich noch nicht. Außerdem habe ich ihnen mal auf den Zahn gefühlt wegen dem ominösen Imperial Armour Buch, was eventuell 40K Regeln für die 30K Mechanicum Modelle enthalten wird. Antwort: Jau, geplant ist, dass man die 30K Modelle mit 40K Regeln wird spielen können.
Außerdem möget ihr euch mal Runewars anschauen. Warhammer Fantasy trifft X-Wing. Sehr, sehr geil!
Weiß man etwas wegen dem release termin von Blood Bowl habe mich auf der spiele 16 irgendwie verliebt
Gemunkelt wird der 18.11.
Kann mir jemand nen Link oder etwas schreiben wie man sich über Blood Bowl informiert , ich höre immer gutes oder alte Geschichten aus Spielen die echt Lustig waren.
Soll ja nen hohen Unterhaltungs Wert gehabt haben was mich dann aber wundert das es nicht bei GW lief.
Das ist halt immer ne Ansichtssache. Wer Football mag (und Sonntags Nacht dafür um 3 Uhr aufsteht) der mag das bestimmt auch. Vielleicht son Ami Ding, wobei die dann vermutlich doch eher Playsy gezockt haben, das kann man den Cheerleadern besser "verkaufen".
Für mich war und isses nix.... da bin ich raus.
Kann mir jemand nen Link oder etwas schreiben wie man sich über Blood Bowl informiert , ich höre immer gutes oder alte Geschichten aus Spielen die echt Lustig waren.
Die haben eine eigene Facebook Seite: Link Vielleicht findest du da was interessantes.
Ein paar Infos zum Spiel gibt es natürlich auch bei Wikipedia. Link
Alte Spielberichte habe ich leider nicht gefunden, aber da gibt es bestimmt was bei YouTube.
Das PC-Spiel ist sicherlich ein guter Einstieg.
Es ist eher Rugby als American Football. Meins ists aber auch nicht und deswegen bin ich auch raus (schon 2 Löwen raus )
Es hat aber eine seeehr seeehr treue Spiel- und Fangemeinde, vielleicht sogar treuer und fanatischer als die BattleTech-Community.
Wer Blood Bowl nicht mag, der kann sich mal Guild Ball angucken. Habe ich jetzt mit angefangen und ich find's viel spannender als das GW System.
wo bekommt man die Figuren her und gibt es die Regeln auf Deutsch?
Danke
Meinst du jetzt Blood Bowl oder Guild Bowl?
Blood Bowl wird es bestimmt auf Deutsch geben. Wie waren denn die Regeln auf der Spiel in Essen? Und die Figuren kann man dann z.B. im GW kaufen. Gibt aber auch andere Hersteller, die Figuren für Fantasyfootballspiele anbieten.
Zu Guild Bowl: Da gab es letztes Jahr mal ein interessantes Review auf dem Brückenkopf: Link
Mittlerweile sollte es auch deutsche Regeln geben. Schau mal hier: Link
Wie waren denn die Regeln auf der Spiel in Essen?
Hab Blood Bowl da nicht angespielt. Sind aber die gleichen Regeln wie früher.
Guild Ball (nicht Bowl!) wird auch bald ein komplettes deutsches Regelwerk besitzen. Sämtliche Regeln kann man hier runterladen. Dort kann man auch alle Marker und Schablonen runterladen und ausdrucken, ebenso wie die Spielfiguren. Wer also nicht direkt Geld ausgeben will, kann sich ein komplettes Team ausdrucken, die Figuren ausschneiden, auf Pappe und dann auf ne Base kleben und loslegen. Finde ich ne richtig geile Idee!
SciFi Varianate wär noch dreadball.
Bin ja schon gespannt wie die Regeln sind. Zu Blood Bowl gibts ja eine recht große und aktive Szene und ein lebendes Regelwerk. Die Aktiven haben da ein bisschen Schiss das GW rein pfuscht.
Blood Bowl fürn PC kann ich den ersten Part (Chaos Edition) empfehlen. Das hat natürlich eine etwas ältere Grafik, aber dafür ist es vollständig (zB jedes Team mit eigenen Zuschauern etc.) und wirkt insgesamt liebevoller.
SciFi Varianate wär noch dreadball.
Bin ja schon gespannt wie die Regeln sind. Zu Blood Bowl gibts ja eine recht große und aktive Szene und ein lebendes Regelwerk. Die Aktiven haben da ein bisschen Schiss das GW rein pfuscht.
Blood Bowl fürn PC kann ich den ersten Part (Chaos Edition) empfehlen. Das hat natürlich eine etwas ältere Grafik, aber dafür ist es vollständig (zB jedes Team mit eigenen Zuschauern etc.) und wirkt insgesamt liebevoller.
Wobei ich anmerken möchte, das ich der festen Überzeugung bin das die KI betrügt, gerade am Anfang
Ab dem 12. November kann Blood Bowl vorbestellt werden!
So ab heute sind die Promo Versionen in den GW Shops
Preis: 85 €
Weiß jemand auch was über die Blood bowl Teams die es im Pc Spiel und evtl früher auch gegeben hat. Ob diese auch bald erhätlich werden damit es mehr Vielfalt auch für neue Spieler gibt .Ich hab mir eine kleine Übersicht der Teambeim PC spiel bei Youtube gegönnt und hege Interesse an Dunkelelfen und Chaos .
Weiß jemand auch was über die Blood bowl Teams die es im Pc Spiel und evtl früher auch gegeben hat. Ob diese auch bald erhätlich werden damit es mehr Vielfalt auch für neue Spieler gibt .Ich hab mir eine kleine Übersicht der Teambeim PC spiel bei Youtube gegönnt und hege Interesse an Dunkelelfen und Chaos .
Im Erweiterungsbuch 'Death Zone: Season One' werden Regeln für weitere Teams drin sein, von denen das Team der Skaven Scrambler wohl lediglich der erste Release ist.
Zitat GW Shop:
"In Blood Bowl Death Zone: Season 1 findest du:
- Details zu 7 Arten von Teams (Skaven, Nurgle, Zwerge, Elfen-Union, Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen) mit Hintergrund, Spielerlisten und berühmten Beispielen für jedes davon"
Das heißt denke ich mal, dass weitere Teams veröffentlicht werden.