Antraker goes (vielleicht) AoS (Skirmish)

  • Ja korrekt, so ist das gemeint: im großen AoS ja, im Skirmish nein.. Interessanterweise hat das Todesrad (welches nach Punkten ähnlich ist) einen Skirmish Eintrag erhalten. Es hat sich ja auch allgemein herumgesprochen, dass die Ruhmpunkte offensichtlich eine einfache Ableitung der "normalen" Ruhmpunkte darstellt, so dass man sich leicht ausrechnen kann, dass der Arch Warlock 28 RP kosten müsste. Da aber Antraker nach Listen frür ein "offizielles" Turnier gefragt hat, würde ich ihm sowas auch nicht vorschlagen, da handelt er sich nur Diskussionen ein. Sowas kann man eventuell machen, wenn man das individuell abspricht. Vielleicht ist GWS aber auch cleverer und hat wirklich abgewogen, was dem Spiel nicht zuträglich ist, so dass es besser ist sich an die Vorgaben zu halten. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Skaven (und ein wenig die HE) angesehen habe.

  • es wird keine Erfahrung geben. Das Turnier wurde abgesagt.

    Sehr schade!
    Scheint eine schlechte Zeit für Turniere zu sein.


    In meiner Umgebung waren im letzten Monat 4 Turniere angesagt (3xAoS und ebenfalls einmal nach dem Skirmish-System). Keines davon kam zu Stande!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wir sind halt eine sehr kleine Truppe. Wenn 2 Leute aus nachvollziehbaren Gründen relativ kurzfristig absagen müssen, ist der Ofen schon aus. Ich bin verhalten optimistisch, dass das erfolgreich nachgeholt werden kann.

  • Tut mir leid zu hören. Würde mich für Euch freuen wenn es wiederholt wird.


    Wenn ihr denn auch mal "privat" spielt - würden mich eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr den Lust / Zeit habt sie mit uns zu teilen.


    Ich drücke Euch die Daumen für ein neues Turnier ^^

  • Hallo
    Ich will auch mal mit AOS - Skirmish anfangen.
    Die Regeln habe ich bereits Bestellt, sollten morgen mit der Post kommen.
    Dann habe ich mir schonmal auf Ebay ein paar Figuren ersteigert, zusammengebaut und Bemalt :)



    Uuuuuuuuuuuuund dann habe ich von einem Bekannten das Angebot bekommen, eine Halbe Starterbox zu bekommen.



    Da bin ich auch gerade im Moment dran.


    Normal braucht ich ja nur noch einen Leader und 1-2 Einheiten für den Skirmish, aber die hätten einzeln fast genausoviel gekostet wie diese halbe Box :)
    Eigentlich wollte ich ja nur die Skirmish-Version ausprobieren, aber mittlerweile bin ich auf 1000 Punkte an Figuren und Überlege vielleicht auch mit dem "Normalen" AOS anzufangen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Willkommen, Zweischneid!


    Du hast Dir eine tolle Zeit ausgesucht, um mit Warhammer zu beginnen (egal welches). GW macht gerade viel richtig und der Einstieg ist so angenehm, wie lange nicht mehr. Wir haben ein tolles Hobby, das sehr viel Freiheiten lässt: Es geht langsam, es geht schnell, es geht groß, es geht klein. Viel Freude mit Deinen Sigmarines.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke :)
    Aber ich habe mit dem Hobby vor ca. 5 Monaten angefangen und habe immer nur das Problem dass ich so weit weg von allen anderen Spielern bin :(
    Also bin ich mehr am Basteln/Bemalen als am Spielen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nahe Gelnhausen
    Mitgliedersuche habe ich schonmal benutzt, keine Treffer.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    Mitgliedersuche habe ich schonmal benutzt, keine Treffer.

    Das hat noch nicht viel zu heißen, da die wenigsten Nutzer ihren Standort angeben.


    Die größte Aussicht auf Erfolg hast Du mit einem eigenen Spielersuche-Beitrag/Thema im Arena Bereich. (Am Besten mit Ort/Umkreis im Titel)

  • Gestern haben wir bei uns mein erstes AOS-Scharmützel gespielt, allerdings habe ich nur diese
    nicht so ganz passende Matte und kein Gelände, ging aber auch :)






    Die Stormcast Eternals haben gewonnen :)
    Und dann haben wir noch ein wenig Infinity gespielt, mit passender Matte und Gelände :)




    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Danke für die Eindrücke von den Spielen.


    Magst Du uns zu dem AoS-Skirmish Spiel noch mehr erzählen? Listen? Missionen? Wodurch kam der Sieg?


    --


    Unser seinerzeit abgesagtes AoS-Turnier wird übrigens nachgeholt (15.10.17). Das heißt, es geht hier dann noch weiter.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Gerne doch :)
    Wir haben die erste Mission gespielt, Zusammenstoss im Morgengrauen


    Meine Armee: Stormcast Eternals


    Allegiance: Order
    Lord-Relictor (16)
    2 x Prosecutors with Celestial Hammers (14)
    3 x Liberators (12)
    - Warhammers
    1 x Paladin Retributors (8)
    Total: 50 / 50


    Mein Gegner:


    Allegiance: Chaos
    Lord Of Chaos (20)
    2 x Chaos Knights (12)
    - Ensorcelled Weapons
    - Mark of Chaos: None
    4 x Chaos Warriors (16)
    - Hand Weapon & Shield
    - Mark of Chaos: None
    2 x Chaos Marauders (2)
    - Axes
    - Mark of Chaos: None
    Total: 50 / 50


    Das Spielfeld ist in Vier abschnitte unterteilt, aufstellung war nach dem Auswürfeln abwechselnd eine Einheit auf das
    gewürfelte Feld, aber immer 9" von der Mitte entfernt.
    Die Mission war einfach, wer zuerst die Hälfte der gegnerischen Einheiten vernichtet, hat gewonnen.


    Ich muss die Liste meines Gegners hier noch nachtragen, irgendwas von Chaos , habe da während dem ersten Spiel noch nicht so drauf geachtet was das genau war.
    Wichtig war nur, er hatte keine Fernkämpfer und das war der Grund wieso ich gewonnen habe.
    Mein Hero - Lord-Relictor - kann während der Heldenphase einen Schadenszauber oder einen Heilzauber auf 12" casten.
    Dazu kommen die zwei Prosecutors die Fernkampf mit 18" bei zwei Attacken haben.


    Also habe ich seine Reihen beschossen während er noch auf dem Weg zu meinen Einheiten war, es ist zwar keine seiner Einheiten ausgefallen, aber als sie in Nahkampfweite waren hatten schon zwei Einheiten nur noch einen Lebenspunkt und sein Hero war auch halbtot :)
    Dazu kommt natürlich das die Stormcast recht gut was aushalten, die einzige verwundete Einheit von mir konnte ich durch meinen Hero heilen :)
    Sehr geholfen hat natürlich auch noch, dass die Prosecutors einmal per Fernkampf Schaden machen und im selben Zug auch Nahkampfschaden machen können.
    Die Prosecutors halben zwar nur 2 Wunden, aber bei einer Bewegungsrate von 12" kann man die ja eigentlich von Nahkämpfern fernhalten.


    Ich war schon am Überlegen ob ich den Gryph-Hound mit reinnehme, aber der war mir für das erste Spiel mit 8 Punkten etwas zu teuer.
    Wobei das natürlich gerade für Fernkämpfer Klasse ist, weil der zusätzliche Angriffe bringt, wenn Gegner in Reichweite sind :)


    Was wir an den Regeln aber bisher noch nicht gefunden haben, in AOS kann man pro Warscroll EINE Figur der Einheit zum Champion machen, gilt das für Scharmützel auch ?
    Also bei drei gleichen Figuren ist eine der Champion ? Und wenn man fünf verschiedene Figuren nimmt können dann alle Champions sein ?


    Aber ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt, evtl. werden dann alle auf Fernkampf gehen, da habe ich noch kein mittel dagegen gefunden.
    Wäre schlecht wenn der Fernkampf das Spiel unausgeglichen macht.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Also wir hatten vor kurzem auch ein Scharmützel. Da waren es ein paar Zwerge gegen Khorne / Slaves to Darkness soweit ich mich erinnere. Ich hatte da auch ein paar Fernkämpfer dabei, aber die wurden mir so ziemlich schnell zerhackt. Kommt ja auch immer etwas auf das Gelände an. @ibelknibel hat schon öfter erwähnt wie wichtig bei AoS mehr Gelände ist. Am Ende hat dann der Zwergenkönig einen Kämpfer nach dem anderen zerbeult. Für mich wirkte der damals ziemlich krass, möglicherweise ist das Spiel also wirklich etwas unausgeglichen, aber um das genauer zu beurteilen müssten wir wohl noch ein paar mehr Spiele machen.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Ja.

    Ja.Darauf beruht je meine Turnier-Liste weiter oben: "Von jedem nur das Beste". :D


    Also DAS ist dann aber echt Krass, drei Trefferwürfe statt zwei haben dann die meisten meiner Chars.



    Ich hatte da auch ein paar Fernkämpfer dabei, aber die wurden mir so ziemlich schnell zerhackt. Kommt ja auch immer etwas auf das Gelände an.


    Hmm also das mit dem Gelände wurde ja durch die mission ausgwürfelt, nur da meine Fernkämpfer ja auch noch Fliegen, ignorieren sie das Gelände ja.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ja genau das meinte ich ja, ich hatte :

    1 x Lord-Relictor (Leader)
    2 x Prosecutors , davon kann einer Champion sein
    3 x Liberators , davon kann einer Champion sein
    1 x Paladin Retributors , der ist dann ja Champion


    Das macht dann in der Liste 3 Champions bei den sechs Units :)


    Ich muss mir unbedingt mal alle Einheiten ansehen, die man für das Scharmützel benutzen darf, ob einige davon als Fernkampf-Abwehr in frage kommen.

    Sonst wird das wie bei vielen Spielen, wer mehr Fernkampf hat gewinnt :(


    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks