Beiträge von Lohkir

    Yema update für den Prinz hätte ich gerne. Noch wichtiger wäre aber Beastmaster, da ich meine Blödheitswürfe kenne. Für beides fehlen mir die Punkte. Im kern kann ich nicht weiter runter gehen und auf eine der anderen Einheiten verzichten, möchte ich auch nicht.

    Ich habe den Feuerring bereits drin. Allerdings auf dem AST, da es wegen dem Ring of Shadow auf dem Magier nicht geht.


    Danke für die Hilfe. Die Liste gefällt mir jetzt auch besser.

    Alchemie habe ich noch nie gespielt. Liest sich irgendwie nicht so stark, da sehr situationsabhängig. Aber wird getestet.
    Hier die Liste mit allen Änderungen.

    • Characters

      • Cult Priest Battle Standard Bearer, Executioner's Blade, Nabh

        • Magic Items Crimson Mail, Ring of Fire


      • Dread Prince Army General, Great Weapon, Heavy Armour, Raptor Chariot

        • Magic Items Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth


      • Oracle 3x Add up to 3 additional Learned Spells, Alchemy, Become Wizard Master

        • Magic Items Ring of Shadows



    • Core

      • Corsairs with Repeater Handbow Champion, 15x Corsair, Musician, Standard Bearer, Take Paired Weapons
      • Dread Legionnaires 30x Dread Legionnaire, Take Spears

        • Champion
        • Musician
        • Standard Bearer

          • Veteran Standard Flaming Standard




    • Special

      • Dark Acolytes 5x Dark Acolyte, Join Cult of Yema
      • Dread Knights 5x Dread Knight, Musician
      • Harpies 5x Harpy


    • The Menagerie

      • Kraken
      • Kraken


    • Destroyers

      • Dread Reaper
      • Dread Reaper
      • Dread Reaper


    • Core + Raiders

      • Dark Raiders 5x Dark Raider, Repeater Crossbows


    Danke für die Tipps. Hab ich gleich geändert. Über Beastmaster hatte ich auch nachgedacht. Aber woher die Punkte nehmen? Den Shadow Ring könnte ich rausnehmen. Aber der ist auch ganz cool in kombi mit Krake und KG 3 Gegnern.

    Hallo,
    ich möchte hier meine Liste zur Diskussion reinstellen. Zur Zeit fällt es mir schwer, eine gute Liste für die DE zu erstellen. Es gibt zwar viele gute Einheiten, aber die Kosten auch alle viel Punkte. Hier mein Versuch.

    • Characters

      • Dread Captain Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Repeater Crossbow

        • Magic Items Crimson Mail


      • Dread Prince Army General, Great Weapon, Heavy Armour, Raptor Chariot, Repeater Crossbow

        • Magic Items Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth


      • Oracle 2x Add up to 3 additional Learned Spells, Become Wizard Master, Cosmology

        • Magic Items Ring of Shadows, Skull Splitter, Wand of Stability



    • Core

      • Blades of Nabh 16x Blade of Nabh, Musician
      • Dread Legionnaires Champion, 30x Dread Legionnaire, Musician, Standard Bearer, Take Spears


    • Special

      • Dark Acolytes 5x Dark Acolyte, Join Cult of Yema
      • Dread Knights 5x Dread Knight, Musician
      • Harpies 5x Harpy


    • The Menagerie

      • Kraken
      • Kraken


    • Destroyers

      • Dread Reaper
      • Dread Reaper
      • Dread Reaper


    • Core + Raiders

      • Dark Raiders 5x Dark Raider, Repeater Crossbows



    Hier meine Gedanken zur Liste:
    Dark Raiders, Dark Acolytes, Harpies und Dread Reapers kümmern sich um die gegnerischen Umlenker und Artillerie. Gleichzeitig sollen sie selber Umlenken (die Speerschleudern natürlich nicht)
    Dread Captain, Dread Legionnaires und die Kraken sind meine Kampfeinheiten. Diese sollen möglichst zusammen agieren und Kombiangriffe fahren.
    Blades und Dread Knight sollen hauptsächlich die Sekundärziele einnehmen und nur im Notfall im Kampf unterstützten.
    Die Liste soll Schlagkraft haben und trotzdem auch ein paar Lebenspunkte und Glieder in Form der Speerträger reinbringen.


    Was meint ihr? Ich bin für Kritik offen. Ach ja, das ganze soll für Turniere taugen.


    Gruß Lohkir