Der ist einfach weniger reizvoll, weil man mit ihm keine 18 " disci-Blase bekommen kann wie beim Gobbo-AST mit crown of the cavern king
oder Idol BSB.
Ork BSB auf Lindwurm geht auch noch für 18".
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Neues Benutzerkonto erstellenDer ist einfach weniger reizvoll, weil man mit ihm keine 18 " disci-Blase bekommen kann wie beim Gobbo-AST mit crown of the cavern king
oder Idol BSB.
Ork BSB auf Lindwurm geht auch noch für 18".
Ja solche Situationen kenn ich. Besser man verlässt sich nicht auf den Widerstand von dem Ding. Damit malt man nur eine riesige Zielscheibe drauf. Gibt einfach zu viele Sachen denen der Widerstand egal ist. Das Idol ohne die AST-Aufwertung ist aber eine gute Wahl.
Hi,
hier meine Gedanken zu letzten Liste (auch wenn ich nicht so viel Erfahrung wie ihr habe).
Was machte diese Armee gegen ein Beschusskonzept (Imperium, Zwerge...usw)? Fehlen hier nicht 1-2 schnelle Elemente.
Ich würde hier über Mist Leviathan wieder nachdenken, um die drei Infanterieblöcke schneller vorwärts zu bekommen. Ebenfalls ein Überlegung wäre 3 Thunderpacks gegen 5 Acolyten ohne Champ zu tauschen.
Die Regel für den Warlock Outcast ist an sich cool, stellt jedoch einen erheblichen Vorteil dar. Da finde ich es nicht in Ordnung wenn ein derart verbesserter Wizard Master dann praktisch das gleiche kostet wie z.B. mein SE Druide, der nicht über dieses Extra (und andere Boni) verfügt.
Das ist richtig, es geht bei der Umfrage aber nicht um Punkte, da diese mit der Zeit angepasst werden, sondern um die Regel an sich. Das der teurer wird, wenn er so bleibt ist so gut wie sicher (Meine Meinung).
-2 ist hart und mit +1 für den Meistermagier ist das ein Unterschied von 3. Allerdings ist die Komplexität für alle Sprüche auch um eins höher. Viele kleine Sprüche kann man somit nicht casten, außer man investiert in den Altar mit Channel 3. Ich finde die Magiephasen schwieriger, da ich fast immer 3+ Würfel nehmen muss.
Dread Elves
435 - Warlock Outcast, Cosmology, Binding Scroll
410 - Temple Legate, Battle Standard Bearer, Blades of Darag, Mask of the War Crow, War Smith
368 - Dread Prince, General, Destiny's Call, Paired Weapons (Lacerating Touch)
461 - 29 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
406 - 24 Dread Legionnaires, Standard Bearer (Executioner's Icon), Musician, Champion
260 - 15 Legion Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
300 - Divine Altar, Crucible of Slaughter
290 - 3 Thunder Pack
290 - 3 Thunder Pack
160 - 8 Harpies
160 - 5 Black Cloaks
160 - 5 Black Cloaks
400 - Hydra
400 - Hydra
4500
Der Beastmaster ist einem Princen gewichen. Im nachhinein wäre ein Beastmaster besser, da er mehr support bei fast gleichem Schadensouput hat. Dann habe ich die War Crow und Lacering Touch combo gelassen. Der Warlock trägt ne Binding Scroll statt dem Zepter.
Im Kern habe ich auf Flammenbanner und Executioners icon gesetzt. Dafür auch zwei Speerträgereinheiten. In die kleinere kommt der altar mit BSB und in die andere der Prince. Innerhalb von 6" habe ich so eine schöne synergie.
Der Leviathan ist zwei 5er Trupps Cloaks gewichen. Nicht das ich den schlecht finde, aber die Cloaks sind einfach der Hammer. Solange die noch so gut sind, müssen die gespielt werden.
Was mir fehlt in der Liste ist ein wirklich schnelles Element. Dafür sind die Einheiten neben dem Kern, sehr flexibel.
Na klar tob dich aus
Gerne berichten wie es für dich lief
Erstes Spiel ist vorbei. Es ging gegen DH mit folgender Liste. Hier nur ein paar Highlights.
Dwarven Holds
320 - Thane, General (Ancestral Memory), Shield, Rune of Denial, Rune of Shielding, Rune of Storms, Holdstone
225 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Rune of Shielding, Rune of Mining
195 - Anvil of Power
155 - Engineer, Shield, Wyrm-Slayer Rocket
585 - 25 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Standard Bearer (Runic Standard of Dismay), Musician, Champion
540 - 24 Clan Marksmen, Crossbow and Great Weapon, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician
620 - 6 Hold Guardians, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician
574 - 24 King's Guard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion
519 - 24 Seekers, Musician
185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades
330 - Field Artillery, Organ Gun (Rune Crafted)
250 - Field Artillery, Dwarf Cannon
4498
Ich habe den ersten Zug und stelle beide Hydras in Angriffsreichweite auf einmal Marksmen. Vergesse dabei aber seine Rune die mir -2 Bewegung gibt und brauche daher eine 11 für den Angriff. Klappt natürlich nicht. Dafür schaffe ich in der selben Runde den 10er Charge in seine Hold Guard mit meinen 29 Speerträger + Prince und Flammenbanner. Konter standen für die Einheit nicht bereit. In der Magie lief es dann leider überhaupt nicht und der Nahkampf war eine Katastrophe. Ich bleibe in dieser Runde stehen, werde aber in der nächsten Runde in die Flucht geschlagen. Er verfolgt nicht, da ich sonst gute Konter hätte.
Die Speere sammeln sich. In seiner Phase erschießt er dann eine Hydra und alle Speerträger. Der Prince bekommt eine Wunde steht jetzt aber alleine vor seiner Armee. In meiner Runde greift der Prince die Orgel mit Überrennmöglichkeit in den Anvil an. Die zweite Hydra versucht den 8er Charge in die selben Marksmen wie vorher und schafft es wieder nicht. Wird von den Seekern in der Flanke dafür angegriffen und stirbt. Die 11er Überrennbewegung der Seeker trägt diese Einheit in die Mitte vor meine restliche Armee.
Hier kommt jetzt die große Stunde der Thounder Packs. Bisher haben die nur Beschuss gefressen und sind geflohen. Eine Einheit hat aber jetzt einen Flankenangriff in die mittlerweile angeschlagenen Seeker mit Überrennmöglichkeit in die Hold Guard. Also ab in die Flanke, Altareinheit in die Front. Ich schaffe es alle Seeker zu erschlagen und den Wurf in die Hold Guard. Diese waren ebenfalls schon angeschlagen, fliehen über das Kampfergebnis und werden eingeholt. Das waren 1200 Punkte.
In meiner letzten Runde schaffe ich es dann noch mit Magie und Beschuss 11 Marksmen zu killen und gleiche das Szenario aus. Mein Gegner tötet dafür mit dem Raketenwerfer meinen General . Auch wieder dämlich gemacht von mir, neben dem stehen 5 Cloacks, in die der sich hätte verstecken können.
Ergebnis: 10:10
Das Spiel lief am Anfang überhaupt nicht. War aber zum Großteil meine eigene Schuld. Das mit den Hydras war einfach quatsch. Die wären auf den Flanken viel besser gewesen. Naja, so hat die Kanone und Orgel wenigstens ein Ziel gehabt und hat nicht auf die Infanterie geschossen.
Die Thounder Packs haben mir das Spiel gerettet. Was aber mehr Unachtsamkeit von meine Gegner war, als mein eigenes können. Angesichts meiner Fehler, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
ich würde dem Gegner das Haus in der Aufstellungszone geben. Mit dem zusätzlichen Wald in deiner Spielfeldhälfte hast du ja genug Deckung. Gegen die Falken muss er trotzdem absichern, da sie ja immer noch über die linke Seite kommen könnten.
Damit ich auch noch was für den Ersteller des Chats beitrage. Ich finde die Figuren von https://www.lostkingdomminiatures.com/en/ auch sehr gut. Aber die kennt ihr vielleicht schon.
also bei mir ist bisher immer die spinne umgefallen. Sollte ich vielleicht nicht erwähnen, schließlich ist das mein Teammitglied.
Ja, mir ging es um den vierten. Dachte es hat vielleicht auch einen Grund der sich mir nicht erschließt. Ich spiele eine abwandlung deiner Liste demnächst auf einem Teamturnier. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Hi Groudon, hab mal ne Frage zu deiner de Liste. Warum spielst 4er Einheit thounder pack? Was ist der Gedanke dahinter? Einfach nur mehr Aufpralltreffer?
Der hinterhalt der Tiermenschen ist mir auch lieber. Im kopf war das vielleicht auch die Ursache. Man kennt halt hinterhalt nur von den Tiermenschen und den kann man in den meisten fällen ignorieren.
Die Liste war ursprünglich vor dem letzen update geschrieben und da war der Beschuss auf kurze Reichweite bei den Auxillaries noch sehr stark. Marschieren, schießen, stehen und schießen, mit Handwaffe-Schild gut blocken und +1 auf treffen und verwunden. Fand das stärker als eine weitere Speerträgereinheit. Zusätzlich unterstützen sich die drei kleinen blöcke ja trotzdem.
In vorherigen spielen hatte ich eine der beiden Schützeneinheiten direkt vor den Gegner gezogen (also geopfert), soviel schaden wie mögich gemacht und mit den Monstern konter gestellt. Da hatte ich auch noch einen Witchcraft master, vielleicht hat das deswegen auch besser funktioniert.
Naja, in dem Spiel hab ich trotz deutlichem Hinweis von DD den Hinterhalt unterschätz, die Räume nicht sauber abgedeckt und verloren. Das seht ihr dann ja im Bericht.
Hi, danke noch mal für das Spiel. Hat Spaß gemacht und mir geholfen meine Liste besser einzuschätzen. Ohne Ast ist doch keine gute Idee.?
Hallo,
ich spiele seit kurzem auch auf UB2 und schaue gerne bei Turnieren zu. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, wie man verhindern will, dass die andere Seite sich nicht während dem Spiel abspricht. Keiner sieht ja, wieviel Chats der andere offen hat und rein theoretisch kann der Gegner von jedem Zuschauer Tipps bekommen.
Passt nicht ganz zum Thema, sorry. Die Listendiskussion hier finde ich auch spannend.
Gruß
Lohkir
Danke für den Link. Sehr interessante Listen.
Die Dread Elves Liste ist zumindest für mich nichts neues. Sieht man mittlerweile auf vielen Turnieren. Stark ist die auf jeden Fall.
Ich freue mich allerdings auf das neue Buch und hoffe, dass der Streitwagen spam bei Dread Elves dann ein Ende hat oder zumindest Infanterielisten eine alternative werden.