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Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
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Die Magier hast du ja easy entsorgt
Die Flayer machen sich wirklich gut mittlerweile, die sind doch deutlich besser als einfache Umlenker.
Schade, dass der Drache nicht ins Gras gebissen hat und das Ergebnis besser geworden wäre. Für den wirst Du wohl beim nächsten
Mal einen Kraken zum Zonen abstellen.
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Auf jeden Fall die Liste macht Spaß aber sie verzeiht leider nicht so gut Spielfehler vorallem meine großen klöpse nicht
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Nach dem Spiel ist vor dem Spiel oder wie heißt es so schön.
Ich hab den BSB auf Behemoth jetzt in jedem Spiel abgegeben vielleicht setzte ich ihn immer noch falsch ein. Daher tausche ich den Behemoth gegen den War Dais und Pack noch einen Riesen mit ein. Der BSB soll dann in die Großen Askländer so haben sie MR2 was der Einheit auch gut tut. Und einen Riesen mit Speer der kann in die Speerträger kann aber auch alleine Rumlaufen.
Åsklanders
475 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Lucky Charm
305 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Spear, Harp of Bragi, Dragonfire Gem, 2x Aether Icon
200 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Crystal Ball, Longship Raid
195 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Dragon Staff, Longship Raid
620 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
400 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
108 - 6 Warhounds
375 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
375 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
365 - Kraken
365 - Kraken
305 - Marauding Giant, Tribal Warspear
4500
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Heute Abend ging es gegen Lohkir mit seinen Dunkelelfen.
Gespielt haben wir Schlagabtausch und Mitte halten. Das war für mich mit meinen beiden Großen Einheiten ganz gut.
Lohkir hat mit dieser Armeen gespielt.
Dread Elves
550 - Beastmaster, General, Manticore, Shield, Death Cheater, Lance (Transcendence)
430 - Warlock Outcast, Cosmology, Magical Heirloom
275 - 8 Shadow Riders, Repeater Crossbow
273 - 16 Legion Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 15 Legion Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer
230 - 15 Dread Legionnaires, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 10 Raiding Party, Beast Breaker
405 - 3 Gorgons, Halberd
290 - 3 Thunder Pack
160 - 8 Harpies
290 - 3 Thunder Pack
400 - Hydra
365 - Kraken
400 - Hydra
4498
Es war eine sehr blutig Schlacht wie immer eigentlich.
vielen Dank für das Spiel gerne wieder.
Gespielt haben wir Frontline Clash und Hold the Ground auf Map 3
Die Dunkelelfen habe grade ein update bekommen, daher hat sich die Liste von Lohki nochmal geändert er wollte die Thunder Pack und Gorgons testen.
Die Seitenwahl Verliere ich, dafür schnappe ich mir den Ersten zu.
Mit der Aufstellung nach der Vorhut war ich eigentlich zufrieden obwohl die Wargs nicht optimal standen. Mein erster Gedanke war stehen zu bleiben und die lange Reichweite der Kraken durch das Wasser zu nutzen aber dadurch verliert meine Hinterhalt seinen Druck also ab nach vorne.
Runde 1 Askländer
mit den Wargs lauf ich über das halbe Schlachtfeld um eine angriff der Monster zu provozieren,so das mein Hinterhalt vor den Hydren sicher ist. Ausserdem wollte ich von den Thunder Pack weg, die Hunde Packe ich genau vor den Ambrusschützen damit sie nicht auch die Flayers Feuern. Um mir das Missionsziel Streitig zumachen müsste er nach vorne kommen also bin ich mir recht sicher wie ich jetzt stehe.
Runde1 Dunkelelfen
So wie ich die Wargs gestellt hatte war ich davon Ausgegangen das einer der Hydras oder der General in die Flanke geht. Aber der Krake ging alleine in die Front, so dachte ich 15 Att auf 5+4+ könnte reichen um den Kraken kampfuntauglich zu machen und bleibe stehen. (wie man auf dem Bild sieht hat das nicht so gut geklappt) die Gorgons sagen eine angriff auf den Kraken an kommen aber nicht weit. Die Thunder Pack decken den Rückraum ab, und die Hydras bedrohen die große Einheit Askländer. Und die Hapyen blocken meine Halbe Armee aus
In der Magie kommt stärke senken auf die Wargs durch sehr unglücklich für mich. So mache ich nur 1 Wunde beim Kraken und die Wargs laufen davon.
Ausserdem werden die Hunde entsorgt.
Runde 2 Askländer.
Ich sage mit der Hintern Krake einen angriff auf die Hapyen an die ganz knapp außerhalb vom General standen, aber der Terrortest passt und die Krake stürmt darein. Weiterer angriffe gibt es nicht. Die Wargs sammeln sich und der Hinterhalt kommt, die Thunder Pack standen nicht optimal und so konnte ich einmal Huskals zwischen die Einheiten stellen so das jeweils die 11+ benötigt wird zum angriffen. Die rechten Flayer peitschen die Armbrustschützen die packen den Paniktest nicht und laufen genau vor die Gorgons, In der Schussphase läufts, die Husklas feuern die Thunder Pack in Panik und töten fast die kompletten Sperrträger. In Nahkampf sterben die Hapyen Punkt genau.
Runde 2 Dunkelelfen
Die Dunkleelfen sagen keinen angriff an, richten sich zu meine Einheiten aus die Hydras wollen die Huskals aufmischen und blockieren diese. Der Magier Flüchtet in die Beast Breaker um sicher vor den Husklas zu sein. Die Armbrustschützen sammeln sich und die 3 übrigen Sperrträger sichern den ersten Sigespunkt für die Dunkelelfen. Die Hydras speien ihr Feuer auf die Huskals und nehmen die Hälfte der Einheit raus. Magie technisch passiert nicht so viel.
Runde 3 Askländer
mein Plan ist mit der Krake die Drei sperrträger zu fressen und denn in die Einheit mit dem Magier zu überrennen ist eine 9 oder 10 also möglich, mein Held kommt auch noch an der Hydra vorbei in den Rücken der Einheit, selbst wenn die Krake nicht an kommt bin ich mit min,3 vorne Angriff+ Rücken. Die Zweite Krake soll die Armbrustschützen fressen oder mit Terror verreiben. Die Rechten Huskals gehen in die Flanke der Gorgons, Die Flayes nehmen den Reitern 2 Reiter ab. Die zweite Einheit soll den Rückraum decken, Wargs und Sperrträger positionieren sich.
Die Angriffe kommen alle an, aber es läuft so gar nicht. Die Krake töte so grade die Sperrträger und lauft dann nicht weit genug. Die Weite Krake versagt komplett beim Wunden und Walzen nur 1er Würfel ich hier und dann bleibt die Einheit auf die 6 stehen
der Nahkampf gegen die Gorgons gewinne ich.
Der Held im Rücken erschlägt nur einen Beast Breaker, und der Moralwerttest mit -4 hält und das gleich doppelt so das sich die Einheit drehen kann.
Runde 3 Dunkelelfen
Jetzt kommen die Konter, der Kraken geht in die Sperrträger, die Hydren in Husklas und Helden, die Armbrustschützen unterstützen die Gorgons.
Magie technisch kommt der 5+ Retter für die Einheit mit dem Magier durch und der H-Spruch für die Krake. Im nahkampf serben die Husklas und der Held die Husklas bleiben dank Bodygard gegen die Gorgons stehen. Die Krake ist jetzt besser drauf und Verjagt die Armbrustschützen und überrennt in die Gorgons, beim Geländetest liegen drei 1er und jetzt ist der Kampf gegen die Gorgons keine gute Idee mehr :(. Die Sperrträger bleiben stehen und ich gleiche das Missionsziel aus.
Runde 4 Askländer
Ich greife mit den Wargs die Krake an+ passive boni sollte ich doch klar vorne sein. Meine Krake greift die Hydra an. Die Flayers nerven etwas und peitschen die Mageirer Einheit keine Panik aber 1- Moral mein General geht in den rücken der Dunkelelfen.
Wie man sieht war das mit den Wargs nicht die besste Idee aber der Kraken bekommt 3 Wunden aber save 2 auf die 6+ super ungünstig beim treffen und Walzen dreht der Kraken voll auf und beide Einheiten brechen eine Warg fliegt Richtung Spielfeldrand. Die Krake wird von den Gorgons erschlagen die Husklas und der Held machen aber bei den Armbrustschützen richtig schaden und die Einheit läuft die Gorgons bleiben mit 1 Lp stehen. Die Armbrustschützen laufen durch die Magiereinheit diese packt den Paniktest nicht und Läuft von der Platte super glücklich für mich. Die Krake macht kurzen Prozess mit der Hydra verliert aber 3 HP durch die H Spruch. Überrennt dann in die Zweite Hydra.
Runde 4 Dunkelelfen
Die Hydra wird allein gelassen mit dem Kraken und die Einheiten gucken böse in meine Richtung.
Der Krake lauft um das Haus. Im Nahkampf kann ich den letzten Gorgon erschlagen und die Krake Frist die Zweite Hydra. Beim Missionsziel liege ich jetzt auch vorne.
In den letzten beiden runden tun wir uns Eigentlich nicht mehr viel. Da es ein Spaß Spiel ist bekommt mein großer Block noch die Krake in die Flanke beliebt aber stehen und Erschlägt diese dann eine Runde später.
Das Spiel endet dann mit einem 14:6 nach Punkten für mich und insgesamt mit einem 17:3.
Krake vs Hydra geht klar an die Krake:) generell haben die Kraken am meisten aufgeräumt auf dem Feld.
Mein General hat überlebt aber auch kein Kampf gesehen.
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Hi, danke noch mal für das Spiel. Hat Spaß gemacht und mir geholfen meine Liste besser einzuschätzen. Ohne Ast ist doch keine gute Idee.?
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na da bin ich mal gespant
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Die Liste war ursprünglich vor dem letzen update geschrieben und da war der Beschuss auf kurze Reichweite bei den Auxillaries noch sehr stark. Marschieren, schießen, stehen und schießen, mit Handwaffe-Schild gut blocken und +1 auf treffen und verwunden. Fand das stärker als eine weitere Speerträgereinheit. Zusätzlich unterstützen sich die drei kleinen blöcke ja trotzdem.
In vorherigen spielen hatte ich eine der beiden Schützeneinheiten direkt vor den Gegner gezogen (also geopfert), soviel schaden wie mögich gemacht und mit den Monstern konter gestellt. Da hatte ich auch noch einen Witchcraft master
, vielleicht hat das deswegen auch besser funktioniert.
Naja, in dem Spiel hab ich trotz deutlichem Hinweis von DD den Hinterhalt unterschätz, die Räume nicht sauber abgedeckt und verloren. Das seht ihr dann ja im Bericht.
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Danke für die Erklärung! Seine Hinterhalttruppen sind echt widerlich. Da wird man richtig neidisch als Tiermenschenspieler.
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Der hinterhalt der Tiermenschen ist mir auch lieber. Im kopf war das vielleicht auch die Ursache. Man kennt halt hinterhalt nur von den Tiermenschen und den kann man in den meisten fällen ignorieren.
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Eine ganze schöne Monstermanege habt Ihr da aufgeboten
Anscheinend sind zwei Kraken manchmal besser als ein Krake + 2 Hydren. Der Kampf muss irgendwo in der Nähe des Meeres stattgefunden haben...
"Unleash the Kraken!"
Inwiefern ist Askländer-Hinterhalt fieser als der von longhorns oder wildhorns, machen die mehr Schaden oder sind die Panik-resistenter?
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Die Huskarls haben Wurfwaffen mit S4 und treffen auf 4+. Das ist fies. Und die können auch kämpfen. Die sind halt auch Spezialauswahlen, während Wildhörner Kern sind.
Und dann haben sie immer einen Helden dabei und kommen sicher in Runde 2.
Das letzte ist eher ein Nachteil, denke ich, und die kosten auch ordentlich. Tiermenschen können mit LH auch krasse Hinterhalte legen, tun sie aber selten.
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Der Hinterhalt ist halt anders würde ich sagen. Bei Askländer sind max 2 Einheiten möglich. Askländer Krieger, bis zu 30 Mann, Huskals 20 Stück und Berserker 20 Stück. Immer mit einem Helden zusammen daher haben die Einheiten schonmal Moral 9.
Ich Spiele halt die Huskarls mit Wurfwaffen treffen auf 4+ mit S4 Ap1 das tut Elfen schon sehr weh.
Und der Hinterhalt kommt immer in Runde 2 ob das jetzt ein Vorteil ist oder Nachteil muss man selbst entscheiden.
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Also ich finde die Armbrustschützen jetzt noch viel besser mit dem Update.
Die geben sich ja auch gegenseitig das Abwehrfeuer.
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Ich hab meine Liste noch etwas Angepasst.
490 - Åsklander Chief, General (Jarl), Chimera (Wings), Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Hand Weapon (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Obsidian Rock
320 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Hand Weapon (Cleansing Light), Harp of Bragi,(Banner of the Relentless Company)
200 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Crystal Ball, Longship Raid
195 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Dragon Staff, Longship Raid
620 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
400 - 30 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
108 - 6 Warhounds
380 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard)
345 - 15 Huskarls, Spear, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer
300 - 4 Wargs
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
206 - 6 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash, Champion
365 - Kraken
365 - Kraken
4500Damit werde ich wohl auch am Turnier Starten. Durch die Wargs hab ich mehr Tempo in der Liste, dazu zwei Mal das Banner of the Relentless Company um gleich nach vorne zu stürmen. Durch die Banner hoffe ich das mein Gegner nicht genug Zeit hat sich erst um den Hinterhalt und dann um den Rest zu kümmern.
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Die Kombination Banner plus Hinterhalt finde ich super.
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So das Team Turnier ist gestartet und mein erster Gegner steht auch schon fest. Es geht gegen Orks und Goblins naja viele Goblins und zwei Grüne Risen mit Wiederstand 8 dazu noch eine große Spinne mit Goblin King. Da muss ich selbst mit meinen Kraken aufpassen. Schön ist das auch viele aus dem Board mit machen und eine weitere Askländer Armee am Start ist.