Beiträge von LordMexus

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ab und an einen.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Die autarke Vampirflanke bilden mit den Vargheists oder alternativ den Blutrittern, möglichst ihre Flanke dominieren um ihn den Rücken des Gegners zu kommen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    So offensiv wie es geht, wenn nicht stirbt er leider recht schnell.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Todesmagie, Lichtmagie, Bogenschützen mit Flammenbanner, Kanonen etc.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Für das was er kostet bekomme ich fast 4 Vargheister, die sind schneller und in der Summe sind mir 12 LP und Fliegen wichtiger als 4 LP und Regeneration. Auch sein grottenschlechter MW macht ihn unattraktiv.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    4+ Bei mir bis jetzt einfach eine Enttäuschung, meist kackt er in Runde 1-2 ab und wenn er mal beim Gegner ist, hat er gegen einigermaßen gerüstete Truppen immer versagt. Ist aber alles subjektiv.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ich habe noch die gute Metallfigur und ich mag sie.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn man gegen Oger kämpft definitiv ja!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Wenn er seinen Test schafft, hat er 6 Attacken mit Hass ,wenn er verwundet verursacht er multiple Lebenspunktverluste (2),

    das in Kombination mit Roter Wut ist übel für moströse Infantrie mit 5+ Rüster wie Oger. In der Theorie kann er bis zu 24 Lebenspunkte raushauen durch Rote Wut. In der Praxis killt er 4-5 Oger und den Rest übernimmt der General.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Nur gegen Oger und dann in einem Ghulblock mit Strigoi Ghulkönig.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Eigentlich wird er ignoriert bis es zu spät ist.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Gegen Oger ist er eine wertvolle Alternative gegen was anderes macht er mit 5+ Rüster und 2 LP keinen Sinn. Dann lieber einen kleinen Vampir der besser gerüstet ist.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+ Gegen die Oger ist er Gold wert aber gegen andere Gegner die klassische Glaskanone.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ja sieht ok aus.


    10) Was gefällt dir an Konrad von Carstein besonders gut, welche Heraldik trägt Konrad von Carstein und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Sein Ablecken der Schwerter :)

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Einen als General.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Es kommt darauf an wie ich spielen will. Wenn er mobil sein soll nehme ich eine schwere Rüstung, Schild, Höllenross,Drachenhelm, Talisman der Bewahrung.Schwert des Haders (gegen w3 Völker), Schwert des Ogers (gegen W4 Völker), Rasendes Blut und Rote Wut. Wenn er möglichst stabil sein soll baue ich ihn mir mit einem Schild, Nachtmahr+Rossharnisch , einer Rüstung des Schicksals, Dämmerstein, Schwert der Macht, Rote Wut, Rasendes Blut und Bezauberndes Wesen. Wenn er zu Fuss ist nehme ich eine schwere Rüstung, Schild, Schwert des Blutbads, des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm, Rote Wut, Rasendes Blut und Sinnbild des Schreckens.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Den Gegner von Anfang an bedrohen mit seiner Präsenz. Möglichst schnell und wendig in die Flanke kommen, oft mit Unterstützung anderer fliegernder oder mobiler Einheiten vorrücken und dann zuschlagen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Offensiv aber taktisch beschützt durch Sichtlinienschutz etc.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Hexenjäger + Lichtmagie


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ab und an einen 20er Block mit Zweihändern. 5x4 Mann. Habe es auch mal mit 50 Mann als Horde zu 10x5 probiert.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Sie bekommen meistens ZW obwohl ich 12 Punkte viel zu teuer finde. Mit Handwaffe und Schild sind sie zwar stabiler aber teilen nicht groß aus gerade gegen w4 Völker. Daher nehme ich die ZW Waffe gegen besagte W4 Völker . Gegen W3 Völker wie Imps, Elfen, Skaven etc. setze ich eher auf HW + Schild. MSC und Banner der Hügelgräber sind ein muss.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Flankenangriff oder Support eines größeren Blocks. Als Breaker sind sie gegen Völker wie das Imperium verschenkte Punkte. Bis sie ankommen sind sie zu zerwichst durch den Beschuss. Das ist auch nicht zu heilen, wenn dann noch z.B Lichtmagie hinzukommt. Es stehen nach 2 Phasen vielleicht noch von 50 Mann so um die 15-25. Wir spielen immer mit 24 Zoll Abstand zwischen den Armeen. Wenn er denn ersten Zug hat, schlagen gleich am Anfang Raketen Lafetten, Mörser und Kanonkugeln ein, dann bekommt man in der Magiephase so nette Sachen wie den gleißenden Strahl oder die Verbannung an den untoten Kopf geknallt. Gegen Oger, Chaos oder ähnliche nicht ganz so Beschuss lastige Völker sieht es anders aus, da kann man mit ihnen die Schlacht gewinnen und sie sind ihre Punkte mehr als wert. Also ist die Aufgabe immer Gegner abhängig.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Offensiv und gedeckt von vielen Plänklern wie z.B Fledermausschwärmen oder Geisterscharen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Wie oben erwähnt, Feuer aus allen Rohren + Lichtmagie.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Wenn man eine schwere Infantrie spielen will nicht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3 Sie sind gegen gewisse Völker herausragend aber leider zu anfällig für Beschuss.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die Modelle sehen sehr gut aus. Aber der Preis der Box ist ja mal richtig überzogen.


    10) Was gefällt dir an den Verfluchten besonders gut, welche Heraldik tragen deine Verfluchten und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Mantic habe ich benutzt um mir welche zu bauen

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Manchmal einen als Klopper.



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Rote Wut + Aura dunkler Erhabenheit+Schwarzer Periapt+Ogerklinge (Schwert des haders) +Drachenfluchstein



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Komm den Ghulen zu nahe und es setzt Prügel.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Am Rand eines großen Ghulblocks darauf wartend sich ins Getümmel schmeißen zu können.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Hexenjäger, Todesmagie, Speculum Herausforderungscheat, multiple Nahkämpfe mit dem Ghulblock um ihn durchs Kampfergebnis zu bröseln.



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Es kommt auf das Armee Konzept an. Ich persönlich spiele lieber einen Vampirfürsten auf Höllenross oder Nachtmahr mit Rüster und einem Rettungswurf. Die Hexenjäger haben Todesstoss da bringt dann auch die Regeneration vom Ghulkönig nichts mehr. Deswegen lieber einen Rettungswurf als Regeneration. Gerade wo es dazu noch soviele Flammenattacken gibt.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2- Ich mag ihn und die Linie der Strigois. Wenn der 5er Wurf nicht Regeneration wäre sondern ein Rettungswurf wäre er perfekt.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ich habe mir aus der Flederbestienbox einen gebaut. So habe ich keinen bekommen.



    10) Was gefällt dir an dem Strigoi-Ghoulkönig besonders gut, welche Heraldik trägt dein Strigoi-Ghoulkönig und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Ich mag seine Wolverine Klauen :-).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Außer gegen Zwerge, Waldelfen oder Dämonen des Chaos auf jeden Fall.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Dampfpanzer und Demis haschen und binden. Auch gut gegen Monster geeignet um sie aus dem Spiel zu nehmen.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Offensiv damit ich schnell den Dampfpanzer binden kann.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Lehre des Lichts, einzelne Pegasus Helden mit magischen Waffen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein der beste Umlenker und Schwarm im ganzen Spiel wie ich finde.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1 Richtig eingesetzt sind sie unbezahlbar


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die waren richtig eklig zu bauen und sehr instabil.


    10) Was gefällt dir an der Geisterschar besonders gut, welche Heraldik trägt deine Geisterschar und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Die Messer in den blasgrünen Händen :-).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja immer mindestens 2!


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Der eine bekommt eine Schwere Rüstung,Schild, Nachtmahr mit Rossharnisch, einen Dämmerstein und dem Schwert des schnellen Todes + Rote Wut. Der andere ist der AST, der bekommt eine schwere Rüstung, die behände Klinge, einen verzauberten Schild und einen 5er Retter. Dann wahlweise Rote Wut oder Aura dunkler Erhabenheit + Sinnbild des Schreckens.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Support des Hauptblocks


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Defensiv im Hauptblock außen im Glied.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Er versucht mit Hexenjägern, Demigreifen oder Kanonenschüssen ihn zu töten. Auch gern gesehen von ihm der Cheat Speculum Herausforderungstrick, das Speculum ist für mich einer der overpowertsten Gegenstände im ganzen Spiel.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-3

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Selten, wenn dann als AST mit der Klingenstandarte und ZW Waffe.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    ZW Waffe


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Er fungiert als AST


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Bleibt im Ghulblock um diesen mit der magischen Standarte zu verstärken.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Meistens mit Hexenjägern oder mit Kanone auf gut Glück raufhalten, irgendwann würfelt man dann eine 1 für Achtung Sir und Bye Bye.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Einen Vampir, da dieser besser mit den Kräften zu optimieren ist und er ein höheres KG, Stärke, Ini und Attacken hat.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    4


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Der Satz ist leicht zu bauen, sieht sehr gut aus. Vor allem mit der Krone und dem Schild.


    10) Was gefällt dir an dem Fluchfürst besonders gut, welche Heraldik trägt dein Fluchfürst und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Meiner ist so angemalt wie der im Vampirbuch.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Immer 2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn ich einen schwarzen Periapten dabei habe auf jeden Fall.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Flankenangriff in Kombination mit anderen Einheiten mit der Sonderregel "Vampir" z.b Vargheists oder dem Varghulf. So hat die eine Flanke die Generalsblase und die andere kann autark agieren.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    offensiv und auf den richtigen Moment lauernd


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Beschuss, Lichtmagie und Dampfpanzer


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Da sie unser einziger Streitwagen ist eigentlich nicht. Zumal sie durch die Bonis einfach irgendwann ganz eklig wird.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Sie sieht tatsächlich gut aus.


    10) Was gefällt dir an der Schwarzen Kutsche besonders gut, welche Heraldik trägt deine Schwarze Kutsche und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Der Sarg hinten in der Kutsche. Ich habe meine Schwarzrot bemalt.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Immer 2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja sie ist meine bevorzugte Kernauswahl. 62 Ghule + Ghast.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Einen Ghast um Herausforderungen zu vermeiden mit meinem Strigoi.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Sie hält die Linie, macht sogar etwas schaden und verschafft mir Zeit für mobile Attacken mit unseren schnellen Einheiten wie den Vargheists und dem Varghulf. Manchmal nehme ich sie als Bluff um in der Aufstellung meinem Gegner ein falsches Hauptangriffsziel zu bieten und Aufstellungsfehler von ihm zu provozieren.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Das kommt auf die Taktik an. Entweder mit Van Hels Totentanz (am besten mit dem Buch des Arkhan 2 mal in der Armee!!!) schnell nach vorne oder eher abwartend und passiv. Wenn ich sie zum kämpfen brauche, dann mit Strigoi Begleitung und einem AST mit der Klingenstandarte.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Beschuss, Lehre des Lichts und stark gerüstete Einheiten. (Ja Gift ist schön aber halt nur Stärke 3)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein, nicht im Kern. Widerstand 4, KG 3 und Giftattacken sind besser als alles andere was der sonstige Kern hat.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-3 Ich mag die kleinen Kannibalen. Sie haben mir viele Schlachten gegen die Imps mit meinem Strigoi gewonnen.

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Immer 2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn dann in einem 50-60 Mann Block als Horde, mit 12 Mann in der Breite und 5 in der Tiefe.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    HW + Schild+volles Kommando (Champion wegen Herausforderungen, die eklig für einen Char werden könnten) + das kreischende Banner


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Sie ist die Angstbombe, womit ich gegen Gegner spiele deren Moralwert nicht höher als 9 ist. Gespickt mit 2-3 Vampiren und einem Meisternekro mit Herrscher der Toten. Die Vampire müssen alle Aura dunkler Erhabenheit haben. Einer muss zusätzlich Sinnbild des Schreckens haben, dann hat der Gegner einen Moralwerttest für Angst mit 3w6 und -2auf den MW vor sich. Zusätzlich darf er denn Wurf nicht mit dem AST wiederholen (Sinnbild des Schreckens negiert das!). Vorsicht selbst mit einem angsterfüllten Gegner ist ein Skelettkriegerblock kein Breaker der eine Schlacht entscheidet, gegen z.B Imps ist er allerdings gut geeignet die Hellebardiere anzugehen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Wenn überhaupt als Magiertaxi, mit 25 Mann a 5x5.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Mit Beschuss, Lehre des Lichts Magie und elitären, stark gerüsteten Einheiten.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Puh auch wenn einige das nich gerne hören werden, ich bin der Meinung, die Vampire sind im Kern mit am schwächsten im ganzen Spiel. Dafür sind unsere Chars OMG und wir haben super Elite und Seltene Einheiten.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3-4 Sie haben ihre Daseinsberechtigung für gewisse Missionen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Naja ich find sie nicht so schön.


    10) Was gefällt dir an den Skelettkriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Skelettkrieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Ich hab mir von Mantic die Skellete besorgt und sie versucht wie untote Römer aussehen zu lassen :-).

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    Eigentlich immer 2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Am Anfang ja, weil ich noch nicht wußte, dass sie nix taugen.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Nix sind nur verschenkte Punkte, gerade die Standarte.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Werden ab und an über Tote erwecken herbeigezaubert und mit Anrufung von Nehek vergrößert um Kriegsmaschinen zu nerven.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Wenn überhaupt zum Blocken einer anderen Kerneinheit. Bloß keine gut gerüstete Elite des Gegners damit angehen. Das aboslute

    Todesurteil sind multiple Nahkämpfe.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Der Imp freut sich einen Keks, wenn er sie bei der Aufstellung sieht.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Ja definitv sind die Todeswölfe und die Ghule besser.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    5 Sie werden zwar immer hochgejubelt aber gegen einen erfahrenen Spieler sind sie nix als Punktefresser. Ein erfahrener Spieler weiß ja auch, das

    man eigentlich nur die Anrufung von Nehek bannen muss und schon erledigt sich das Problem von selbst.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ganz schön hässlich.


    10) Was gefällt dir an den Zombies besonders gut, welche Heraldik tragen deine Zombies und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Gar nix, wenn dann die von Mantic. Die sind nicht so teuer und deutlich schöner.