11. Einheitenwoche Vampirfürsten - Geisterschar

  • Geisterschar




    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Geisterschar besonders gut, welche Heraldik trägt deine Geisterschar und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Wenn ich noch Punkte erübrigen kann (im Schntt jedes zweite Spiel)


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Blocken von Monstern, Panzern kleinen Kavallerie Einheiten oder sogar Infanterieblöcken ohne Held.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Defensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Magie oder sie werden schlichtweg ignoriert.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Klares nein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2: Sie blocken verdammt gut dank ihrer vielen Leben, leider haben sie das selbe Problem wie alle Körperlosen: Sehr zerbrechlich und absolut kein Schadensoutput, d.h. sie verpuffen irgendwann durch die passiven boni des Feindes.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Zu teuer, zu einseitig. (4x genau der selbe geist....)


    10) Was gefällt dir an der Geisterschar besonders gut, welche Heraldik trägt deine Geisterschar und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Sie sind Körperlos ergo i.d.R. die Farbe: Transparent Grün oder Blau.




    Lg Jack

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2,5k nach Combat8


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Fast immer! Im Prinzip mindestens eine 1er Einheit. Gerne auch zwei 1er Einheiten, oder eine 1er und eine 2er.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    irrelevant


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Mein untotes Mädchen für alles!


    Ein Geisterschwarm ist absolut flexibel:
    -Aufstellungspunkte holen
    -umlenken
    -Monster jagen
    -blocken
    -Magie fressen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Ein Schwarm der umlenken soll, muss logischerweise nah bei dem für was er umlenken soll gehalten werden. Mit b6 und ggf Vanhels sollte man den aber auch recht verlässlich in die Position kriegen die man haben will.


    wenn ich beim Aufstellen ein einzelnes Monster sehe, für das ichs so spontan keine Lösung in meiner Armeeliste sehe (Steinyak oder sowas lässt grüssen), kommt der Geisterschwarm dem gegenüber und fängt an zu nerven. :D Ohne Unterstützung verliert jedes Monster das keine magischen Attacken hat gegen einen einzelnen Geisterschwarm!!! (ob kurz oder lang!)


    Blocken kann ein EINZELschwarm noch nicht wirklich effektiv, sofern aber zwei Geisterbases eine Einheit bilden schaut das schon anders aus. 8 Lebenspunkte müssen erstmal an dem KE sterben. Wenn man den Angriff kriegt (man darf logischer Weise nicht in Einheiten mit Helden angreifen. Versteht sich aber von selbst. ;) ) steht man da bis zu 3 Nahkampfphasen drin! (und das mit 90 punkten)


    Ausserdem kann ein Geisterschwarm noch Magie auf sich ziehen. Warum? siehe oben. Kein Gegner wird das mögen und so wahrscheinlich versuchen mit magischen Geschossen auf einen Schwarm abzuziehlen. Alles was auf den Geisteschwarm gezaubert wurde wurde logischer Weise nicht auf andere Einheiten gewirkt!


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Siehe oben. Monster laufen vor ihm weg. Zauberer werfen alles an magischen Geschossen auf ihn. Teilweise werden Einheiten mit Rängen reingeholt damit sie ihn ploppen lassen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach (bessere) Alternativen zu der Einheit?


    das "besser" wurde wie immer eingeklammert.
    Die Alternativen liegen auf der Hand.
    -> Gespenster (Held) können aus Einheiten angriffe auf Monster ansagen (und diese genauso; wenn nicht besser, dank der Grabeskälte Attacke töten)
    -> Aufstellungspunkte / Umlenken können VFläuse besser.
    -> Blocken können Zombies auch (und besser) / Nehmen aber mehr Platz ein
    -> Sensenreiter sind natürlich um Längen schneller und jagen Sachen unenlich viel besser (sind aber deutlich kostenintensiver und sollten nach möglichkeit deutlich besser geschützt werden! (da sie es Wert sind :D ) )


    ALLERDINGS: Der Geisterschwarm kann alles! Eine absolute (untote) Wundertüte!


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1+ mit Sternchen und Handkuss!


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    grausam! Diese elenden Würstchen kommen auf keinen Fall an diese geniale Universal Einheit ran! Selber bauen, ganz klar!


    10) Was gefällt dir an der Geisterschar besonders gut, welche Heraldik trägt deine Geisterschar und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Bilder meiner (3 von 4) Geisterschwärme im Spoiler.


    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Außer gegen Zwerge, Waldelfen oder Dämonen des Chaos auf jeden Fall.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Dampfpanzer und Demis haschen und binden. Auch gut gegen Monster geeignet um sie aus dem Spiel zu nehmen.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Offensiv damit ich schnell den Dampfpanzer binden kann.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Lehre des Lichts, einzelne Pegasus Helden mit magischen Waffen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein der beste Umlenker und Schwarm im ganzen Spiel wie ich finde.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1 Richtig eingesetzt sind sie unbezahlbar


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Die waren richtig eklig zu bauen und sehr instabil.


    10) Was gefällt dir an der Geisterschar besonders gut, welche Heraldik trägt deine Geisterschar und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Die Messer in den blasgrünen Händen :-).