31. Einheitenwoche Vampirfürsten - Strigoi-Ghoulkönig

• Strigoi-Ghoulkönig

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Strigoi-Ghoulkönig besonders gut, welche Heraldik trägt dein Strigoi-Ghoulkönig und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Wenn dann einen.
    Drachenfluchstein und rote Wut, den Rest wie man grad witzig ist bzw Punkte hat.
    Was ein Vampir halt so zu tun hat.
    In Verfluchten.
    Todesmagie. :arghs:
    Ansonsten wie üblich, ignorier den Dicken und mach das Drumrum fertig dann löst sich das Problem von selber.
    Ein Fürst hat weniger den Output aber dafür bedeutend mehr Defensive, dafür kann man den Ghulkönig (vergleichsweise) billig halten. Meisternekro fürs Zaubern, is klar.
    2, hat einen guten "Standard-Output" und kann auch bei 10[40] Punkten schon auf den Tisch stehen und nicht fehl am Platz sein. Aber man verliert ihn halt doch schneller als einem lieb ist, aber damit muss man leben.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der aus der Flederbestie ist ganz gut.
    10) Was gefällt dir an dem Strigoi-Ghoulkönig besonders gut, welche Heraldik trägt dein Strigoi-Ghoulkönig und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    photo-2632-91c530d5.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

1500 bis 3000 Punkte

Je nach Gegner, aber realtiv oft. Als General in einer Einheit. (Bei großen Spielen gerne als zusätzlichen Kampfkommandanten.)

Da gibt es viele Varianten. Aber immer mit Drachenfluchstein und Roter Wut. Je nach zu erwarteten Herausforderungen manchmal mit Ritter der Nacht, gegen Gegner mit Erstschlag auch mit rasendem Blut.
    Sonstige Ausrüstung nach Bedarf und Gegner. Oft mit Ogerklinge oder sogar Riesenklinge (schwer gepanzerte Gegner) oder sonst mit dem Schwert des Blutbades oder auch mal mit Heldentöter.

Nahkampf!

Offensiv, in einem Block Verfluchte oder Skelette.

Gegner mit viel Beschuss versuchen die Einheit wegzuschießen. Ansonsten wird versucht ihn in eine Herausforderung zu bringen und großen Schaden an seiner Einheit anzurichten, damit er durchs Kampfergebnis fällt. Wenn vorhanden, werden auch Sniper auf ihn anlegen, sei es nun mit Beschuss oder mit Magie.

Eigentlich nein, denn kein Charaktermodell hat diese Offensivkraft und dieses Schadenspotential. Wenn ich etwas besser geschütztes haben will, nehme ich einen Vampirfürsten.

2

Leider zur Zeit nur als Teil der Flederbestie zu erhalten. Ich nutze noch einen alten Strigoi-Vampir aus Metall als Modell.

Mir gefällt weder das alte Modell, noch das neue. Aber ich habe auch noch keine brauchbare Alternative gefunden (außer Modelle, die mindestens auf einer 40x40 Base stehen).

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

2500 Punkte

Manchmal einen als Klopper.

Rote Wut + Aura dunkler Erhabenheit+Schwarzer Periapt+Ogerklinge (Schwert des haders) +Drachenfluchstein

Komm den Ghulen zu nahe und es setzt Prügel.

Am Rand eines großen Ghulblocks darauf wartend sich ins Getümmel schmeißen zu können.

Hexenjäger, Todesmagie, Speculum Herausforderungscheat, multiple Nahkämpfe mit dem Ghulblock um ihn durchs Kampfergebnis zu bröseln.

Es kommt auf das Armee Konzept an. Ich persönlich spiele lieber einen Vampirfürsten auf Höllenross oder Nachtmahr mit Rüster und einem Rettungswurf. Die Hexenjäger haben Todesstoss da bringt dann auch die Regeneration vom Ghulkönig nichts mehr. Deswegen lieber einen Rettungswurf als Regeneration. Gerade wo es dazu noch soviele Flammenattacken gibt.

2- Ich mag ihn und die Linie der Strigois. Wenn der 5er Wurf nicht Regeneration wäre sondern ein Rettungswurf wäre er perfekt.

Ich habe mir aus der Flederbestienbox einen gebaut. So habe ich keinen bekommen.

Ich mag seine Wolverine Klauen :-).