Dritten
Beiträge von Sullanciri
-
-
Echsenmenschen
-
Naja mit Seegarde hat man nicht so die möglichkeiten und außerdem ist deine Liste so nicht richtig.
Matrosen / Schiffsbesatzung zählen nicht gegen das Minimum von Kernauswahlen... also hast du eine Kernauswahl zu wenig.
Die Seewache von Lethern muss immer vollgestopft sein mit der Seegarde, ist dadurch extrem teuer und es sind noch weniger Modelle aufn Tisch als normal. -.-Mit Seewache hab ich selbst noch keine Spielerfahrung gemacht aber ich weiß aus mehreren Quellen, das sie nicht unbedingt gut spielbar ist. Man muss z.B. den Ehrentitel Nebelmeister nehmen und in dieser Schussphase schon viel Glück haben. Und gegen schwer gepanzertes hat man mit der Liste so gut wie keine Chance, außer man hat viele RSS dabei...
Also zu deiner Liste:
Wie gesagt, funkt so nicht, Matrosen gegen Seewache tauschen und vielleicht ein Seeschatten rausnehmen, dann müsste es klappen... ach und nochwas Adler gehören zur Eliteauswahl, also könnte man noch ein Seeschatten rausnehmen und dann müsste man immernoch genug Punkte fürn Adler übrig haben... aber ob der so viel reißt... naja keine Ahnung, müsste man ausprobieren.nochwas zur Seewache von Lothern:
Hat einer schon erfahrung mit dem Meeresdrachen gemacht?
Finde ihn sehr interessant, hab ihn aber noch nie in Aktion gesehen. -
Undead (Warcraft 3)
-
Wow.... hast du ja sehr schnell hinbekommen
Aber natürlich kommen da jetzt fragen auf^^
1. Ist die Liste spielbar?^^
2. Warum kostet die Kampfechse beim 1. Hornnacken nichts???
3. Ist ein Stegadon bei 2000 Punkten zu spielen, weil der gefälllt mir vom Modell her auch, wenn er nicht unbedingt in die Liste passt.^^
4. Warum keine Sauruskavellerie? Würde doch auch vom Fluff her passen. (Sind zwar kein Kern, aber doch auch sehr Nahkampfstark.)
5. Warum haben manche Saurus Speere und andere wieder nicht? Einfach als guter Punktefüller?^^
6. Du setzt 3 Kroxigore ein, aber in deinem Guide steht, das man sie immer zu 4 spielen sollte, warum hier nicht?
Die Gegenstände sind im Moment teilweise noch Rätsel, aber die werde ich schon noch rausfinden wenn ich das AB hab.^^
-
Zitat
Original von Oldblood
ließ Dir doch mal den thread von Tempelwache durch "Das Volk wird vorgestellt" vielleicht hilft Dir das auch ein bischen weiter;)Hab ich mir schon durchgelesen, stehen auch sehr viele interessante Sachen drin, falls Fragen von hier, da beantwortet werden, dann tut es mir leid.
Übrings danke an Ruharc und MetalKrib für die schnellen Antworten.
Falls ich nochmal Fragen haben werde, schreib ich die nochmals hier rein oder ihr seid so nett und ich darf einen von euch drei eine PN schreiben, dann könnte man diesen Thread auch schließen
-
Also ich will nachdem ich mit meinen Hochelfen meine 2000 Punkte Liste fertig hab(Liste ganz unten), erstmal mit einem zweiten Volk an.
Ich schwanke im Moment noch zwischen Waldelfen und Echsenmenschen.
Waldelfen finde ich recht interessant, da sie viele Fernkämpfer hat und ich einfach Elfenfan bin. Nur leider sind diese genauso zerbrechlich wie Hochelfen und irgendwie will ich doch mal ein wirkliches Nahkampfvolk spielen.
Also hab ich erst an Chaos gedacht, aber die gefallen mir vom Stil nicht so sehr und dann hab ich an Echsenmenschen gedacht. Die Modelle gefallen mir und sie sind sollen sehr gut im Nahkampf sein...Und zu den Echsenmenschen hab ich dann mal ein paar Fragen:
(Ich hab leider noch nicht das AB, hoffe es werden keine Fragen schon da geklärt.)1. Ich hab hier viele Magielastige Armeen gesehen, aber auch welche mit seeeeehr vielen Skinks.
Allerdings will ich eine Armee die wohl aus Sauruskrieger und Kroxis und sowas besteht,
kann man so eine Armee zusammenstellen und diese auch gut spielen?
(Wirklich harte Nahkampfarmee)2. Ich hab hier HNV gesehen, die einen -1 RW hatten, hauen die dann überhaupt noch richtig rein?
Und fühlt man sich dann nicht ziemlich verarscht, wenn dann z.B. ein Hochelfenheld mit Meeresgoldklinge kommt?3. Ist der Carnosaurus mit der Kampfkraft bzw. "Nützlichkeit" eines Drachen zu vergleichen?
Hab bis jetzt gemischte Meinungen über den Carnosaurier gelesen, aber nicht wirklich eindeutiges.4. Dieses Mal der Götter, z.b. das den Rüstungswurf verbessert oder eine Attacke mehr gibt.
Kann man Charakteren mehrere geben oder überhaupt normale Regimenter bzw. Einheiten damit Ausrüsten?5. Wie Nahkampfstark sind die Echsen? Hab bis jetzt irgendwie nur gutes über ihre Magie gehört,
aber so Nahkampfschwach können sie doch nicht sein, wenn sie viele auch als Nahkampfvolk betrachten, aber was macht sie stark?6. Hab jetzt immer gehört das die Magie super ist und alles wegrocken soll, genau das gleiche hab ich allerdings von Hochelfen gehört.
Zitat: "Wenn man als Hochelf die Magieüberhand haben will, dann nimmt man sich die!" Geht das auch gegen eine Magielastige Echsenmenschenliste?7. Stimmt das, das die Echsenmenschen ein eher selten vertretenes Volk ist?
(Interessiert mich einfach mal)8. Waldelfen vs. Echsenmenschen!
Wenn man die beiden Völker gegeneinander aufstellen würde, was wären so die größten Unterschiede?Naja das wars dann erstmal....
Nochmals sorry wenn ein paar Fragen im AB beantwortet werden, aber hab im Moment keine Möglichkeit an das AB zu kommen.Schonmal vielen Dank.
-
Ok werd nächste mal dran denken mit dem doppelpost!
Und mit den weißen Löwen, muss ich mir erstmal überlegen. Hab im Moment noch recht viel anzumalen und für weiße Löwen ist im Moment doch noch kein Bedarf, aber falls ich sie doch mal brauche, werde ich dich nochmal drauf ansprechen und dann können wir über den Preis verhandeln, aber schonmal danke fürs Angebot, aber ich glaub, erstmal bleib ich bei der Liste die ich als letztes gepostet hab, denk mal sie ist recht ausgeglichen und ist recht gut zu spielen.
Nochmal danke an alle für eure Tipps!!!
Aber postet ruhig noch ein paar mehr Tipps
----------------------------------------------------------------------
Prinz ( Elfenstolz ), Rüstung der Götter, Schwertmeister, Phönixwächter.
225 Punkte
Edler, Löwenherz, schwere Rüstung, Zweihandwaffe.
123 Punkte
Magier, Stufe 1, Handwaffe, zwei magiebannende Spruchrollen.
135 Punkte
20 Speerträger ( Champion und Standarte ), Handwaffen, Speere, leichte Rüstungen, Schilde.
244 Punkte
5 Silberhelme ( Champion ), Handwaffen, Lanzen, schwere Rüstungen, Schilde.
129 Punkte
129 Punkte
129 Punkte
10 Bogenschützen, Handwaffen, Langbögen.
120 Punkte
6 Schattenkrieger, Handwaffen, leichte Rüstungen, Langbögen
90 Punkte23 Schwertmeister von Hoeth ( Kommandoeinheit ),Zweihandschwerter,
schwere Rüstungen, Standarte der Balance, Gesegnetes Buch.
374 Punkte2 Riesenadler, Klauen.
100 Punkte
2 Repetier-Speerschleudern
200 Punkte
Gesamtpunktzahl:
1998 PunktePrinz und Edler kommen in SM. (Oder Edler in Speerträger??? Mal sehen)
Magier kommt in Bogenschützen.
SH gehen über Flanken und räumen Kleinsachen und unterstützende Einheiten weg.
Adler greifen einzelne Magier und KMs an.
Schwertmeister breaken hoffentlich alles.
Speerträger schützen eine Flanke der SM.
Bogis greifen l. Kavellerie und Einheiten an, die an die RSS wollen.
RSS ballert dahin, wo es dem Gegner wehtut.
So glaub das wars... muss man natürlich dann bei jedem Gegner etwas verändern, aber so find ich das garnicht mal schlecht. -
Zitat
Original von Oldblood
Ich fand Deine Anfangspläne viel besser. Finde Silberhelme extrem langweilig. Wenn du eine Infantrieeinheit spielen willst. Mach es. Mit Held und Rüstung der Götter geht das. ist halt ansrpuchsvoller damit was zu gewinnen. Schreib mal Kerash ne mail, der spielt alles an Infantrie. Weiße Löwen, Schwertemist, sogar Phönixwache:)Ist nur das Problem, das Weiße Löwen und Phönixgarde recht teuer sind, also wenn ich meine Armee so erweiter um diese Liste zu spielen (und eine 2500 Punkte Armee) dann müsste ich noch ca. 180€ reinstecken. Wenn ich aber ein Regiment Weiße Löwen und Phönixgarde reinmache dann würde mich das auch über 100€ kosten (bei so ungefähr 10ner Regimenten, bei 20er würde mich das 200€kosten und ich müsste glaub ich meine Armee noch anders erweitern).
Aber ich werde mal Kerash suchen und ihm ne PM schicken, vielleicht hat er ja ne Idee und ich kann meine Hochelfen, dann an Ende des Jahres erweitern oder so.
Danke Oldblood für deine Meinung. =) -
335 Punkte Erzmagier... verdammt einmal was falsch aufgeschrieben und dann passiert sowas -.-
Hmm... ok ich versuch mal eine Liste dann aber mit ein bisschen mehr Silberhelmen, aber immernoch mit Schwertmeistern als Breaker.
Dabei noch ein weniger Magie, werde wohl doch eher auf Mobilität setzen, aber der Fernkampf wird denk ich mal so bleiben, mal gucken wie das mit den Punkten aussieht.
Werde mir auch mal die Tipps von Deathskull zu Herzen nehmen, Streitwagen kommt rein, 2 Stück denk ich mal und Drache... naja... mal sehen, wohl eher nicht bei 2000 Punkten, wohl eher bei 2,5k.
Und die Ausrüstungsoptionen von Papa der Magie werde ich mir auch mal merken, vielen Dank dafür, bin bei sowas immer recht einsichtig, da meine Helden eigentlich immer ein "großen" Gegenstand haben und der Rest halt einfach was gerade frei ist. Aber so gefallen sie mir sehr gut.Werde mich sobald wie möglich an eine Liste setzen und diese dann auch posten, die alte hatte eh so ein paar Macken... hab das alles mal durchdacht und bin nochmal ein paar Schlachten im Kopf durchgegangen. Wenn ich auf Imps oder Fernkampfzwerge treffe, hab ich verloren. Treff ich auf sowas wie Chaos, mit guten RW und sowas, dann hab ich auch verloren. Wenn der Gegner in den ersten paar Runden meine Magie blocken kann, dann hab ich auch so gut wie verloren... nene alles nicht so gut^^
Mach dann mal eine etwas ausgeglichenere Liste, hoffe die wird Spielbar.
---------------------------------------------------------
Liste wurde verbessert, sie ganz unten!
-
Schatenkrieger streichen...
10 Silberhelme dafür reinnehmen...
das wird von den Punkten knapp für eine 2000 Punkte Armee...Die Magier... joar... äh... die zwei Magier kommen dann in die Bogenschützen und der Erzmagier kommt in die Speerträger...
Wenn ich jetzt noch 2 RSS gegen 2 Adler tausche könnte das sogar alles klappen für eine 2000 Punkte Armee und wirklich viel müsste ich dann nichtmehr kaufen.
Und die Liste scheint auch zu funktionieren... mehr oder weniger. Halt sehr Beschuss und Magielastig, die Schwertmeister können aber noch blocken und die Silberhelme können Gegner in die Flanke fallen oder KMs zerstören... Ich rechne mal alles aus und mach eine Beispielliste, die werde ich dann hier reinposten.
(Schade um die Schattenkrieger, bin eigentlich Fan von solchen Einheiten.... naja will nicht umsonst bald mit Waldelfen anfangen^^)
-----------------------------------------------------------
Kern:
2 x 10 Bogenschützen 240 Punkte
5 Silberhelme (s. Rüstung und Schilde) 143 Punkte
- Champion
- Standarte
5 Silberhelme (s. Rüstung und Schilde) 143 Punkte
- Champion
- StandarteElite:
19 Schwertmeister 352 Punkte
- Musiker
- Standarte (Zauberbanner)
- Champion (Gesegnetes Buch)Seltene Einheiten:
2 x Repetierspeerschleuder 200 Punkte
2 x Adler 100 PunkteArmee ohne Helden und Kommandanten: 1178 Punkte
Kommandant:
Erzmagier 335 Punkte
- Stufe 4
- Buch von HoethHelden:
Magier 180 Punkte
- Stufe 2
- Silberstab
- Weiser
- Meister der MagieMagier 180 Punkte
- Stufe 2
- Ring des Zorns
- Magiebannende SpruchrolleEdler 126 Punkte
- schwere Rüstung
- Meeresgoldklinge
- Elfenstolz
- Schutztalisman
- SchildKommandanten und Helden ohne Armee: 821 Punkte
Komplett: 1999 Punkte
Der Edle kommt in die Schwertmeister.
Die zwei Magier kommen jeweils in ein Regiment Bogenschützen.
Der Erzmagier kommt ebenfalls in ein Regiment Bogenschützen.Erst wird versucht durch Pfeilfluch und RSS die gegnerischen Einheiten zu schwächen und vielleicht zu besiegen. Die Adler und die Silberhelme gehen über die Flanken und räumen KMs, kleinere Einheiten und alleinstehende Magier ab. Die Schwertmeister werden da, wohl ein größeres Ziel abgeben und soll die Reste die ankommen vernichtend schlagen.
Der Erzmagier wird wohl die Weiße Magie benutzen und die beide anderen Magie je nachdem die Himmels oder Weiße Magie... mal sehen... -
Könnte man nicht eine Infantriearmee spielen, mit richtig übler Magieunterstützung?
Hab da so eine Idee (vorläufig)
1 Erzmagier (300 Punkte)
2 Magier (300 Punkte)
1 Held der in Schwertmeister kommt (100 Punkte)2 x 10 Bogenschützen (240 Punkte)
20 Speerträger (220 Punkte)
X Silberhelme (so ein paar Punkte)19 Schwertmeister (voll Kommando) (mit Zauberbanner) (350 Punkte)
2 x 5 Schattenkrieger (150 Punkte)4 RSS (400 Punkte)
Einer der Magier kriegt schon Pfeilfluch hin und ich kann sehr gut schiessen... aber das wird wohl kaum reichen um eine Schlacht zu gewinnen -.-
So ganz grob (ohne SH) sind es 2060 Punkte....
verdammt ich krieg nichts gescheites hin -.-Wollte eigentlich auf 2000 Punkte kommen, mit der Mann auch auf den meisten Turnieren spielen kann (doppelte Seltene Auswahl vielleicht weg... anstatt RSS vielleicht Adler)
Also hat einer zufällig eine Magielastige Liste oder einen Link auf eine Seite wo ich mich inspirieren lassen könnte?
-
4 Sw = Streitwagen?
Panzerheld = Held zu Fuß mit dicker Rüstung als Ausrüstung?Also ich tendiere nach den Tipps zu Typ auf Adler (welche Ausrüstung?), Magier, Erzmagier, Ast.
Und dann bräuchte ich noch ein paar Silberhelme...
Ich wollte auch unbedingt Schwertmeister mit in die Liste nehmen, weils einfach meine Lieblingsmodelle der Hochelfen sind...
Tipps wie ich die Sinnvoll einsetzen könnte und wie ich sie schützen könnte.
Und beim Typ auf Drache müsste ich mir einfach diesen besonderen Charakter kaufen oder? (Mir ist der Name gerade entfallen) -
Also ich hab ja schon vor einiger Zeit angefangen, Warhammer zu zocken und hab schon recht viel Zeit und Geld in meine Hochelfen gesteckt.
Ein paar laufen inzwischen in einem schönen Schwarz/Blau Farbschema herum und haben die Arhain Rune (Schatten, Nacht, Heimlichkeit, usw...) auf ihren Banner. Nun steh ich aber vor einem Problem.Ich besitze:
12 Seegarde
20 Speerträger
8 Silberhelme
3 RSS
6 Schattenkrieger
1 Edler auf Pferd
1 Held zu Fuß (Eltharion)
1 Magier zu Fuß (Teclis)
32 Bogenschützen
20 SchwertmeisterIch versuche eine spielbare Liste hinzubekommen, die aus möglichst wenig Kavellerie besteht. Ich will Drachenprinzen KOMPLETT rauslassen (einfach kein Geld für die), aber ich wäre bereit mr noch ein paar Einheiten zu kaufen. Ich hab mir auch schon überlegt, aus der Hochelfenliste eine Seewache zu machen, aber das wäre fast Selbstmord vom finanziellen im Moment. Könntet ihr mir Tipps geben, was ich noch kaufen "müsste", damit sie auf einem Turnier spielbar ist (Soll jetzt nicht so eine bärtige Liste werden, ich hab einfach Spaß am Spiel, will aber nicht immer verlieren).
Ich hab mit 3 RSS und 32 Bogenschützen ja schon recht Fernkampflastig. Ich könnte doch 2 x 10 Bogenschützen und 4 RSS aufstellen z.B. (wäre zwar bestimmt nicht so effektiv, aber im Moment fällt mir einfach nichts ein)
Auf jeden Fall könnte ich die Armee doch auf Magie und Fernkampf aufbauen oder??? Sorry bin noch Anfänger, hab noch nicht viele Spiele gespielt und Magie ist für mich immernoch fast Neuland.Bin dankbar für jeden Kommentar. Komm einfach nicht weiter.
-
Das waren meine Hochelfen
Also ich finde den Bericht eigentlich ganz ok, nur in der Mitte ist es teilweise leicht verwirrend.
Ich finde vor allem den Anfang, diese Vorgeschichte sehr gelungen.
Und nochwas... die Namen waren Teilweise unnötig. -
Laserschwert
-
Bogen
-
grün
-
Dein Untergang *muahahaha*
-
3 Horn
ZitatOriginal von Meister der Magie
ne jetzt echt?^^