Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht. Allerdings im kleineren Rahmen, da hier noch Spiele um die 1000 eher laufen.
Eine recht einfache Geschichte. Das ganze ist nur eine kleine Plague Cyst.
3 Einheiten Blightkings, die von 2 Chars unterstützt werden und ein Battalion (Blight Cyst) bilden.
Alles dreht sich hier um die beiden Helden, die die Blightkings buffen.
Der Harbringer gibt ihnen 5+ FnP, der Lord of Plagues lässt sie misslungene Treffer wiederholen.
Die Blightkings selber haben 21LPs und 15 Attacken pro Einheit (mit rerolls durch den LoP). Das sollten im Schnitt irgendwas um die 20 Treffer werden. Irgendwie seltsam das der Champion immer als erster sterben wird.
Die Helden sind auch nicht ganz schlecht. Haben zwar wenige Attacken, geben aber mortals, haben Rend und Multiwound. Mit 7 & 8 LPs sind sie auch nicht ganz schlecht. Besonders wenn man den FnP nicht vergisst.
Der General bekommt noch ein Item, das ihm gestattet den Zauber zu wirken das er sich den Zustand des Seuchenrades aussuchen kann. Hier ist das favourisierte Ergebnis die 5. Damit muss der Gegner 6en beim verwunden wiederholen (debuff) und erlaubt beim Rundenwechsel w3 gegnerische Einheiten mit mortals zu schädigen, bevor es per Zauber wieder auf die 5 gedreht wird.
Ist natürlich gewagt mit nur 17 Modellen und einem Baum aufzukreuzen aber ich denke das sollte klappen.
Prinzipiell spricht auch nichts dagegen den Lord of Plagues durch einen Lord of Blights zu ersetzen und damit das Blight Cyst Battalion zu spielen. Damit erhält man dann Rend auf den Blightkings und der Gegern kann keine Deckung benutzen.
Leider sind beide Battallions so teuer das bei 1000 kein Sorcerer mehr reinpasst und man somit ohne Zauberer dasteht.
Hier mal im Detail
Harbringer - 160
- Hulking Physique - +1 to wound
- Muttergrub - Spell, lässt ihn am (Seuchen)Rad drehen
- Generalseigenschaft - FnP für alle in 7/
- zusätzlicher 4+ FnP
- 1x pro Spiel: in der Herophase W3 + X mortals verteilen
Lord o' Plagues - 140
- Sublucus Stenchplate - D3 mortals für alle Feine in 3"
- Wanton Slaughter: siehe Plague Cyst
- Kann Contagion Points erzeugen (nutzlos und zu schwer)
- Trefferwürfe von 6+ erzeugen W6 Treffer
Blightkings - 160
Blightkings - 160
Blightkings - 160
- Glocken: +1 zu Run & Charge
- Heldenphase: jeder in 3" zu einer Einheit Blightkings erleidet bei 6+ W3 mortals / Nurgle heilt W3
- Trefferwürfe von 6+ erzeugen W6 Treffer
1 Feclent Gnarlmaw
- Nurgle Einheiten in 7" dürfen rennen und chargen
- nicht-Nurgle Einheiten innerhalb 3" erhalten bei 4+ eine mortal
Plague Cyst - 220
- Master of Slaughter - reroll für alle to Hit rolls in 7" um den Lord of Plagues
- alle Feine in 3" um das Battallion bekommen auf 6+ W3 mortals
Grüße,
C.