Beiträge von Calgar

Hübscher Wirbel.
    Nette Idee da noch ein paar Gebüsche aufzukleben.

Ich denke ich würde, wenn ich auf 1500 gehe, das ganze noch um einen Sorcerer und einen Warshrine erweitern. Sollte was an Punkten überbleiben gibt's dann entweder mehr Blightkings oder was dämoinsches zum beschwören.
    Dann hätte so ziemlich alles einen vollständigen to Hit und To wound Reroll. Klingt sexy für mich.
    Die ganz harten Typen mit 2+ rerollbar, müssen dann eben an den mortals draufgehen.

Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht. Allerdings im kleineren Rahmen, da hier noch Spiele um die 1000 eher laufen.
    Eine recht einfache Geschichte. Das ganze ist nur eine kleine Plague Cyst.

3 Einheiten Blightkings, die von 2 Chars unterstützt werden und ein Battalion (Blight Cyst) bilden.
    Alles dreht sich hier um die beiden Helden, die die Blightkings buffen.

Der Harbringer gibt ihnen 5+ FnP, der Lord of Plagues lässt sie misslungene Treffer wiederholen.
    Die Blightkings selber haben 21LPs und 15 Attacken pro Einheit (mit rerolls durch den LoP). Das sollten im Schnitt irgendwas um die 20 Treffer werden. Irgendwie seltsam das der Champion immer als erster sterben wird.

Die Helden sind auch nicht ganz schlecht. Haben zwar wenige Attacken, geben aber mortals, haben Rend und Multiwound. Mit 7 & 8 LPs sind sie auch nicht ganz schlecht. Besonders wenn man den FnP nicht vergisst.
    Der General bekommt noch ein Item, das ihm gestattet den Zauber zu wirken das er sich den Zustand des Seuchenrades aussuchen kann. Hier ist das favourisierte Ergebnis die 5. Damit muss der Gegner 6en beim verwunden wiederholen (debuff) und erlaubt beim Rundenwechsel w3 gegnerische Einheiten mit mortals zu schädigen, bevor es per Zauber wieder auf die 5 gedreht wird.

Ist natürlich gewagt mit nur 17 Modellen und einem Baum aufzukreuzen aber ich denke das sollte klappen.
    Prinzipiell spricht auch nichts dagegen den Lord of Plagues durch einen Lord of Blights zu ersetzen und damit das Blight Cyst Battalion zu spielen. Damit erhält man dann Rend auf den Blightkings und der Gegern kann keine Deckung benutzen.
    Leider sind beide Battallions so teuer das bei 1000 kein Sorcerer mehr reinpasst und man somit ohne Zauberer dasteht.

Hier mal im Detail

Harbringer - 160
    - Hulking Physique - +1 to wound
    - Muttergrub - Spell, lässt ihn am (Seuchen)Rad drehen
    - Generalseigenschaft - FnP für alle in 7/
    - zusätzlicher 4+ FnP
    - 1x pro Spiel: in der Herophase W3 + X mortals verteilen

Lord o' Plagues - 140
    - Sublucus Stenchplate - D3 mortals für alle Feine in 3"
    - Wanton Slaughter: siehe Plague Cyst
    - Kann Contagion Points erzeugen (nutzlos und zu schwer)
    - Trefferwürfe von 6+ erzeugen W6 Treffer

Blightkings - 160
    Blightkings - 160
    Blightkings - 160
    - Glocken: +1 zu Run & Charge
    - Heldenphase: jeder in 3" zu einer Einheit Blightkings erleidet bei 6+ W3 mortals / Nurgle heilt W3
    - Trefferwürfe von 6+ erzeugen W6 Treffer

1 Feclent Gnarlmaw
    - Nurgle Einheiten in 7" dürfen rennen und chargen
    - nicht-Nurgle Einheiten innerhalb 3" erhalten bei 4+ eine mortal

Plague Cyst - 220
    - Master of Slaughter - reroll für alle to Hit rolls in 7" um den Lord of Plagues
    - alle Feine in 3" um das Battallion bekommen auf 6+ W3 mortals

Grüße,
    C.

Okidoki, Dr. Jones!
    Schätze wenn ich mit ihnen durch bin mache ich das. Dann habe ich auch einen Platz für Tutorials und WIPs.

Bin eben mit dem Einheitenchampion fertig geworden.
    Man vergisst beim Anblick einer Einheit schnell wie stabil und gefährlich diese Jungs eigentlich sind.
    Ein normaler Blightking kommt mit 4LPs und der Champion mit 5LPs. Das ist so viel wie die meisten Order Heros haben. Auch von ihren Werten her, der Anzahl der Attacken und der möglichen Zusatztreffer, machen sie schon eine große Delle in den Gegner.
    Ich schätze ich will nun doch eher auf 3 Einheiten gehen, damit ich ihre Battalions spielen kann.

Ich gehe stark von getöteten Modellen aus.
    Kampfschock beschreibt Verluste als fliehende Modelle und könnte daher nicht angewandt werden.

Auch wenn es jetzt an den Haaren herbeigezogen ist: die 40k Necrons können auch nur getötete Modelle regenerieren, nicht die geflohenen.

Negativ.
    Das wird von den Grundregeln abgedeckt:
    Die Anzahl der Attacken, die ein Modell durchführen kann, entspricht dem Attacks-Wert der Waffen, die es einsetzen kann.

Der Attacks Wert ändert sich nicht. Es kommt nur die Sonderregel hinzu, das 1en erneut geworfen werden dürfen.

Grmblzmpf! ;)

Die Hörner wurden nochmal übersprüht. Sehen zwar jetzt etwas glatter aus aber die letzte Stufe bekomme ich nicht mehr weg. :/

Da ich mich für einen Farbkanon entschieden habe wird der natürlich überall durchgezogen. Auch bei den Gedärmen.

Die gelben Beulen sind Auswirkungen von Nurgles großer Seuche. Die Jungs sind so dermaßen ansteckend das sogar der Boden Pickel bekommt.
    Oder um im Thema von Nurgles Garten zu bleiben, sind das diese Art von Pusteln aus denen kleine Nurglings schlüpfen können. Die Pusteln sind auch mit Absicht in der Farbe der Pusteln auf der Haut aller meiner Infizierten gehalten damit man sieht wie es auf die Umgebung übergreift. Nurgles Rot ist übrigens auch auf den Bases. Schwer zu sehen, weil so ein dunkler Untergrund da ist und das alles so weit weg scheint, aber es ist da.

Grüße,
    C.

Ich weis nicht wie es da mit proxxen gehandhabt wird. Aber die Punkte der Reivers könnte er in den 5ten Hellblaster investieren.
    Wenn er proxxen darf, würde ich sie auch zusammenlegen und nach den Regeln der schweren Plasmabrenner spielen.

EDIT: Den Pod braucht er ja für seine angestrebte Taktik - den Wolfsdrop.

3 Kontingente? Ok. Bin da nicht so drin.

Aber der einfachste Weg wäre die Reiver aufzulösen und neu zu investieren.
    Zwei Patrouillen würde ich nicht machen, da man dann wieder auf 3 CPs verzichtet. Patrouillen geben ja selber keine CPs.
    Da sollte er also schon sehen das er im Battalion bleibt um die +3 CP zu bekommen.

Ich will ihn ja zu nichts drängen aber, je nachdem wie das die Orga vorschreibt, kann es sein das seine Liste auch illegal ist.
    Wenn ich das richtig überblicke hat er derzeit 4 Kontingente auf dem Feld: 1x Battalion, 1x Patrole, 2x Unterstützung.
    Soweit ich mich erinnere sind aber nur 2 Detachments auf 1500 Punkten im Regelbuch vorgesehen.

Punkte würde ich erst ab Samstag reinschreiben. Just to be sure.

Die 15 DMG kamen aus der Schwert & Flegel Kombo: 3x3 + 3x2
    Mehr kann er dann nur über Buffs. Eventuell wenn er seine Command Fähigkeit auf sich selber anwendet - dann werden es schon max. 20 DMG. Aber da man noch würfeln muss gehe ich eher von der Hälfte aus.
    Weiß halt nicht ob mir die vielen Punkte das wert sind.

Von den Lehren waren die Rotbringer für mich auch die besten. Allerdings sind die Rotbringer sehr stark auf einen Harbringer als General angewiesen, damit sie auch den FnP bekommen.

Das es kein +1 to Hit gibt ist sehr frustrierend. Besonders wenn man Blightkings spielt. Die sind beispielsweise komplett aufgeschmissen wenn sie einen -1 to Hit debuff vom Gegner bekommen und können es dann nicht ausgleichen.

Gerade der GUO ist für mich nicht eindeutig.
    Ok, er ist zäh. Sehr zäh. Kostet aber auch nicht gerade wenig. Etwa so viel wie 30 Plaguebearers.
    Dafür das er dann "nur" ein Supporter und Magier ist oder ein Nahkämpfer mit maximal 15 DMG Output.
    Vielleicht noch die richtigen Sprüche rein damit er funktioniert, wird dann aber auch einen zweiten Magier auf dem Feld brauchen der "Das Rad" zurückdreht.

Die understrenght Regel kommt eigentlich aus dem Chapter Approved/ In Nomine Imperatori (dt.).
    Sie wurde dann per Errata auch in die Hauptregeln übernommen:
    https://www.games-workshop.com…er_40000_rulebook_GER.pdf
    Auch die Artefakte (oder das Artefakt?) für die SW findest Du dort.

EDIT:
    Ich sehe gerade das die Reiver auch unter Sollstärke sind.
    Wirf sie raus und fülle mit den restlichen Punkten die Plasmawerfer und Sniper Rifles auf.
    Die Sniper lesen sich zwar ganz cool auf dem Papier aber man braucht eigentlich schon eine ganze Menge von denen, wenn man gegnerische Chars erlegen will.

Hellö,

der Lord of Plagues ist nun fertig geworden und trägt auch das Farbkleid in das sich die Exkremisten werfen werden.
    Ab morgen mache ich dann mit der Einheit weiter.
    Ich sehe nun auf den Bildern das ich besser hätte vorbereiten und mehr nach Gußgraten suchen sollen. Auch das Typhus Corrosion werde ich mir bei den Blightkings sparen.
    Mit dem Rest bin ich zufrieden.

Hier wäre dann der Lord mit seinem 4 Jahre älteren Bruder.

Cheers,
    C.

Es gab vor gut 10 Jahren eine recht gut gemachte Reportage im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
    Kam Nachmittags im Jugendprogramm in einem Format in dem etwa eine Stunde lang aus einem Studio rausmoderiert wird. Kann mich leider nicht mehr an den Namen der Sendung erinnern. Irgendwo auf den Dritten.
    Jedenfalls wurde dort sogar eine Partie im Studio gespielt. Der einzige Patzer, wenn man ihn den wirklich so nennen will, war das am Ende Lasergewehr statt Bolter gesagt wurde.
    Aber ja, man muss schon froh sein nicht als Depp dargestellt zu werden. Wenn dieses Minimalziel erfüllt wird kanns nicht so tragisch sein.

Du hast da eine ganze Menge Anti-Infanterie und kaum Anti-Fahrzeug.
    Ein Dread mit Twin Laser und Powerfist würde der Sache noch gut stehen.
    Der ist schlimm genug gegen Nahkämpfer (auch stabile wie Tyraniden) und die Laser wirst Du gegen Predators etc. brauchen.
    Kannst Du den noch irgendwie reinsparen?

Bin gerade auf der Arbeit und kann es mir nicht anschauen aber wenn es das ist, welches diese Woche im TV lief war ich doch etwas entsetzt.
    Schlampig recherchiert, locker 2-3 Jahre altes Footage, zu viele Themen in einen zu kleinen Beitrag gequetscht.
    Ich kam mir keineswegs repräsentiert vor. Besonders nicht als aus heiterem Himmel der Itemshop mit den Tabletops vermischt wurde.

Naja, für Oma Kasuppke wird's reichen. ^^

... Jupp. Das ist der Beitrag, den ich meine.