Beiträge von Calgar

... oder sich eben für eine Hauptfarbe (Beispielsweise Schwarz für Nuln) entscheiden und dann nur noch mit einer eine zweiten und/oder dritten Farbe variieren. Sowohl in Farbwert (Gelb Rot, Blau, Grün, whatever) als auch im Muster (hier mal die Arme in Rot, da mal die Beine).
    Damit würde es am Ende doch wieder einheitlich aussehen. Besonders wenn das Basedesign alles verbindet.

Ich bin nicht besonders begeistert von dem Material.
    Es ist das selbe harte "Plastik" das man aus Spielen wir Sedition Wars oder auch Zombiecide kennt. Dort ist die Nachbearbeitung, insbesondere das entfernen der Gußgrate, für mich immer eine Qual.
    Klar, das Zeug ist robust, was für ein Brettspiel auch vollkommen OK ist aber ich bin eher der Maler und schaffe mir Minis und Spielsets in erster Linie an um sie zu bemalen. Daher bin ich nicht so angetan von dem Material.

Was das Spiel angeht...
    Es gibt auf Youtube 3 Videos vom Spielgeschehen. Ich war raus als mir einer von den Jungs sagte das es 5 verschiedene Symbolwürfel gibt.
    Im Ernst. Ich will mir nicht merken ob meine Mini nun auf die Sternchen mit Minus trifft und das über ein Nuka Cola Symbol verstärken kann. Das ist mir einfach zu viel. Da bleibe ich bei Ansagen wie trifft auf 4+ auf W10. Das funktioniert für mich besser.
    Das Spiel selber sieht halt schon gut aus und ich liebe diese IP aber zum spielen ist es nichts für mich.

8o Hihi! Niedlich.
    Der Maßstab passt. Der geht doch als Liberty Prime durch!

Obwohl ich Fallout sehr mag werde ich aber nicht das Wasteland Warfare spielen. Die Minis sind dennoch toll (bis großartig) und finden sicher auch irgendwann den wen zu mir aber vom System her bin ich nicht so angetan.
    Es wurde schon ein bemalter Preston Garvey gezeigt. Von der Qualli kann ich da nicht meckern, auch wenn es das verhasste Restic zu sein scheint.
    Hier mal der (Facebook)Link: https://www.facebook.com/Modiphius/posts/1561442613898854
    Da werde ich das Fallout Universum einfach mit den "This is not a Test" Regeln bespielen. Da kommt man wenigstens ohne die ganzen Spezialwürfel aus.

Euch allen: Danke für den herzlichen Empfang :)

ibelknibel:
    Du kennst mich in der Fanworld übrigens als Jager.

@ Dante:
    Hmpf! Musst Du mir meine unvollendeten Arbeiten unter die Nase halten? Ich wollte doch irgendwann (TM) noch die Battletomes reviewen. :D

@ Merrhok:
    Ich bin nicht alt! Nur grau! Wir haben uns diesen Sommer bei Masterpaniter zu einem flotten 2vs2 kennengelernt.
    Vielleicht haben wir ja Glück und können das irgendwann wiederholen?

Na, diesen Thread habe ich doch gesucht. ^^

Hallöchen,

mein Name ist Daniel und ich komme aus dem lauschigen Marburg in Mittelhessen.
    Der ein oder andere hier kennt mich auch schon persönlich, andere vielleicht eher virtuell aus anderen Foren.
    Ich bin 40 Jahre alt und seit 1991 im GW-Hobby. Meist mit 40k aber auch immer wieder mit den verschiedenen Fantasyeditionen. Meine liebste war hier ganz klar die 6te.
    Momentan liegen meine Hobby Interessen bei Oldhammer 5te & 6te Edition sowie 9th Age. Daneben bin ich auch zimelich Fan von Age of Sigmar.
    In der SciFi Ecke beschäftige ich mich gerne mit der 8ten Edition von 40k, auch wenn ich die siebte sehr vermisse. Natürlich darf eine Horus Heresy Armee auch nicht fehlen, die mir diese Lücke wieder ausfüllt.
    Dann gibt es noch diverse "Nebensysteme" wie SAGA, Shadow War, Mortheim, Necromunda, Gorka Morka, This is not a Test und Bushido. Ich bin sicher das ich noch mehr Tabletop Spiele hier rumstehen habe aber sie wollen mir gerade nicht einfallen.
    Wiedemauchsei, da bin ich. Lebt damit. :D

Viele Grüße,
    C.