Hallo allerseits,
freut mich das die Idee so positiv aufgenommen wird.
Als Spielerveteran hat man eigentlich immer irgendwelche Baustellen und nie fertige Armeen. So ist es auch mit mir und meinen Kriegern der dunklen Götter.
Diese hatte ich in einem wahnhaften Anfall angeschafft aber noch nicht wirklich etwas ernsteres damit unternommen... Daher kommt mir die Idee des gemeinsamen Armeeaufbaus doch sehr entgegen.
Das Setting Imperium vs Chaos ist so klassisch wie es nur sein kann. Ob wir in unserem "Sturm des Chaos" tatsächlich Archaons Horde oder Asavar Khuls Sturm auf Praag darstellen wollen ist noch nicht so ganz raus, wahrscheinlich ist aber eher das wir etwas eigenes an der nördlichen Grenze aufziehen.
Das fehlen von besonderen Charaktermodellen ist nun eigentlich kein großes Problem. Durch Mortheim stehen uns genügen Zufallstabellen zur Verfügung um den ein oder anderen Helden von der Masse etwas abzuheben. Auch bieten die letzten Editionen genug magische Gegenstände die man ohne großen Aufwand nach T9A portieren könnte. Aber im Zweifelsfall hilft einfach mal drüber zu Reden.
Bisher habe ich zwar nur ein paar Charaktermodelle und 10 Krieger fertig, will aber diesen Aufbau dazu nutzen das ganze weiter auszubauen.
Mit etwas Glück können wir diesen Monat noch unser erstes Spiel machen und sofern es bei mir stattfindet wird es auch etwas von meinem Gelände zu sehen geben.
Hier hätten wir schon mal einen kleinen Ausblick auf die Dinge die da kommen:
Eine Horde Krieger, ein paar Ritter, ein paar Barbarenreiter, eine Barbarenhorde (nicht im Bild)), Chaoshunde, Once Chosen, Streitwagen, Chaosbrut, einen Riesen und eine Einheit Crusher.
Sollte ich im laufe des Aufbaus zu dem Schluss kommen das ich noch mehr cooles Spielzeug brauche wird es natürlich auch seinen Weg in die Sammlung finden.
Dann hätte wir da noch die ersten bemalten Chaoskrieger.
Diese sind in einem Speedpainting Prozess entstanden, da ich nicht so die Lust darauf hatte in einen gesichtslosen Schergen viel Zeit zu investieren.
Beim Basedesign haben wir uns noch darauf geeinigt das es winterlicher aussehen sollte, also werde ich da noch etwas Schneestreu draufpacken.
Das wars erstmal von meiner Seite und ich poste dann mal weiter wenn das erste Spiel gelaufen ist oder ich mit der Malherausforderung fertig bin und der Tisch wieder für die bösen Jungs frei ist.
Grüße,
C.