Beiträge von Cleptomanix

Dank für die Erklärung! Werde heute Abend nach der Arbeit mal etwas im Codex lesen, damit ich das mal alles auf dem Schirm habe.

Ja werde wohl mal schauen, dass ich ein paar Bits bestelle da meine sammlung was die angeht nicht so groß ist. Bin ja erst ins Hobby eingestiegen.

Solltest du also ein Paar sachen rumliegen haben, die du abtreten würdest gerne auch gegen den ein oder anderen Euronen schick mir doch einfach mal ne PN :P

Ja die Veteranen muss ich mal anfangen zu bauen aber ich bin mir immer noch nicht sicher was am schlausten ist denen zu geben da ich nur die Mittel aus der SC Box zur verfügung habe. Mein Plan war ein Trupp der Missionsziele hält bzw Infanterie aus dem weg räumt und einer der mir es leichter macht dicke sachen auszuschalten.

Werde das nächste mal einfach meinen Artemis als Watch Master Proxy benutzen und dann mal testen. Mein gegner und ich waren aber auch der meinung dass 600p für DW echt viel zu knapp ist weil man wenig gutes spielzeug rein bekommt.

Was auch reingespielt haben wird isteinfach dass ich z.b. noch nicht alle Regeln der Modelle kenne und somit nicht einschätzen kann was gut und was schlecht ist. Doktrine sagen mir z.b. noch garnichts da habe ich definitiv nachholbedarf genauso kann ich mit Relikten nichts anfangen ... kannst du mir dazu was sagen?

Wo im Codex finde ich Verborgenes Wissen? -- Habs gefunden...das is ja total krank

Gestern mal das erste Testspiel mit 600 Punkten gegen Admech gehabt und kläglich versagt ;(

Habe Folgendes gestellt:

+ HQ +

Watch Captain Artemis [7 PL, 130pts]: Warlord

+ Troops +

Intercessors [16 PL, 281pts]

. Hellblaster: Bolt Pistol, Plasma incinerator

. Inceptor

. . Two Assault Bolters: 2x Assault bolter

. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle

. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

+ Elites +

Venerable Dreadnought [8 PL, 182pts]: Twin lascannon

. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

++ Total: [31 PL, 593pts] ++

Und er hatte einen 10er Trupp Ranger, 1 Dunecrawler, 1 Tech-Priest Dominus, 2 Kastelan Robots, 1 Datasmith.

Ich durfte Anfangen und habe den Fehler gemacht mich von seiner Aufstellung einschüchtern zu lassen und habe meine Truppen auf einen Fleck gesetzt :mauer:

1. Runde habe ich Ihm die Hälfte seiner Ranger weggenommen sowie dem Dunecrawler 2 Wunden mit dem Dread zugefügt.

Die Wunden konnte er natürlich immer wieder Reparieren.

Sobald er aber am zug war hat er mir innerhalb von 2 Runden mein Komplettes Killteam und zu guter letzt natürlich auch meinen Warlord + Dread weggefegt.

Habt ihr Tipps / kritik? Liegt es nur an mir?

mMn sind die Kastelan Robots einfach total op...

Edit:

Die SC Veteranen sind noch nicht gebaut wie würdet ihr die Waffen aus der Box (!!) vergeben? Habe leider keine Kettenschwerter o.Ä. zur Hand.

Und wie Würdet Ihr eine liste Stellen wenn es in Richtung 1000 Punkte geht?

Das einzige was du dir überlegen musst ist der Einsatz von Antipanzer Waffen, davon haben die DW wenige Möglichkeiten.

Wahrscheinlich bin ich da mit den Hellblastern am besten dran oder was würdest du da nehmen?

Da du ein Neueinsteiger zu sein scheinst, kann ich natürlich verstehen, wenn du nicht mit einem Nachfolge-Orden starten willst.
    Nochmal so generell zu Nachfolge-Orden: Du kannst dir zu jedem Orden, der seine eigene Doktrin besitzt einen Nachfolge-Orden ausdenken, mit eigener Geschichte und Farbschemata. Die Doktrin ist dann dieselbe, wie die des Gründungsordens. Ausnahme bilden dabei die Grey Knights und die Deathmatch, weil erstere keine Nachfolge-Orden besitzt und letztere sich aus allen Orden zusammensetzt, indem die besten Kämpfer gezielt ausgesucht werden.

Genau aus dem Grund ist es mir jetzt am Anfang am liebsten mal einen "Vorgefertigten" Orden zu nehmen und mich an dem zu üben und in der zeit auch mal ein wenig mehr in die Lore Einzutauchen. Sobald das dann gegeben ist werde ich wohl auch anfangen mal was eigenes auf die Beine zu stellen! :thumbup:

Okay die Entscheidung ist gefallen :D es werden definitiv Deathwatch. :]:]:]

Ich habe die Primaris aus der Dark Imperium Box hier stehen. Kann ich die einfach entfärben und so wie sie sind spielen oder würdet ihr Raten die mit dem Upgrade Set umzubauen? Problem ist halt dass sie schon gebaut sind und bei denen ja glaube ich die schultern garnicht abgehen ?(

Vielen vielen Dank für die Ausführliche Antwort!!! :thumbup:

Klingt auch nicht schlecht aber gibt es zu denen denn einen Codex? Wenn nicht wie würde ich so einen Orden dann spielen?

Dann habe ich mir ja den richtigen orden vorhin angeschaut. Die death watch gefallen mir sehr vom farbschema her. Haben die auch Zugriff auf die primaries Truppen explizit hellblasters? Habe da ein packen noch daheim liegen :) Außerdem wäre es gut zu wissen wie es um den Repulsor steht. Da hab ich wie es der Zufall will auch noch einen :love:

Bin aber auch für weitere Vorschläge offen!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen passenden Orden. Hier ein paar Randinfos zu meinen Vorstellungen bzw. Vorzügen :)

Farbschema am liebsten dunkel: grau oder schwarz aber auch andere Farben wären okay
    Armee am besten auf Fernkampf ausgelegt. Nahkampf liegt mir nicht. Dicke Waffen und Fahrzeuge fände ich super! Solange es schön rumst passt das! :]
    Vielleicht genügt das schon, zu schreiben dass ich eine Elitetruppe spielen will macht denke ich wenig sinn, da es ja fast jeder 2. Orden vorgibt die Elite der Elite zu sein ?(:]

Grüße
    Raphael

Hi Leute,

bin momentan dran die ersten geländestücke für meinen Tisch zu bauen und ich würde die Gebäude gerne nicht fest verbauen, um abwechslungsmöglichkeiten offen zu lassen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig auf was ich sie befestigen soll bzw. was sich am besten als Base eignen würde. Habt ihr vielleicht ein paar tipps? Was nutzt ihr so

Grüße
    Raphael

Am besten du spielst was die gefällt, vom Aussehen, vom Stile, vom Fluff. So macht das Spiel nämlich am längsten Spaß und darum (hoffe ich zumindest) geht's dir doch oder ?

Ja genau das ist mein Ziel. So wie du das beschreibst, auch wenn es überspitzt sein mag, ist das competitive ganz klar nichts für mich.
    Dann werd ich einfach mal schauen was mir gefällt und was hier so geschrieben wurde an beispielen und werde davon was dazu holen :)

totales Kack spielen wenn du mich fragst.... entweder der Gegner kann dich kontern dann verlierst du hasuhopch oder er kann eben nix machen dann gewinnst du haushoch, und ja das ist von den Spielern bei sowas gewollt)

Wie bescheuert is das denn -.- Gibts denn keine Möglichkeit ein ausgewogenes Spiel mit gleichen chancen zu spielen? Abgesehen von nem Mirror Match wobei ich da fast davon ausgehen würde, dass eben der gewinnt der anfängt oder eben besser würfelt. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Sorry für die ganzen Anfänger fragen :D

Na soll die jetzt So Hart schießen wie geht oder.... Oder eben nicht?!

Ich würd sagen so hart wie geht :D
    Bei Emperor's Children muss ich ganz klar sagen das aussehen von denen find ich absolut ungeil

EDIT:
    Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich ja nur zugriff auf Stratagems und Legion Traits, wenn das gesamte Detatchment aus CSM oder DG besteht, baue ich dann einfach 2 verschiedene auf und stell die aufs Feld?

EDIT No.2:
    Würde da nicht evtl auch die Start Collecting box dann sinn machen?