Beiträge von Lughnas

Um den Thread etwas zu reaktivieren hätte ich direkt mal eine Frage.

Mittlerweile habe ich den Battletome hier (finde ich übrigens super gelungen :cat:) und bin mit dem Battleline System überfordert.

“ Battleline in Skaventide army if General is masterclan or Clans Pestilens, and all other units are clan Pestilens“

Dadurch wird man recht reine Armeen erhalten. Wenn ich jetzt einen Grey Seer einbauen möchte, gibt es nur die Möglichkeit diesen als General zu setzen, oder? Ist ja schade... Aber vielleicht auch fluffig.

Zum Armeeaufbau: sehe ich das richtig, dass hier die Devise ist Verminlord + mehrere Start Collecting Boxes? Viel überlegen müsste man da ja nicht :xD:

Also ich kann Etzel s Eindruck bestätigen.

Den weißen Vallejo Primer habe ich auch ein paar mal benutzt, aber dann augrund der Resultate gewechselt: dort waren auch Bläschen und ich fand den irgendwie zu flüssig, sodass er in Ritzen gelaufen ist und Details verdeckt hat.

Den schwarzen benutze ich noch zum Nachbessern. Der funktioniert eigentlich wie erwartet.

Danke für die Antworten! Dann lasse ich wohl erst später "Gras drüberwachsen"...

Aber hoffentlich keinen Styro-Hügel, oder?

Dann kann es passieren das der Schaumstoff schmilzt.

Jetzt wo du es sagst...

Ich habe diesen Hügel:

https://shop.microartstudio.co…arch_query=hill&results=5

Das ist deklariert als "hard foam". Dann nehme ich mal an, ich sollte besser nicht sprühen :P

Bin irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass man das besprühen kann, da das Teil schon schwarz grundiert ankam.

Hallo,

ich möchte einen Hügel bemalen und dann zum bespielen entsprechend versiegeln (habe eine Dose Munitorum Varnish / Mattlack).

Kann man das nach dem beflocken mit statischem Gras machen, oder würde das das Gras verkleben?

Hat da jemand Erfahrungen? :)

Viele Grüße,

Lughnas

Liebes Forum und liebe Foren-Mitglieder! :P

Momentan finde ich bei AoS Clan Pestilens interessant und liebäugele damit, diese irgendwann einmal anzufangen.

Man findet zwar einiges zu Taktiken etc., aber mir fehlen da noch ein paar persönliche Eindrücke.

Vielleicht könnt ihr mir da aushelfen. :)

• Ganz allgemein: machen sie Spaß zu spielen?
    • Wie spielen sie sich so? Ist mein Eindruck richtig, dass sie gut austeilen und dann ratzfatz skavenartig weg vom Tisch sind?
    • Sind sie nach den Änderungen von AoS 2.0 gut spielbar?
    • Die Treuefähigkeiten befinden sich nicht im Battletome, sondern im GHB, oder?

Abgesehen von Pestilens-Spielern sind natürlich auch die Eindrücke von deren Gegnern willkommen.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.:]

Viele Grüße,

Lughnas

Nachtrag:

Das Umbasen hat soweit problemlos geklappt und ich konnte ein paar Erkenntnisse gewinnen. Die Modelle waren ja in Schlitzbases, das hat die Sache einfacher gemacht. die meisten konnte man vorsichtig von unten aus der Base drücken, da der Kleber recht spröde war, ansonsten hat es mit Base-Einknipsen geklappt. Habe dann die Ständer (die vorher in den Schlitzen waren) von den Modellfüßen entfernt und konnte die dann recht gut auf die neuen Bases aufsetzen.

Da mir die Fuß-Base-Verbindung teilweise etwas fragil erschien, habe ich noch als Verstärkungen Schädel und Steinchen befestigt.

Falls die Modelle nicht in Schlitz-Bases, sondern so auf die Base geklebt gewesen wären, wäre das Unterfangen glaube ich deutlich schwieriger gewesen.

Danke für die Hilfe!

Das klingt tatsächlich nach einem größeren Aufwand. Eventuell probiere ich mal bei einem Modell die Base einzuschneiden und schaue mal, was dabei raus kommt... :arghs:

Und danke für die Beispiele für Baseconverter. Falls in ein paar Jahren AoS mal ganz auf runde Bases umschwingen sollte, wäre das natürlich eine Alternative.

Hi zusammen,

ich hätte mal eine Bastelfrage, weil ich dazu irgendwie noch nichts gefunden habe. Hoffe das ist hier an der richtigen Stelle.

Also um es kurz zu fassen: wie kriegt man Modelle am besten von viereckigen Bases auf neue runde Bases?

Plastikkleber schmilzt ja das Material, wie kriegt man die also da runter?

Was es noch schwieriger macht: wenn es jetzt Plastikminis sind, die in Schlitzbases eingelassen sind... :mauer:

Ich habe ein paar gebrauchte Plastik-Kavallerie-Modelle ersteigert, die sogar mit zwei Schlitzen eingeklebt sind, und die würde ich zu AoS-Zwecken gerne auf runde Bases bringen.

Wenn ich die direkt am Boden absäbele, könnten die ja evtl. recht wenig Fläche zum neu aufkleben haben.

Hattet ihr schon mal das Problem?^^

Viele Grüße,

Lughnas

Hallo! :O

ich bin auch AoS-Spieler. Falls du mal Lust auf einen “Sprung“ nach Köln hast, gibt es da einen guten Laden (Top Tables) wo man mal eine gepflegte Runde spielen könnte. :tongue:

Viele Grüße,

Lughnas

Danke für die Idee!

Das scheint tatsächlich am sinnvollsten und einfachsten zu sein. Dumm, dass ich die Reiter schon zusammengeklebt habe, da muss ich mir was anderes ausdenken. :arghs:

Falls ich noch einmal eine Packung hole, werde ich das sicher so machen!

Weiß zwar nicht, ob das hier an diesem Ort passend ist, ich hätte aber mal eine Bastel-Frage zum Thema Aelven.

Und zwar wollte ich zwecks leichterem Transport die Wild Riders bzw. Sisters of the Thorn magnetisieren. Beim Treelord habe ich das ziemlich gut hingekriegt, deswegen war ich optimistisch.

Allerdings sitzen die Modelle ja nicht im Sattel, sondern stehen auf den Steigbügeln. Ich habe es bei einem probiert mit einer Steigbügel-Schuh-Magnetverbindung (1x1mm), anscheinend ist der Magnet einen Ticken zu weit seitlich plaziert, sodass die Figur nicht fest steht.

Hat jemand von euch da Erfahrungen? Habt ihr das anders gelöst?

Ich habe auch schon über ganz andere Lösungen nachgedacht, z.B. einen Stift zu setzen, auf den die Modelle aufgesteckt werden.

Danke für die Erläuterung der Modifikatoren! Ist manchmal gar nicht so einfach, alle Regeln bei den vielen Quellen zu finden.

Zu nächsten Aelven Releases gibt's ja viele Mutmaßungen. Denke die kommen auf jeden Fall als Fraktionen der weiteren Götter (Tyrion, Teclis, Malerion).

Könnte mir einen zeitlichen Zusammenhang zu einem Slaneesh-Release vorstellen, obwohl das dann viel auf einen Schlag wäre.