Elfen / Aelf diskussionen

  • Ich finde nebenbei die Sisters of the Watch auf dem Papier recht mächtig. Habt ihr mit denen Erfahrungen bzw. sind die ihren Punktpreis wert? :/

    Ne sry. Leider nein, weder gespielt noch als Gegner.


    b) ich könnte mir vorstellen dass die EG mit Sisters Schild als Blocker ausreichend ist. Große Charaktere sind als Blocker eher nicht so geeignet meiner Meinung nach.


    Ob man mit dem Porten tatsächlich eine Suizid Einheit losschickt.... ich würde eher drauf bauen den Gegner zu "beschäftigen".... also hin und herspringen und ja dazu muss die Unit natürlich schießen können ;)

  • die Sisters Of The Watch sind sehr stark! Ich nehme gerne mal eine Einheit/2 mit wenn ich gegen grössere Monster spiele! Der Unterschied zum mittelmässigen Beschuss der Glade Guard ist groß aber ich glaube dass die Sisters verglichen zu Kurnoth Hunters (die aber keine Elfen sind) etwas schwächer sind..... Das hatten wir mal ausgerechnet....

    ORDNUNG+CHAOS=GLEICHGEWICHT


    Xalan' Bemalecke


    WHFB:
    10'000 Pkte Waldelfen
    -5000 Pkte Echsenmenschen
    -3000 Pkte Skaven


    40K:


    -2000 Pkte Eldar
    - 1450 Pkte Tyraniden

  • Ob man mit dem Porten tatsächlich eine Suizid Einheit losschickt.... ich würde eher drauf bauen den Gegner zu "beschäftigen".... also hin und herspringen und ja dazu muss die Unit natürlich schießen können ;)

    Ah jetzt kapiere ich das. Klingt zugleich richtig nervig und spaßig :tongue:

    die Sisters Of The Watch sind sehr stark! Ich nehme gerne mal eine Einheit/2 mit wenn ich gegen grössere Monster spiele! Der Unterschied zum mittelmässigen Beschuss der Glade Guard ist groß aber ich glaube dass die Sisters verglichen zu Kurnoth Hunters (die aber keine Elfen sind) etwas schwächer sind..... Das hatten wir mal ausgerechnet....

    Das klingt doch vielversprechend. Punktmäßig sind da ja quasi nur 50% teuer als die Glade Guard. Denke in Zukunft werden die sicher mal in meine Reihen aufgenommen :thumbup:


    Bei den Kurnoth Hunters ist es ja quasi Konsens welche mit Bögen mitzunehmen. Ich bin da komplett anderer Meinung! Der Trupp hat gerade mal 6 Schuss, wovon ca die Hälfte trifft, die statistischen 3 müssen dann noch verwunden, die Rüstung durchdringen... und wenn man Pech hat macht der eine beim D3 nur einen Schaden :D Zudem haben die einfach ein massives Nahkampf- und Widerstandspotenzial, was im Fernkampf komplett verschenkt wird.

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Naja du kannst schon mit 2x3 er Einheiten nen kleinen Helden pro Phase rausnehmen .

    Naja du kannst die auch als 6er Stellen. Was halt agut an denen ist die sind ziemlich haltbar fallen also auch bei einem Gegenangriff nicht sofort um.


    Anderes Thema:


    Wer Wanderer Spielt: Den Waywatcher finde ich mega stark, mit den 6 Schuss und auf die 6 einen Zusatzschuss, +1 to Hit wenn der stehen geblieben ist und 1sen ReRoll durch den Prinzen um sich. Puhhh da kommen pro Held mal eben leicht 5-10 Wunden mit -1 zusammen. Echt nett !

  • Anderes Thema:


    Wer Wanderer Spielt: Den Waywatcher finde ich mega stark, mit den 6 Schuss und auf die 6 einen Zusatzschuss, +1 to Hit wenn der stehen geblieben ist und 1sen ReRoll durch den Prinzen um sich. Puhhh da kommen pro Held mal eben leicht 5-10 Wunden mit -1 zusammen. Echt nett !

    Ich freue mich auch schon den mal auszuprobieren ^^ Es ist etwas schade, dass er jetzt 20 Punkte teurer geworden ist, aber sicher gerechtfertigt.


    Aus Interesse: wie kommst du auf 5-10? Soweit ich das sehe, hat er entweder mit 3 Schuss doppelter Schaden maximal 6 Damage, oder 6 Schuss + x (für jede 6) mit 1 Schaden

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Es ist etwas schade, dass er jetzt 20 Punkte teurer geworden ist, aber sicher gerechtfertigt.

    jo.


    Der Schaden: 6 Schuss auf die 6 = 1 extra Schuss. Wenn er stehen bleibt gibt das +1. Wenn der Nomad Prinz in 8 Zoll ist 1 sen wiederholen.


    Mit 6 Schuss macht das auf die 3+ = 4 Treffer 1sen Reroll ist nochmal 1 ner zum Rerollen, dazu dann schon auf die 5+ (es gibt ja +1) einen Extra Schuss, der WIEDER auf die 5 oder 6 einen extra Schuss einen neuen Schuß produziert. Sind eigentlich locker 7 Treffer die eigentlich 5 Wunden machen sollten bzw kann das leicht mal ausrasten (mein Gegner da hatte einaml 11 Wunden womit ich FNP würfeln musste.) der Ist schon hart.....

  • jo.


    Der Schaden: 6 Schuss auf die 6 = 1 extra Schuss. Wenn er stehen bleibt gibt das +1. Wenn der Nomad Prinz in 8 Zoll ist 1 sen wiederholen.


    Mit 6 Schuss macht das auf die 3+ = 4 Treffer 1sen Reroll ist nochmal 1 ner zum Rerollen, dazu dann schon auf die 5+ (es gibt ja +1) einen Extra Schuss, der WIEDER auf die 5 oder 6 einen extra Schuss einen neuen Schuß produziert. Sind eigentlich locker 7 Treffer die eigentlich 5 Wunden machen sollten bzw kann das leicht mal ausrasten (mein Gegner da hatte einaml 11 Wunden womit ich FNP würfeln musste.) der Ist schon hart.....

    Das mit dem den 5+ statt 6 gar wusste ich gar nicht.:mauer: Das heißt der Modifier wirkt da schon vorher auf die Fähigkeit? Wo steht das eigentlich in den Regeln / FAQs?

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Wo steht das eigentlich in den Regeln / FAQs?

    das liesst sich in den Grundregeln direkt bei Neu Würfeln/ ReRollen:


    Da steht schon immer, Würfeln, ReRollen dann alle Modifikatoren addieren bzw. subtrahieren und daraus wird ein Realer Wert. sie sagen im faktischen drehe ich zb für jeden +1 den Würfel um 1 und aus zb. 3 wird bei +2 erst eine 4 und dann drehe ich den Würfel auf 5. Dadurch war/ist -1 to Hit ja so gut weil da viele Fertigkeiten die auf 6+ proccen nicht mehr ausgelöst werden können.

    Die ganze Mechanik verschieben sie jetzt aber schon wieder etwas weil die neuen SC auf ihren Schriftrollen schon wieder stehen haben "bei einem UNMODIFIZIERTEN Wurf von 6" da nehmen sie das also raus.


    Ich finde übrigens ein großes Problem der Wanderer ist Magier und Mortal Fähigkeiten die leicht mal so einen Prinz oder Waywatcher rausnehmen können. Das Battalion was in der Herophase schießen kann ist übrigens so ein Fall, der Extra Schuss ist ohne NomaPrinz nämlich voll für den Popo.... Schwierig ;(


    Was ganz ganz anderes: Sollten nicht HighAelf, Lichteflen mit Tyrion und Teclis raus kommen? Meint ihr das wird was und wenn ja wann ?!

  • Danke für die Erläuterung der Modifikatoren! Ist manchmal gar nicht so einfach, alle Regeln bei den vielen Quellen zu finden.


    Zu nächsten Aelven Releases gibt's ja viele Mutmaßungen. Denke die kommen auf jeden Fall als Fraktionen der weiteren Götter (Tyrion, Teclis, Malerion).

    Könnte mir einen zeitlichen Zusammenhang zu einem Slaneesh-Release vorstellen, obwohl das dann viel auf einen Schlag wäre.

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Weiß zwar nicht, ob das hier an diesem Ort passend ist, ich hätte aber mal eine Bastel-Frage zum Thema Aelven.


    Und zwar wollte ich zwecks leichterem Transport die Wild Riders bzw. Sisters of the Thorn magnetisieren. Beim Treelord habe ich das ziemlich gut hingekriegt, deswegen war ich optimistisch.

    Allerdings sitzen die Modelle ja nicht im Sattel, sondern stehen auf den Steigbügeln. Ich habe es bei einem probiert mit einer Steigbügel-Schuh-Magnetverbindung (1x1mm), anscheinend ist der Magnet einen Ticken zu weit seitlich plaziert, sodass die Figur nicht fest steht.


    Hat jemand von euch da Erfahrungen? Habt ihr das anders gelöst?

    Ich habe auch schon über ganz andere Lösungen nachgedacht, z.B. einen Stift zu setzen, auf den die Modelle aufgesteckt werden.

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Danke für die Idee!

    Das scheint tatsächlich am sinnvollsten und einfachsten zu sein. Dumm, dass ich die Reiter schon zusammengeklebt habe, da muss ich mir was anderes ausdenken. :arghs:

    Falls ich noch einmal eine Packung hole, werde ich das sicher so machen!

    AoS: Sylvaneth - Wanderers

    Kill Team: Adeptus Mechanicus