Muss ein Vetter dritten Grades sein
Beiträge von Tabletop Pandahh
-
-
Der Bereich heißt ja sogar "Hobbybereich -> Bastel- und Bemalecke" und dementsprechend passt das doch super hier rein Ich finde es immer schön andere Arbeiten zu sehen und beneide die kreativen unter uns Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!
-
Sooo, die nächste Figur ist farbig, die "Royal Guard" und damit mein, von der Technik her, aufwändigster Mini. Ich habe mich das erstemal, komplett bewusst, ans Layering gewagt und bin super zufrieden fürs erstemal. Mir fehlt leider ein Gelbton um eine weitere Schicht aufzutragen und mit weiß wollte ich nicht mischen
-
Ah okay! Also sind grundsätzlich nur Miniaturen von GW erlaubt aber sollte mein Gegenspieler kein Problem damit haben, auch andere!
-
Da das Thema zu meiner Frage passt und ich dafür nicht extra ein eigenes Thema öffnen möchte:
Wie darf ich mir die "Alternativen Hersteller" vorstellen? Ich war am Wochenende auf der RPC und habe dem Standbetreuer von meiner Destruction und Death Interesse berichtet. Er hat mir dann gesagt das ich mit Destruction und Death doch recht stark eingeschränkt bin.
Ich habe ihn dann vom Dread Maw aus der Death Galerie berichtet, aber er meinte die gibt es nicht auf der GW Seite und dementsprechend ist dieser auch nicht spielbar.
Hat der Standmann quatsch erzählt oder verstehe ich die Funktion des Dread Maw nur falsch und er dient lediglich als Gelände?
-
Der macht was her, der Suchdroide! Wie fandest Du Bürsten? Damit kann man sehr viel Effekt und Spass haben.
Find ich super, hatte natürlich noch recht wenig Gefühl für die Farbmenge und für solche Stellen brauche ich definitiv einen kleinen Pinsel. Ansonsten eine super schöne Technik um Akzente zu setzen.
-
Sehr geil, sieht echt gut aus! Hast mich direkt inspiriert und motiviert zu basteln
-
Moin Hendrik, bin auch frisch dabei und fühle mich hier total wohl. Deine Instagram-Bilder sehen supe aus
-
Soooo, also meine Verlobte bekommt doch Urlaub und wäre mit dabei
-
So, hab dann mal die Suchdroiden fertiggestellt und mich das erstemal ans Bürsten gewagt.
-
Ich wäre mit dabei.
me too!
-
Vielen Dank Auch wenn ich sie cool finde, aber nächste Woche ist RPG, da benötige ich Budge
-
Wenn Du weisst, wie Trockenbürsten funktioniert, würde ich vielleicht noch mal mit heller Metallfarbe die Kanten hochploppen lassen. Aber so ist es doch auch super!!!!
Klingt gut und werd ich mal probieren.Lässt du die Base neutral oder ist das noch was geplant?
Ich wollte mir demnächst andere Basen bestellen und die dann tauschen.
-
So, nach dem ich ein wenig Google benutzt habe und dann nochmal versucht habe den Stormtrooper mit vier extrem verdünnten weißen Farbschichten zu grundieren und das erneut nicht so gelungen ist, habe ich sie erst einmal weg gepackt.
Dafür ist jetzt der Suchdroide in den Vordergrund gerückt, ich präsentiere:
MEIN ERSTER VERSUCH SUCHDROIDE - BILD
Ich bin soweit zufrieden, nur habe ich die überschüssige Tusche an glatten Stellen nicht gewissenhaft genug entfernt und so ist das ganze etwas fleckig geworden. Vielleicht hab ich auch zu viele "Beschädigungen" gemalt, aber das ist Geschmackssache.
*EDIT*
Hab mir das Bild gerade selbst noch einmal angesehen, man darf echt nicht zoomen! Ich sehe plötzlich Dinge die das Auge normalweise gar nicht wahrnimmt
-
Ja, so habe ich das bei mir auch gemacht, Weiß Grundiert und dann die Schwarzen Teile bemalt, danach einen verdünnten Wash in die Vertiefungen.
Das Corax White ist eher Weiß/Grau, mal schauen ob ich ein anderes Spray finde.
-
Ne, komplett aufgeben sowieso nicht, dafür macht es mir zu viel Freude. Ich werde trotzdem weiter probieren und trotzdem zur Abwechslung mal andere Minis bemalen.
-
Okay, ich gebe es auf!
Der nächste Stormtrooper ist fertig, aber das Weiß ist noch immer körnig.
- Lahmian Medium statt Wasser
- Farbe gut verdünnt und lieber ein zweites mal drüber
- außerdem extra die Blätter von GW gekauft für meine Nasspalette! Rot und schwarz sind diesmal nicht ausgetrocknet, Weiß war nach 10 Minuten fest.Habe gedacht es liegt evtl. an der Grundierung und hab mal einen Trooper ohne Grundierung gemalt, aber abgesehen davon das es schlechter deckt, keinen Unterschied. Ich meide fürs erste Figuren mit einem Weißanteil und hoffe das ich bei anderen Figuren nicht das gleiche Problem habe.
-
Kommt sie mit und zockt auch?!
Ich denke nicht, sie hat kein Urlaub -
Hmmm, ein Warhammer P&P? Klingt interessant, aber vermutlich dauert das noch ewig bis eine deutsche Übersetzung kommt.
-
Was waren das für Treffen welcher Gemeinschaften...?
Ich habe zum Beispiel mal vor Ewigkeiten ein Treffen für Leute aus dem Battlenet (Warcraft III) organisiert, das war auch witzig...!Ich war auf unterschiedlichen Gilden-/Clantreffen und die waren immer super lustig. Man hat viel gelacht, gespielt und Abends wurde es dann auch mal spielunabhängiger und man hat gemütlich etwas getrunken und sich durch wirklich gute Gespräche ausgetauscht.
Das nenne ich Nägel mit Köpfen machen...Und, was hat die Regierung gesagt, kommt sie mit und macht derweil Urlaub an der Küste oder spielt sogar mit an den Platten?!
An wie viele Tage hattest Du denn gedacht...?
Die Regierung hat mir das GO! gegeben
Also wenn dann würde ich direkt alle Tage bleiben und mal schauen was die Lage vor Ort ergibt.