Alternative Hersteller (Terrain, Minis, etc...)

• Hallo,

viele alternative Hersteller für AoS wird es noch nicht geben. Aber mit der Zeit kommen auch die wieder.
    Diese sollten wir dann irgendwo sammeln und teilen ;)

Für den Anfang: Combat Gauge

Für alle, die wie ich der Meinung sind, dass das Combat Gauge an sich, grundsätzlich, eine nette Sache ist:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

..die den Preis dafür (wie ich) aber nur als schlechten Schwerz verstehen können, sei mal wieder Mierce-Miniatures ans Herz gelegt:

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zugegeben... Das TEil bietet sich aber wirklich an, mit etwas Holz und ner Laubsäge selbst gebaut zu werden :tongue:

• Vorbestellt und gekauft.... :sselberschuld: .

Na das Teil von GW hat zumindest etwas amüsiert. Was die alternativen Figuren angeht, so wird Felix und Konsorten wie RH sicherlich nachlegen (falls die Nachfrage für kleine Wow Actionfiguren überhaupt da ist /sich entwickeln wir).

Leider kennen wir den neuen Stil von GW (bei den wichtigen!!! Völkern wie Elfen oder den echten Menschen) noch nicht.... Dosen (Die "fantasy" Grey Knights in Gold) mal außen vor.
    Wenn GW allerdings erstmal alles auf runden Basen bringt, kann man bei den alten alternativen Hersteller sicherlich noch ein halbes Jahr einkaufen. Zum Chaos werden die "alten" alternativen Minis sicherlich weiter passen, hab sie mal zuhause nebeneinander betrachtet, aber... da eignet sich auch jeder Schund zum umbauen.

Holz und Laubsäge sind doch out, benutz Styrodur! Ist schneller fertig (nur mit einem Bastelmesser), und leicht zu ersetzen. Habe für Mortheim 1-5 zoll Schablonen selbst fix gebaut, da der 18 Zoll Zollstock sich als recht sperrlich sich erwiesen hat.

• Oh Mann... Da bin ich mal im dortmunder GW und der Ladenleiter prahlt mit seinem "Abstandsmesswerkzeug", dass ich da noch denke: "ja, da hat er sich aber was schönes gedreht."
    Und jetzt sehe ich, dass man das Teil für (läppische ;) ) 20 Tacken auch einfach kaufen kann.... Dann war das doch kein "guck mal wie toll ich was gebaut habe" sondern wieder ein
    "guck mal was du kaufen kannst"... Egal.... Ich werde es wohl auch selbst basteln.^^

Finde die Threadidee aber super. Freue mich auf weitere günstige Alternativen. :)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Oh Mann... Da bin ich mal im dortmunder GW und der Ladenleiter prahlt mit seinem "Abstandsmesswerkzeug", dass ich da noch denke: "ja, da hat er sich aber was schönes gedreht."
    Und jetzt sehe ich, dass man das Teil für (läppische ;) ) 20 Tacken auch einfach kaufen kann.... Dann war das doch kein "guck mal wie toll ich was gebaut habe" sondern wieder ein
    "guck mal was du kaufen kannst"... Egal.... Ich werde es wohl auch selbst basteln.^^

Finde die Threadidee aber super. Freue mich auf weitere günstige Alternativen. :)

25,- auf dem Bild sind es Pfund ;)

Edit: @Imba
    Wer in der Vergangenheit schon diverse Starterboxen hatte, hat dermaßen viele Zollstäbe, dass er davon auch den ein oder anderen zersägen kann :D

• Wer in der Vergangenheit schon diverse Starterboxen hatte, hat dermaßen viele Zollstäbe, dass er davon auch den ein oder anderen zersägen kann

Ja, und seit ich die AoS Starterbox habe, habe ich sogar mal Zollstäbe, bei denen das Zoll wirklich n Zoll lang ist :D

• Diesmal was für alle Seraphon Spieler (und jene, die's wegen den folgenden Bildern werden wollen ;-) ).
    Lost Kingdom Miniatures macht jetzt Kroxigore und Skinks.

Spoiler anzeigen

Skinks

• Sehen recht schick aus...

hier noch ein paar Links zu norbaminiatures, haben ein paar Miniaturen zu verschiedenen Völkern:

Kingdom Of Equitaine
    Infernal Dwarves
    Dwarven Holds
    Empire of Sonnstahl
    Vampire Covenant
    Ogre Khans
    Warriors of the Dark Gods
    Saurian Ancients
    Orcs and Goblins

By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!

Legion of Azgorh

Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

Einmal editiert, zuletzt von lamekh (8. Mai 2018 um 09:25)

• Da das Thema zu meiner Frage passt und ich dafür nicht extra ein eigenes Thema öffnen möchte:

Wie darf ich mir die "Alternativen Hersteller" vorstellen? Ich war am Wochenende auf der RPC und habe dem Standbetreuer von meiner Destruction und Death Interesse berichtet. Er hat mir dann gesagt das ich mit Destruction und Death doch recht stark eingeschränkt bin.

Ich habe ihn dann vom Dread Maw aus der Death Galerie berichtet, aber er meinte die gibt es nicht auf der GW Seite und dementsprechend ist dieser auch nicht spielbar.

Hat der Standmann quatsch erzählt oder verstehe ich die Funktion des Dread Maw nur falsch und er dient lediglich als Gelände?

• Offizieller Beitrag

@Tabletop Pandahh Da Du hier die Regeln zum Monster hast, wüsste ich nicht warum Du den Dread Maw nicht spielen können solltest. Ob Du Dir dafür nun das ForgeWorld Modell kaufst oder etwas ganz Anderes/Eigenes, sollte Dir freigestellt sein. (Es sei denn Du spiel bei/mit jemandem, der da nur gewisse Dinge erlaubt oder verbietet.)

• Offizieller Beitrag

Aber ansonsten zu der Frage, wie du dir Alternative Hersteller vorzustellen hast: (falls ich die Frage richtig aufgefasst habe)
    GW, sicher ein Platzhirsch im Bereich des Tabletop, bringt ja nicht als einziger Figuren in diesem Massstab heraus.
    Es gibt Anbieter wie Mantic, Avatars of War, MoM Miniatures, die ebenfalls Fantasy Modelle auf den Markt bringen. Menschen, Zwerge, Untote, Monster, alles was das Herz begehrt. Manche davon auch für ein eigenes Spielsystem ( wie Kings of War), andere einfach nur der Figuren wegen.

Alternativen können die sein aus dem Grund des besseren Preises oder einer schöneren Optik. Das Problem ist nur, in GW Stores ist das spielen mit solchen Miniaturen nicht gestatteten. In einem anderen Rahmen sollte nur für deinen Gegner erkenntlich sein, was er vor sich hat.

(übrigens Systeme wie 9th age, die keinen alleinigen Hersteller haben leben davon, dass es viele verschiedenen Ideen und Umsetzungen gibt. GW hat sicher das breiteste Sortiment, ist aber nicht mehr allein im Ring ;) )

• Ah okay! Also sind grundsätzlich nur Miniaturen von GW erlaubt aber sollte mein Gegenspieler kein Problem damit haben, auch andere!

Würde ich so nicht sagen, dein Gegner sollte erkennen können was du für Modelle stellst, in der Regel reicht es auch zu sagen dass es sich um Modell xyz handelt.

Bei Turnieren sieht das oft anders aus, aber das stünde dann im Regelpack des jeweiligen Turniers, was zugelassen ist und was nicht.

In einem GW Laden wirst nicht mit alternativen Miniaturen spielen können, selbst mit FW hab ich schon öfters gelesen hätten die zum Teil Probleme....

By the fires of Hashut, let them burn in the flames of eternal torment!

Legion of Azgorh

Drink the blood of the mountain! Drown in the floods of Hashut! Feel the burning hatred of the god!

• Offizieller Beitrag

Es ist ein wenig so, als wenn ein Playmobil Händler Dir zu erzählen versucht, dass die Playmobil Figuren Deines Sohnes ausschließlich gegen andere Playmobil Figuren kämpfen dürfen. :D

Es ist irgendwie nie ein gutes Zeichen, wenn jemand (der Dir was verkaufen will) Dir sagt, dass die Dinge an denen Du Interesse hast, "doch recht stark eingeschränkt" (und damit - zumindest implizit - nicht zu empfehlen) sind...

Gute Verkäufer fallen aber eben auch nicht vom Himmel.

• Also meine Armeen bestehen zu etwa 40% aus Modellen anderer Hersteller als GW!
    Ein Problem hatte damit noch kein Gegner, den ich kennengelernt habe (solange man erkennt, was es darstellen soll)
    Nur direkt in einem GW-Laden sind (meist) nur Modelle vom Hersteller "Games Workshop" erlaubt. Aber selbst auf Turnieren war ich noch auf keinem, auf dem es geheißen hätte "keine Modelle anderer Hersteller".

Und wie schon oben verlinkt: Der Dread Maw hat offizielle Regeln von GW (und auch Punkte). Man findet ihn genauso auch in der AoS-App!
    https://www.forgeworld.co.uk/resources/PDF/…l-dread-maw.pdf
    Das gilt auch für viele andere Monster wie diverse Drachen, Titanen, usw. usw. (https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Warhamme…000%5D&view=all)

Und ob jetzt das Gespenst, der Skelett, usw. von Hersteller X oder von Hersteller Y ist, ist am Ende völlig egal!
    Somit: Nein, man ist weder bei Death noch bei Destruction irgendwie eingeschränkt! Außer man schränkt sich selbst mit "Ich will nur Modelle von Games Workshop verwenden" ein.

Grüße, Kahless

PS.

Es ist ein wenig so, als wenn ein Playmobil Händler Dir zu erzählen versucht, dass die Playmobil Figuren Deines Sohnes ausschließlich gegen andere Playmobil Figuren kämpfen dürfen.

Na dann greife ich seine Playmobilfiguren ja gleich mal mit meinen alten Lego-Rittern an! :D :sende: :D

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia