Das Pandahh Gehege

  • da stelle ich mal dreist die Frage "Welche Tuts?" zB hat ArmyPainter auf seine HP selber Tuts zu seinen Produkten und vertreibt da auch ein eigenes How to paint.


    Wo kaufts Du lokal? Reiner GW?
    Ich bin halt ein großer Fan von Online Einkaufen. Aber das muß jeder selber wissen.

  • da stelle ich mal dreist die Frage "Welche Tuts?" zB hat ArmyPainter auf seine HP selber Tuts zu seinen Produkten und vertreibt da auch ein eigenes How to paint.


    Ich habe die nächsten Tage vor, meinen AT-ST von StarWars Imperial Assault zu bemalen. Da hat es mir geholfen Videos auf Youtube zu schauen, wie das Andere machen. Die "Anderen" nutzen ebend häufig Citadelfarben, was definitv nicht heißt das sie besser sind oder es keine Tuts mit Armypainter Farben gibt.


    Wo kaufts Du lokal? Reiner GW?
    Ich bin halt ein großer Fan von Online Einkaufen. Aber das muß jeder selber wissen.


    Das kann ich sogar, kommt bei mir immer auf das Produkt an. Im Moment finde ich es ganz angenehm in einen Laden zu gehen, stöbern was es alles gibt und vielleicht sogar ein wenig den Austausch mit Verkäufer oder anderen Kunden zu suchen. Leider kein reiner GW-Laden, sondern ein kleiner Spielwarenladen mit einer GW-Abteilung.

  • Mein Problem am Anfang: Tutorials nennen in 90% der Fälle die Namen der Citadelfarben und das macht es für mich einfacher.

    Das Problem kenne ich, hatte ich am Anfang auch. Hab viele Farben Lokal im GW Store gekauft damit man eben die Tutorials step by step mitmachen kann. Es gibt aber auch gute Seiten (KLICK MICH) bei denen du die Farben von GW mit anderen Farben vergleichen kannst. Damit findest du die gleichen oder sehr ähnlichen Farbtöne bei anderen Firmen.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • naja, ob ein reiner GW ein Glück ist bezeifel ich.... Mich kriegen in einen reinen GW keine zehn Pferde mehr rein....


    Wenn Dein unabhängiger Händler wirklich unabhängig und bemüht ist, sollte er alles bestellen können.
    Bedenke aber Verkäufer heißen Verkäufer, weil Sie verkaufen sollen. Sonst hießen sie Berater! ;)
    Stöbern kann man mMn auch sehr gut online. Braucht halt aber auch schon etwas Ahnung von der Materie.

  • Es gibt aber auch gute Seiten (KLICK MICH) bei denen du die Farben von GW mit anderen Farben vergleichen kannst.

    Sehr gut, das wollte ich auch gerade posten. :)


    Alle Farben haben ihre Vor-und Nachteile. Ich finde z.B. die GW Farben größtenteils gut, aber die Töpfchen bekommen egal wie vorsichtig ich bin einen Farbrand im Scharnier und das hilft natürlich nicht beim Verschließen. Die Vallejo Farben mischen sich dafür teils schlecht (meine Erfahrung) und man muss schütteln wie blöd. Ich benutze sie gerne um die GW Töpfchen nachzufüllen, da lassen sie sich meiner Meinung nach besser schütteln und in die gewünschte Konsistenz bringen.



    @Tabletop Pandahh und vll. @Merrhok habt ihr ne Ahnung, wo die ersten paar Beiträge hin sind? Ich sehe gerade den Vorstellungs Beitrag und meinen mit der ganzen Sammlung von nützlichen links nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr wollt, kann ich die beiden Beiträge von dort hierhier kopieren. Die wären dann quasi Beitrag 1 & 2, dann käme chronologisch alles wie es jetzt ist.


    @Tabletop Pandahh Dein Thread, Deine Entscheidung. :)

  • Ja klar, warum nicht!


    Ich nutze das hier eh mehr so als eine Art: "Guckt mal was ich tolles gemacht habe und vielleicht hat jemand einen Tipp"-Thread und durch die Vorstellung und den Tipps sieht man direkt wie ich angefangen habe und was ich für ein komischer Typ bin.

  • Okay, ich gebe es auf!


    Der nächste Stormtrooper ist fertig, aber das Weiß ist noch immer körnig.


    - Lahmian Medium statt Wasser
    - Farbe gut verdünnt und lieber ein zweites mal drüber
    - außerdem extra die Blätter von GW gekauft für meine Nasspalette! Rot und schwarz sind diesmal nicht ausgetrocknet, Weiß war nach 10 Minuten fest.


    Habe gedacht es liegt evtl. an der Grundierung und hab mal einen Trooper ohne Grundierung gemalt, aber abgesehen davon das es schlechter deckt, keinen Unterschied. Ich meide fürs erste Figuren mit einem Weißanteil und hoffe das ich bei anderen Figuren nicht das gleiche Problem habe. :/

    • Offizieller Beitrag

    Nicht aufgeben! Weiß ist keine gute Farbe, um ins Malen einzusteigen... Die Figuren sehen aber auch recht gut aus, wenn man sie nur mit weiß Grundiert und dann die Vertiefungen Schwarz malt. So stehen die Figuren in einem Kasseler Tabletopladen und sehen vom weiten sehr ansehnlich aus.


    Mal erstmal eine Figur mit wenig Weißanteil. Ich denke, dann hast du wieder mehr Bock! Das wird schon! :) Ist alles eine Übungssache!

  • Die Figuren sehen aber auch recht gut aus, wenn man sie nur mit weiß Grundiert und dann die Vertiefungen Schwarz malt.

    Ja, so habe ich das bei mir auch gemacht, Weiß Grundiert und dann die Schwarzen Teile bemalt, danach einen verdünnten Wash in die Vertiefungen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich habe meine Snow-White von Montana Grundiert, das ist reines Weiß :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • So, nach dem ich ein wenig Google benutzt habe und dann nochmal versucht habe den Stormtrooper mit vier extrem verdünnten weißen Farbschichten zu grundieren und das erneut nicht so gelungen ist, habe ich sie erst einmal weg gepackt.


    Dafür ist jetzt der Suchdroide in den Vordergrund gerückt, ich präsentiere:


    MEIN ERSTER VERSUCH SUCHDROIDE - BILD



    Ich bin soweit zufrieden, nur habe ich die überschüssige Tusche an glatten Stellen nicht gewissenhaft genug entfernt und so ist das ganze etwas fleckig geworden. Vielleicht hab ich auch zu viele "Beschädigungen" gemalt, aber das ist Geschmackssache.


    *EDIT*


    Hab mir das Bild gerade selbst noch einmal angesehen, man darf echt nicht zoomen! Ich sehe plötzlich Dinge die das Auge normalweise gar nicht wahrnimmt :D

  • Also Zoomen ist nie eine gute Idee, wenn man irgendwann fertig werden will.


    Wenn Du weisst, wie Trockenbürsten funktioniert, würde ich vielleicht noch mal mit heller Metallfarbe die Kanten hochploppen lassen. Aber so ist es doch auch super!!!!