Beiträge von Gr-Andi-Os

Hallo zusammen,

hat jemand aus der letzten White Dwarf Nr. 450 (Jan. 20) und 449 (Dez.19) die Regeln für die AOS Luftschlachten schon mal ausprobiert. Ich hatte die Nr. 450 beim Durchblättern am Kiosk entdeckt und fand das sehr spannend. Jetzt muss ich mir noch die Dezemberausgabe besorgen.

Es geht wohl um Schlachten von Einzelnen fliegenden Monstern, oder kleineren Monsterstaffeln in verschiedenen Scenarien, mit Regeln wie

Attacke X 90°, Attacke Y 180° gepaart mit Manövern und Erfahrungssystem.

Aber hat Jemand von euch das schon mal probiert?

Die umgebauten Kampftänzer gefallen mir gut. Eine schöne alternative zu den teuren Zinnmodellen

Hi Jones,

Darf ich hier Bilder aus dem Internet Posten (Urheberrecht und so???) . Ich würde dazu gern Zeigen wo her ich die Idee her hatte. Das Original ist nämlich auch ein geiler Umbau. Ich habe das Bild noch, weiß aber nicht mehr woher.

Hallo zusammen,

in diesem Warhammerjahr möchte ich meine Waldelfenarmee, die ich im Laufe des letzten Jahres ausgehoben habe, bemalen und ausgiebig in Spielen testen.

Meine Spielegruppe (5-7) spielt ausschließlich 7. EDITION! Einfach aus dem Grund, dass die „alten Hasen“ sich nicht umgewöhnen wollten und aus Kellerbeständen noch so viele Regelbücher hatten, dass wir dabeigeblieben sind.

Im letzten Jahr konnte ich viele Modelle gebraucht erwerben, so dass in diesem Jahr (2020) bemalt werden kann. Anbei ein paar Fotos von meinem Vorhaben. Darunter sind:

grün = fertig

gelb = in Arbeit / begonnen

rot = steht noch aus

Anz. Einheit Vorbereitung Bemalung Base
    10+3 Waldelfenkrieger Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    10 Waldelfenkrieger (bemalt gekauft)
    Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    5-8 Kundschafter
    Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    10 Waldreiter Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    19 Ewige Wache (aus Wildwood Rangers) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    16 Dyaden Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    5 (Tree Revenants – ich mag die Modelle sehr!) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    10 Kampftänzer (umbau aus Hexenkriegerin Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    3 (alte) Falkenreiter Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    10 Kurnos Wilde Jäger (neuer Bausatz) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    10 Baumschrate (aus den K.Hunters) Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Baummensch (aus Drycha Hamadreth) LED Einbau /Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Baumältester (aus neuen Treelord) Umbau / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    2 Riesenadler (aus neuen Falken) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base

Anz. Held
    2 Spellsinger (mit Stab + Arme Hoch) 1 Entfärben/ Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff
    Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff
    Grundieren / Bemalen
    1 Adliger (zweihänder runter) Entfärben / Entgraten / Greenstuff
    Grundieren / Bemalen Base
    1 Adliger (zweihänder hoch) Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Adlge (weiblich Speer+Schwert) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Armeestandarte (weiblich) Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Adliger (Wandler aus BB Modell) Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Araloth Adliger (Speer + Falke) Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Adliger (beritten) Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Adliger (Adler) Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Erinnye (neu + alt) 1 Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff
    2 Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff

1 Grundieren / Bemalen
    2 Grundieren / Bemalen
    Base
    1 Orion (4.Edition) Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base
    1 Arch Revenant Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Grundieren / Bemalen Base

Wunsch Modelle die dem sammelwütigen noch fehlen:

- Adliger mit Bogen

- Adliger Waldläufer

- Adliger auf Riesenhirsch

- Held Kampftänzer

- Armeestandartenträger Männlich

- Zauberweber männlich

- Zaubersänger männlich

- Orion 6. Edition (für unter 50€ :rolleyes:)

Ich möchte dieses Forum auch gern nutzen um, wie in einem Tagebuch den Fortschritt zu dokumentieren und mich zu Motivation, das Projekt durchzuhalten.

Da hast du grundsätzlich recht - allerdings bin ich zivilrechtlich so fit, dass ich mir meiner Verpflichtungen bewusst bin. Bevor da jmd. etwas tatsächlich kauft, muss ich als Verkäufer das Angebot auch erst annehmen. Das gilt für alle Verkäufer. Der Ablauf ist in Kurzform so:

Auf dem Gebiet hast du deine Hausaufgaben gemacht. Ich hätte gedacht, wenn ich als Käufer auf "Kauf abschließen" klicke bin ich UND der verkäufer in der Pflicht. Danke für die Aufklärung. Wieder was gelernt^^.

Sorry, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Seite selbst programmierst, oder? Und es scheint mir, dass du damit teilweise an deine Grenzen stößt. Sorry wenn ich dir das so direkt schreibe. Nutze die Kritik, um deine Seite zu verbessern und deiner Seite aus den Kinderkrankheiten zu helfen. Keine Kritik ist persönlich gemeint! 8)

Nicht wirklich, oder? Bei dem Hornnacken wird mir ja z.B. kein Limit gegeben wieviele ich davon bestellen kann.

Das ist ja genau das, was ich meine. Danke. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Die inserierten Artikel können jeweils nur zu je 1 Stück gekauft werden, dies zu den angegebenen Versandkosten

Das ist für Leute die Bits ver- und kaufen wollen nicht interessant. Sorry, da musst du noch mal ran, wenn's gut werden soll.

Das schließt gleichzeitig auch das Kombinieren von Versandkosten aus

Das heißt, es gibt keinen Warenkorb. Warum nicht? "Technisch" nicht machbar für dich? Ich kaufe gerade bevorzugt beim gleichen Händler (oder schaue was der Verkäuver noch so hat) um Versandkosten zu sparen. Das Solltest du vielleicht nochmal überdenken.

Vor allem ist damit erst einmal sichergestellt, dass niemand horrende Kosten für den Versand bezahlt oder Verkäufer aus Versehen 100 Stück die nicht verfügbar sind an Interessenten verkaufen

Dasist erstmal richtig, aber nicht schön und nicht komfortabel. Ich befürchte du musst da nochmal programmierarbeit leisten.

Ich möchte als Käufer gleich auf den ersten Blick wissen:

1) x von x verfügbar.

2) was kostet der Versand

(geil wäre es, wenn gleich der richtige Versand angezeigt wird, je nachdem wie viele Artikel ich haben will. Das wird aber nicht gehen, weil deine Verkäufer private Personen sind und die manchmal selbst das nicht so genau wissen, bis sie das Packet zur Post gebracht haben. )

Wäre in Euren Augen ein Modell bei dem ein Festpreis für jede Transaktion fällig wird attraktiver?

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wofür ich bezahlen soll. Welcher Gegenwert steckt dahinter. Das ist ja quasi eine Nutzungsgebühr für deine Seite. Wo es so viele kostenlose alternativen gibt, sehe ich nicht den Vorteil. Ich profezeie dir, dass diese Kosten an die Käufer weiter getragen werden, egal bei welchen Modell. Das mag kein Käufer gern.

Die Antwort hierauf ist kurz: Ich. Ich verhindere dies indem ich dies kontrolliere, Artikel entsprechend verschiebe, Verkäufer darauf hinweise und in aller letzter Instanz auch löschen kann.

Du hast mal geschrieben, dass du falsch eingestellt Artikel korrigierst, bzw. die Richtigkeit überprüfen willst. Die Suche in den Kategorieen war ja ein Alleinstellungsmerkmal, welches bei ebay und co so nicht gibt.

Kannst du das? Können deine Verkäufer das?? Ich wüsste bei den tausenden von Miniaturen oft nicht, ist das Warhammer, oder doch Mortheim? Ist das wirklich original GW, oder nur eine alte Edition? Kannst du diese Kontrolle überhaupt leisten?

Und was, wenn deine Seite richtig steil geht (ich wünsche es dir wirklich sehr:thumbup:) und die pro Tag 2000 neue Produkte eingestellt werden? Wie willst du das dann zeitlich schaffen? Das wäre ein unglaublicher Aufwand und ich bezweifle, dass das ab einer gewissen Größe zu stemmen ist. Ich glaube du hattest geschrieben, dass du auch überzogene Versandkosten überprüfen willst.

Und dann bezahle ich Provision für eine angepriesene Qualität, die nicht zu halten scheint...

Puh, das war ein ritt, aber ich zitiere mich zum Schluss nochmal selber:

Nutze die Kritik, um deine Seite zu verbessern und deiner Seite aus den Kinderkrankheiten zu helfen. Keine Kritik ist persönlich gemeint! 8)

Ist deine Seite noch in der Betaphase oder kann man schon tatsächlich die wenigen Artikel erwerben? Sorry, ich habe den Anfang nicht so intensiv verfolgt.

Siehe neu erstelltes Inserat des Hornnackens mit HW und Schild der Echsenmenschen - der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten)

Denn auf mich macht deine Seite grundsätzlich den Eindruck, als könnt ich dort schoppen gehen. Dann ist es aber grob fahrlässig den Fehler, den dir hier User aufzeigen nur bei einen Artikel zu verändern. "der Unterschied ist deutlich im Vergleich zu den noch älteren Inseraten" sollen wir hier testen und dir unsere Meinung sagen oder wie ist das jetzt ?:/ Du hast da eine Verkaufsplattform auf dem Markt gebracht. Und ich komme sicherlich irgendwann an die Stelle :"verbindlich kaufen" . Dann ist ein Vertrag mit dem Käufer und dem Verkäufer (in dem Fall mit dir) zu stande gekommen, den beide Seiten erfüllen müssen. Ich empfehle dir dringend die Kaufoption aller Artikel so schnell wie möglich zu ändern, bevor du dir zivielrechtlichen Ärger einhandelst. Oder die Seite deutlich als Testseite zu kennzeichnen.

Was? Der Krieg geht schon los. Gr-Andi-Os klebt und entgratet noch. Schrabbb, schrabbb, kleb - Mist, schon wieder Daumen und Zeigefinger mit Sekundenkleber verschmolzen.

"Immer schön entgraten! ", haben Sie gesagt.

"Immer alles Stiften", haben Sie gesagt.

"Immer die Lücken mit GS. verspachteln", haben Sie gesagt.

...

Ich will lieber MALEN ^^

Sandmann77 ; Sigmarpriester 81 und Ereson Ich verneige mich in Ehrfurcht vor solch einer prachtvollen Prahlerei. Äh ... Malerei. Das habt Ihr wirklich schon in diesem Jahr bemalt??? Kaum zu glauben8o [Sarkasmus =aus]

(bitte bitte nicht falsch verstehen ... bin nur grenzenlos neidisch)

Ich bin noch fleißig am kleben und zusammenpuzzeln. Ans malen ist noch garnicht zu denken. Noch nicht einmal grundiert habe ich. ... puh, da muss ich mich ranhalten. Danke für die Motivation! :thumbup:

Hallo Fuious D,

habe kurz einen Blick auf deine Seite geworfen. Sieht sehr gut aus und du hast ein ambitioniertes Ziel.

Dazu nur drei konstruktive Anmerkungen:

1. Ich glaube nicht, dass die Artikel in allen Stückzahlen, die ich frei einstellen kann, bei dir verfügbar sind. Es wird mir nicht angezeigt, wie viele auf lager sind.

2. Preis pro Einheit verwirrt mich. Ist eine Einheit 1 Stück, oder sind es 5er Einheiten oder was genau?

3. Und der Versandpreis addiert sich komisch auf. Mal ist es so: 1 Stück = 2,90€. 10 Stück 29€. Mal ist es so: 1 Stück 2,90, für jedes weitere +1€ ?? Wie soll das gehen. Der Versand ist bei zwei Figuren der gleiche, und +1 Extra für Verpackung glaub ich auch nicht richtig?

Beim ersten Beispiel ist es ganz falsch. Da muss der Programmierer leider noch mal ran.

Viel erfolg damit!

Hallo zusammen,

ich benutze die Feldherr Lagerboxen. Ich habe glaube ich die M150er zu Hause. Die sind 15 cm hoch, darinnen 2 Lagen Rasterschaumstoff mit Boden und Deckel. Ich habe mir die 2 Schaumstofflagen so dick gewählt, dass ich ganze Regimenter auf magnetischen Regi-Bases rein bekommen. Allerdings reise ich zum Spielen auch mindestens mit 2 dieser Kisten an. Sind sehr groß und sperrig. Aber für mich funktioniert es gut.

Bei der Armeeliste bin ich noch sehr unschlüssig:

Lohnt sich ein Magier bei der Punkt größe (2000Punkte) oder die Punkte lieber in ein BSB und Prinzen stecken?

Ich Spiele seit einem halben Jahr Waldelfen nach der 7. Edition und meist unter 2000 P.

Ich habe Gute Erfahrung mit einer Zaubersängerin + Calaingors Stab gemacht. Die Zauberin wählt den 1. Spruch Ihrer "Baum-Lehre" um Wälder zu verschieben. Je nach Stufe kann man den Spruch dann pro Phase 2-3 mal auf die 4+ versuchen. Mit einen Baummensch in der Liste auch noch ein viertes mal. Das in Kombination mit deinem extra Wald (war in der 7.Edition so) ist das ganz witzig. Und die Schadensoption des Spruches (Ohne Reichweite laut Errata) ist auch nicht zu unterschätzen.

Z.B. Eigener Wald vor die Aufstellungszone (ca. 10"). In der ersten Runde Baummensch vollständig rein bewegen. Dann erster Spruch = Wald Bewegen. Mein Gegner dachte: "ach was soll ich den Spruch Bannen, mal sehen was noch kommt.") Wald-Surfing mit Baummensch geht los. Danach den Spruch durch den Stab ein zweites mal. Diesmal hat mein Gegner verwirr geguckt und versucht zu bannen. Verpatzt und Wald schiebt sich weiter voran. Dann noch einmal durch den gebundenen Spruch des Baummenschen und die Verwirrung war komplett. Leichte Deckung für den Baummensch im Wald. Wer Ihn angreifen will muss in den Wald, na dann wird weiter Schaden auf den Gegner gezaubert ... hat einmal ganz prima geklappt.

Hi Leute,

verspätet, aber dennoch möchte ich hier meinen Gnargor Streitwagen Umbau einstellen. Auch wenn er nicht mehr zu Wertung kommt. Egal, Hauptsache dabei sein! Ich habe es einfach nicht früher geschafft, neben Familie und Job noch meine Malfortschritte hier zu veröffentlichen. Ich hoffe ich kann die freien Tage nutzen, um meine Tiermenschen zu zeigen. Nächstes Jahr male ich bei den Waldelfen mit.

Ich wünsche allen Malern und Hobbyisten frohe Festtage!