1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
eigentlich alle
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja sind in fast allen spielen in irgendeiner Form dabei. ixe Größe gibt es dabei nicht, können von 5 - 15 er Einheiten vorkommen
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
kommt immer auf die Größe der Einheit an.
Bei 5 Modellen nur mit Musiker,
bei 6-9 gerne mit vollem Kommando und magischer Standarte (flammen Banner, Chalon, B.d. fahrenden Ritter)
9+ auch volles Kommando und mag. Standarte (B.d. fahrenden Ritter, oder das Banner das sonst die RdK Kampflanze gehabt hätte)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Die 5er Einheiten sollen gegnerische Umlenker abräumen, Kriegsmaschinen bedrohen, selbst umlenken und unterstützungsangriffe machen (in der Reihenfolge)
6-9 er Einheiten sollen meist eher größere Nahkämpfe unterstützen, entweder mit ihrer hohen Stärke dank dem Banner d. fahrenden oder mit dem flammenbanner die Regeneration vom Gegner nehmen (funktioniert gut in Verbindung mit Questrittern)
9+ das sind dann schon vollwertige Kampflanzen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
offensiv natürlich
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Genau so wie auch auf alle anderen Ritter (für die meisten Spieler kommt mir vor ist ein Ritter einfach ein Ritter ob da jetzt Gral oder fahrender davor steht ist denen egal ). Das heißt mit Magie und Beschuss ausdünnen, umlenken, versuchen selbst den Angriff zu bekommen, in standhaften- unnachgiebigen- unerschütterlichen Einheiten versumpfen lassen...
Erfahrenere Gegner versuchen natürlich ihre Ungestümheit zu ihrem Vorteil auszunutzen.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Als reine Umlenker sind Knappen sicherlich besser, dafür können kleine fahrende Einheiten aber mehr Aufgaben übernehmen und werden nicht so leicht weg geschossen. Also würde ich sagen ist Geschmackssache.
Als Kampfeinheit halte ich sie auch für eine gute Alternative zu RdK, Grund dafür ist die mögliche Grundstärke von 4 (die oft die nötige Schlagkraft mit sich bringt) und ihre billigeren Punktkosten.
Da ich allerdings nicht unbedingt der perfekte Bretonenspieler bin bin ich auch ohne ihre Ungestümtests mit der Bewegungsphase schon sehr gefordert, deshalb sind mir hier meist RdK lieber.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Sie sind für eine Kerneinheit eigentlich schon extrem gut, da Psychologietests allerdings nicht so meine Freunde sind gibts hier nur eine 2-