Imperium Armeeliste - (8.Ed) - 2000 Punkte

  • Ah ja..! Danke dir :O

    Nach deiner Liste dürftest du auch nur Abteilungen mit maximal 9 Modellen spielen bei 19 Bihandkämpfern (max. 50% vom Hauptregiment). Dann wäre also alles legal

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Nochmal eine Frage:


    wenn ich mir noch eine Seltene Einheit für das Imperium zulege.


    Orkanium oder Luminarium ???




    LG..!
    Der Moormann


    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Spielstärker ist vermutlich das Orkanium.

    Bei deiner Liste profitieren sowohl die Ritter als auch die Bihandkämpfer sehr davon (noch mehr die Bihandkämpfer da die eher in Reichweite für den Buff sind)

    Aber auch das Luminarium hätte in deiner Liste einen Sinn. Da du weder viel Beschuss noch viel Magie hast könnte dir das Luminarium hier weiter helfen, der 6+ Retter und der zusätzliche Bannwürfel sind natürlich auch immer nice to have.

    Mein Tipp wäre daher einfach auf das setzen was dir lieber ist oder einfach einmal proxxen zum ausprobieren

  • Beide sind cool und eigentlich kann man das Modell recht simpel modular bauen, so das man sich garnicht festlegen muss.

    Wenn es um die Spielstärke geht, sehe ich auch das Orkanium vorne, das Luminarium ist dennoch nicht schlecht und würde da Noti auch zustimmen, das dir die zusätlichen Magieoptionen durchaus weiterhelfen können. Das Luminarium spiele ich persönlich dann gerne mit 2-3 Lichtmagiern zusammen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(