Danke für die Antworten.
Denke ich werde es dann als einzelnes Modell spielen. ?♂️
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antworten.
Denke ich werde es dann als einzelnes Modell spielen. ?♂️
In einem Battlereport von Miniwargaming haben sie den Streitwagen und settra als ein einzelnes Modell gespielt. Sprich Wiederstand und LP würden vom streitwagen genommen.
Ich hab das Buch jetzt nich vor mir aber ich meine das settra alleine fährt
Und auch ein charaktermodell ersetzt alle Crewmitglieder. Ich mein bei den Gruftkönigen ist es so.
Also wird erst der streitwagen bekämpft ist dieser beseitigt läuft das Modell zu Fuß weiter?
Also kann ein charaktermodell vom streitwagen gehauen werden?
Wie gesagt bei Streitwagen steht das Attacken gegen eine Einheit Streitwagen gehen immer gegen den Streitwagen und dessen Wiederstand und die LP und nicht gegen die Besatzung. Wird also bei einem Charaktermodell dies anders gespielt?
Und nochmal zu den aufpralltreffern.
Im Armeebuch steht das Skelettstreitwagen pro extra Glied +1 auf die Stärke bekommen.
Settras streitwagen wird aber als streitwagen der Götter betitelt.
Bekommt er es nun?
Bei Streitwagen steht: Es wird immer der Wiederstand und die LP des streitwagen genommen.
Bei charaktermodelle steht unter streitwagen: Wie berittene Monster
Bei berittene Monster steht:
Bei Beschuss muss gewürfelt werden was getroffen wird.
Im nahkampf kann der Angreifer aussuchen auf was er einschlägt. Da kommt die Frage auf wie kann man auf was einschlagen das kein KG hat. (Streitwagen)
Kann ein Charaktermodell wie z.B Settra oder ein Gruftknig von seinem Streitwagen geschlagen/geschossen werden? Ich meine nein.
und bekommt Settra wenn er in einer Einheit Streitwägen mit einem 2ten Glied fährt auch plus auf seine Stärke bei Aufpralltreffern?
Bin relativ neu in der 8then deswegen soviele fragen.
Nehekaranische Untote dürfen nur als angriffsreaktion angriff annehmen wählen. das heißt dann kein stehen und schießen?
Noch mal 2 Fragen.
1. Die Besatzung der Sphinx und der Streitwägen haben Speere. Bekommen sie wenn sie in der Runde einen erfolgreichen Angriff durchgeführt haben durch die Speere Stärke dazu?
2. Wie viele Attacken hat ein Streitwagen der Gruftkönige? 2 von den Pferden und dann..
Im Profil steht:
Besatzung: 2 Streitwagenlenker
In der Tabelle steht:
Streitwagenlenker: 2 Attacken ist das jetzt pro Besatzungsmitglied oder ist das schon zusammen gerechnet?
Danke für die Hilfe. Habe auf mal Errata und FAQ durchgeblättert hab da aber so nichts zu gefunden.
Hi. Ich spiele Khemri und dort hat die Gruftwache ja den Todesstoß. Wenn ich jetzt den Zauber "Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen" auf diese Einheit wirke dann bekommt sie den Todesstoß schon auf 5+. Jetzt meine Frage.
Wenn ich nun mit dieser Einheit ein Infanterie Modell, Kavallerie Kavallerie oder eine Bestie angreife diese aber Wiederstand 6 oder mehr hat (warum auch immer) würde ich ja mit einer Stärke von 4 nur auf einer 6+ verwunden.
Würde der Todesstoß trotzdem auf einer 5+ gelingen?