Schöne Grinch Truppe..! Tolle Bemalung und saftige Tundra Bases..!
Beiträge von Der Moormann
-
-
„Get Rich or die trying“ Köstlich
Hammer Armee.. entzückender Text dazu. Hut ab lieber Grimgorki
-
Hammer..!!
Ich drücke die Daumen das du sie zeitnah beschworen kriegst.
-
Tolles Türchen..! Respekt! Das dunkle Metall gefällt mir besonders gut!
-
Freu mich schon auf das erste Türchen..!
-
Danke für eure Hinweise.. ein wenig Bammel hab ich schon. Aber Sigmar steht mit uns.
-
Es geht wohl gegen die Vampire ran.. im ersten 2000 Punkte Spiel.
Was mache ich denn gegen Todesstoß und körperlose Plagegeister mit dem Imperium am besten…?
LG!
-
Lieber Arthurius,
Danke dir auch für deine zweite Liste..! Eine schöne Variante ebenfalls mit viel Mobilität.
-
Ahh okay..! Danke nochmal für die Spezifikation.
Kann ich auch etwas mehr im Jargon mitreden.
Hm. Naja.
Ein Blocker ist im Sprachgebrauch eher eine günstige Einheit, die den Nahkampf auch (mindestens) eine Runde halten kann.Skaven-Sklaven zum Beispiel..
-
Umlenker sind (…)
Herzlichen Dank..!
So verstehe ich es bestens. Also überlebenswichtig zum abschirmen und blocken.
-
Lieber Noti 1984 !
Super Liste ebenfalls..!
Lieben Dank dafür. Eine sehr ausgewogene Variante um mal alles mögliche auszuprobieren. Toll! Ich bin angefixt und gespannt auf den ersten 2000p Test.
Nochmal eine Frage in die Runde:
Könnten ihr mir den Begriff „umlenken“ nochmal erläutern?
-
Viel Spaß 😉
-
Staubig und verdorrt..! Wundervoll
-
Skeptisch bin ich bei den gezeigten Zaubern (...)
Bin auch irgendwie besorgt, dass die klassischen Winde der Magie (vom Fluff her) da zu kurz kommen. Da steht jetzt immer "Dark Magic" oder "Battle Magic" drüber als Kategorie..
Das wäre schon sehr unschön für mich, wenn dieses (für mich) sehr stimmungsvolle Element der Lore jetzt missachtet werden würde.
-
Also ich mag Bihander (...)
Danke dir für die Übersicht DickerOrk , das hilft mit dem Handling der Bihänder sehr weiter..!
Also nicht ohne weiteres ein Selbstgänger die Guten. Bin verdammt gespannt wie sie sich im größeren Spiel schlagen werden.
Ich würde da mit 30+ arbeiten...
Dann habe ich das für meine nächste Streitmacht einer der Provinzen gelernt.. Danke! Chabneruk
Besondere Charaktere von diesem Kaliber würde ich (insbesondere in "fluffigen" Spielen) niemals bei nur 2.000 Punkten einsetzen...
Danke dir für den Input. Arthurius Der Imperator passt sich bei einer von dir genannten, wahrlich epischen Schlacht sicher besser ins Bild ein. Hätte ihn aber auch durch ein anderes Modell mit anderem Fluff dargestellt.
-
Also ich würde wahrscheinlich sowas spielen.
Herzlichen Dank DickerOrk
Nochmal eine ganz andere Variante. Schön auch mit den taktischen Anweisungen dazu!
-
Lieber antraker ; Arthurius und Chabneruk!
--> Herzlichsten Dank für eure Armeelisten Vorschläge!
Und herzlichen Dank auch an alle für die rege Diskussion! Das hilft mir schon sehr weiter..!
Hat Dich denn inzwischen etwas in die eine oder andere Richtung inspirieren können oder möchtest Du etwas ganz anderes ausprobieren, Der Moormann ...?
Ich versuche gerade die gemeinsamen Nenner aus dem was ihr mir geraten habt herauszuziehen. Und alles ein wenig miteinander zu verschmelzen. Lust hätte ich darauf, alle eure Listen so mal zu spielen um Erfahrungen damit zu machen, dann kann man ja erst richtig mitreden.
Im Punkte - Anführer, finde ich die Wahl recht schwer. Ein Kurfürst auf Greif ist eben genau so klasse, als wenn ich Reiter-Karl Franz in die Reichsgarde stellen würde..
Für tiefergehende Imperiums-Taktiken empfehle ich das Handbuch oder den EEFL-Thread zum Thema, beide auf Englisch, aber sehr gut - insbesondere das Handbuch ist mit seinem Farbcode sehr nützlich!
--> Danke dir!! Chabneruk
antraker Ich habe deinen Punkt mit den 25 Hellbardenträgern voll verstanden. Da bräuchte ich langfristig mehr Männer um die Einheit standfest zu kriegen.
Was mich jetzt verwundert hatte: das niemand die Bihänder in die Liste einbauen würde.Könnte mir jemand nochmal erklären wo bei den 20 Bihändern das knifflige aus eurer Sicht liegt..?
Schönen Abend allerseits..!
-
Killer Croc wäre spitze
-
Ist doch okay. Mit ist er zu überladen aber ins Bild passen tut er doch irgendwie. Die Necrosphinx und co. gingen doch auch in die Richtung.
-
wirklich geile Arbeit Der Moormann
Danke mein Lieber!!