Beiträge von raif

ich denke es gibt keinen eigenen frostgrave-bereich?!

meine bande besteht aus:

1x zauberer

1x lehrling vom zauberer

2x diebe

2x schurken oder schläger (thugs)

1x kriegshund

1x templar

1x armbrustschütze

1x bogenschütze

man hat am anfang 500 goldstücke budget für den aufbau einer bande. der zauberer kostet nichts (ausser dessen ausrüstung), der schüler 200, usw. hier ist ein digitaler roster für frostgrave - für das hauptbuch, die weiteren warband-mitglieder aus den erweiterungen sind hier noch nicht dabei -

http://www.battletortoise.com/frostgrave/roster.html

es gibt unterschiedliche zaubererschulen, ich hab mich für soothsayer entschieden. als zauberer hat man zu beginn 8 sprüche. 3 davon kommen aus der eigenen zauberschule, je eine von den dei verbündeten schulen und 2 von neutralen schulen. eine genaue auswahl der sprüche habe ich aber noch nicht vorgenommen, das kommt noch.

einen guten link dazu gibts hier.

Willkommen bei uns. Danke für die schönen Miniaturen!
    Das Thema Frostgrave ist hier nicht eben stark vetreten. Sehr schade, denn das System reizt mich (und sicher noch einige andere hier?) seit langem sehr.
    Es scheitert bei mir daran, dass ich dafür dann auch eine TOP-Spielplatte haben wollen würde. Und ein solches Projekt rocke ich derzeit leider nicht.
    Wie sieht Dein Spieltisch aus?

der spieltisch - ähnlich wahrscheinlich wie bei freebooter's fate - ist natürlich sehr wichtig. im moment habe ich noch keinen spieltisch oder nicht mal elemente dafür. zu meinem glück haben aber kumpel, die bereits fleissig beim frostgraven sind, herrliche spieltische und elemente, da sie seit langem in dieses element unseres hobbies investieren.

daher ist meine prämise im moment zu 100% mal eine fertige bande zu bekommen. ein eigener tisch bzw. module um ein spielfeld gut aufzubauen ist natürlich ein traum - aber auch ziemlich kostspielig, wenn du es gut machen willst.

Willkommen

Schön bemalte Figuren hast du da, am meisten gefallen mir die Gesichter und die Stoffe. :)

Was für nen Masstab haben die Figuren?

hi,

also die hier abgebildeten haben alle 28mm - bis auf die halblinge, die sind nicht ganz so groß geworden :tongue: 28mm ist eigentlich mein standard maßstab. nur für FIW (French Indian War) hab ich mich mal in die 15mm Region gewagt.

http://wuerfelsindgefallen.blogspot.com/search/label/FIW

aber das kriegen bald meine augen samt brille nicht mehr scharft. :tongue:

machma mal weiter mit den bandenmitgliedern, die ich bereits bemalt habe. nach dem halbling zauberer und seinem schüler kommt jetzt ein templar. eigentlich war es sogar die erste figur, die ich von frostgrave bzw. von northstar bemalt hatte. die figur war ein addon vom ersten nickstarter damals zum start von frostgrave. ich begann mit der bemalung, bevor ich überhaupt genau wusste, ob die mini für eine starter-bande sinn macht oder nicht. egal, was bemalt ist, kommt rein - sonst werd ich nie fertig. :tongue:

wer mehr bilder vom templar sehen will - auch, was er auf seinem rucksack am rücken drauf hat - kann dies wie immer hier tun.

bei der mini habe ich auch erstmals mit schneebases und deren machbarkeit herum experimentiert. sieht man auch, da war der schnee noch nicht - oder bereits - weniger hoch. :)

also das "können" ist autoditaktisches lernen über jahre und üben. malen ist im moment der part unseres hobbies, der mir am meisten spaß macht. ich finde auch, wenn man einen spieltisch hat und da tummeln sich schön bemalte figuren, ist es einfach obercool!

ich konzentriere mich auch aufs base - da ich irgendwo mal bei einem oder zwei malbüchern gelesen habe - da das base sehr viel für das gesamtaussehen einer mini macht bzw. nicht macht. und diese aussagen stimmen zu 100%.

eigentlich komme ich ja aus dem historischen tabletop. zb. saga mit wikingern ist eins meiner lieblingssysteme und völker.

hi, ich bin raif und absolut, ultimativ neu hier.

aktuell - mein maltempo ist unterirdisch - bin ich an einer truppe für frostgrave dran. eine soothsayer um genau zu sein. einige figuren sind sogar schon bemalt, ein paar (hälfte?) fehlt aber noch.

fangen wir mal mit dem chef der truppe an, meinem zauberer:

Mehr Bilder vom kleinen mächtigen Zauberer gibts hier.

Sein Schüler - sein apprentice - ist wie der Halbling-Zauberer von Westfalia Miniatures. Ich habe beide Figuren - und noch viele weitere - im Rahmen eines Kickstarters erstanden. Die Figuren sind aus Resin und zeichnen sich durch eine extrem gute Detailverliebtheit aus.

Auch hier gibts noch weitere Bilder vom kleinen Mannhier zu finden.

Bei diesen Figuren habe ich mir ein Schnee/Eis-Thema, bzw. ein Ende des Winters, für die Basegestaltung überlegt. Alle Figuren der Bande bekommen ein entsprechendes Base, wo es noch einige Stellen Schnee bzw. Eis zu finden gibt.