Raif's Malsachen

  • Willkommen bei uns. Danke für die schönen Miniaturen!
    Das Thema Frostgrave ist hier nicht eben stark vetreten. Sehr schade, denn das System reizt mich (und sicher noch einige andere hier?) seit langem sehr.
    Es scheitert bei mir daran, dass ich dafür dann auch eine TOP-Spielplatte haben wollen würde. Und ein solches Projekt rocke ich derzeit leider nicht.
    Wie sieht Dein Spieltisch aus?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Willkommen


    Schön bemalte Figuren hast du da, am meisten gefallen mir die Gesichter und die Stoffe. :)


    Was für nen Masstab haben die Figuren?

    hi,


    also die hier abgebildeten haben alle 28mm - bis auf die halblinge, die sind nicht ganz so groß geworden :tongue: 28mm ist eigentlich mein standard maßstab. nur für FIW (French Indian War) hab ich mich mal in die 15mm Region gewagt.


    http://wuerfelsindgefallen.blogspot.com/search/label/FIW



    aber das kriegen bald meine augen samt brille nicht mehr scharft. :tongue:

  • Willkommen bei uns. Danke für die schönen Miniaturen!
    Das Thema Frostgrave ist hier nicht eben stark vetreten. Sehr schade, denn das System reizt mich (und sicher noch einige andere hier?) seit langem sehr.
    Es scheitert bei mir daran, dass ich dafür dann auch eine TOP-Spielplatte haben wollen würde. Und ein solches Projekt rocke ich derzeit leider nicht.
    Wie sieht Dein Spieltisch aus?

    der spieltisch - ähnlich wahrscheinlich wie bei freebooter's fate - ist natürlich sehr wichtig. im moment habe ich noch keinen spieltisch oder nicht mal elemente dafür. zu meinem glück haben aber kumpel, die bereits fleissig beim frostgraven sind, herrliche spieltische und elemente, da sie seit langem in dieses element unseres hobbies investieren.


    daher ist meine prämise im moment zu 100% mal eine fertige bande zu bekommen. ein eigener tisch bzw. module um ein spielfeld gut aufzubauen ist natürlich ein traum - aber auch ziemlich kostspielig, wenn du es gut machen willst.

  • im moment zu 100% mal eine fertige bande zu bekommen

    Etwas weg vom Basteln: Magst Du mir/uns verraten, wie sich so eine/Deine Bande gliedert? Wieviele Minis gehören dazu? Wie stellst Du die zusammen?
    Wie wichtig ist der Hintergrund? Falls es hierhin nicht passt, dann gern im Frostgrave-Bereich (gibt es den überhaupt?).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ich denke es gibt keinen eigenen frostgrave-bereich?!


    meine bande besteht aus:


    1x zauberer

    1x lehrling vom zauberer

    2x diebe

    2x schurken oder schläger (thugs)

    1x kriegshund

    1x templar

    1x armbrustschütze

    1x bogenschütze


    man hat am anfang 500 goldstücke budget für den aufbau einer bande. der zauberer kostet nichts (ausser dessen ausrüstung), der schüler 200, usw. hier ist ein digitaler roster für frostgrave - für das hauptbuch, die weiteren warband-mitglieder aus den erweiterungen sind hier noch nicht dabei -

    http://www.battletortoise.com/frostgrave/roster.html



    es gibt unterschiedliche zaubererschulen, ich hab mich für soothsayer entschieden. als zauberer hat man zu beginn 8 sprüche. 3 davon kommen aus der eigenen zauberschule, je eine von den dei verbündeten schulen und 2 von neutralen schulen. eine genaue auswahl der sprüche habe ich aber noch nicht vorgenommen, das kommt noch.


    einen guten link dazu gibts hier.