Beiträge von LastKnight

Reicht die Basis Version von Warhall aus?

Ich würde die Pro Version empfehlen. Die kannst Du eine Woche testen. Das reicht aber wenn Du direkt vor einem Spiel drauf klickst, damit Du keine Zeit verschenkst.

Die Zusatzfunktionen machen das schon angenehmer und auch schneller. Glaube ohne die Pro Version würde ich verrückt werden

Also Warhall und Tabletop Simulator sind ja zwei verschiedene Sachen. Ich weiss nicht wie viele Leute mit dem Tabletop Simulator spielen.

Bei Warhall gibt es eine internationale Community. Bald startet ein Turnier bei dem aktuell über 60 Leute angemeldet sind (wobei ich glaube der einzige Deutsche bin).

Soll jetzt nicht bedeuten, dass man unbedingt Turniere spielen muss, ist aber eine Indikation wie viele Warhall nutzen.

Wir können gerne mal ein Testspiel machen wenn Du Lust hast.

Also nächste Woche Abends geht es bei mir ausser Montag eigentlich ganz gut. Wenn also noch jemand Lust auf ein Warhall Spiel hat.

Da ich jetzt erstmal die Proversion für die nächsten 9 Monate habe würde ich bei Warhall bleiben. Ausserdem ist da die internationale Community recht groß und ich finde es eigentlich immer sehrt nett Tabletopbegeisterte aus anderen Ländern kennenzulernen

Die folgende Einheit zählt, als habe sie angegriffen. Alles, was Boni im Angriff bringt, würde da auch greifen. Was nicht greift sind Effekte, die nach Runde 1 ihre Wirkung verlieren, wie Flegel, Hass, etc.

Das wäre die RAW Auslegung. Man muss natürlich auch alle anderen Kriterien erfüllen, z.B. mindestens 3" bewegt haben für Aufpralltreffer.

Wie sieht es denn mit Dingen aus, die bei einem Charge Move Boni bringen, zum Bsp Furious Charge bei einem Countercharge?

RAW bewegt sich die EInheit ja nur, führt aber keinen expliziten Charge Move aus, also würde furious charge meiner Meinung nach keinen Bonus bringen auch wenn die Einheit als chargend gilt.

Wenn man nach FBIGO verfolgt und wieder als Angreifend gilt ist es nicht mehr die erste NK Runde, oder? Also Hass wirkt nicht mehr?

Zur Schlussfolgerungen komme ich aufgrund den FAQs nach denen man ja auch die Waffe nicht wechseln kann weil der Kampf ha weiterläuft. Aus den Regeln geht das aber nicht so genau hervor.

Müssen Magiewirbel im Frontbereich eines Zauberers platziert werden oder sind sie von dieser Regel ausgenommen, da sie in dem Sinne "kein Ziel brauchen"?

Da sie kein Ziel haben sondern das Zentrum einfach innerhalb der Reichweite auf dem Schlachtfeld platziert wird, würde ich sagen sie benötigen keine Sichtlinie und können auch außerhalb des Frontbereichs platziert werden.

Ich frage mich aber, ob man Magiewirbel wirken kann, wenn man marschiert ist. Die Restriktion bezieht sich ja aufs "schießen" (incl. Geschosszauber).

3. Angriffe in Flanken und Rücken S.127

Habe ich die Regeln richtig verstanden, dass nur Modelle im vordersten Glied berücksichtigt werden, die komplett im jeweiligen Bereich stehen?

Es wird nicht die Länge der Front als Massstab genommen?

Stehen also z.B. 2 komplette Modelle im Frontbereich, 2 komplette Modelle im Flankenbereich und durch 1 Modell verläuft die Linie zu 80% im Flankenbereich und zu 20% im Frontbereich, greift die Einheit trotzdem im Frontbereich an?

Wo steht das denn mit den kompletten Modellen?

Bei dem Beispiel in der Abbildung befindet sich ein Modell ja zu vielleicht 90% im Rückenbereich (zumindest nicht komplett) und wird als Modell im Rückenbereich gezählt. Daher hätte ich gesagt das Modell zählt in dem Bereich in sich die Mehrheit seiner Front befindet.

Wenn es einzelne Charaktermodelle sind, dann geht das. Einen Charakter in einer Einheit kann der Riese aber nicht auswählen.

Jene die unmittelbar mit dem Feind in Base Kontakt stehen. Solange du keine Motley Crew hast, macht es ja auch nicht wirklich einen Unterschied.

Wichtig ist eben: Erst sterben jene in direktem Kontakt. Danach jene die Unterstützungsattacken austeilen können, danach die restlichen (passiven) Modelle.

Ich lese das genau anders herum, dass die in Base Kontakt als letztes gehen:

"However, any models that remain in the fighting rank after casualties have been removed are more likely to be in base contact with the enemy, having closed in upon them."

Heute gab es in einem Kampf die Situation, dass zwei Einheiten im NK waren und es einen Unterschied gemacht hat welche Modelle in Base Kontakt man wegnimmt. Da haben wir von beiden Seiten gleichmäßig weggenommen.