Typhus und Poxwalker ist auch einfach so genial zu spielen und mit der Shroud ist Typhus zumindest im Fernkampf kaum zu erledigen!
Daumen sind gedrückt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTyphus und Poxwalker ist auch einfach so genial zu spielen und mit der Shroud ist Typhus zumindest im Fernkampf kaum zu erledigen!
Daumen sind gedrückt!
Was meinst du mit "angenehme Aufteilung" der Charaktermodelle?
Für einen Orden, der nur einen Teil des Codex ausmachen sollte, haben sie mit 5(?) besonderen Charaktermodellen fast mehr als die Codexorden und keines davon ist wirklich schlecht.
Da geht es mir auch tatsächlich nicht um spielstärke, sondern einfach Fluffigkeit, mit den Schlümpfen hast "Helden" auf jedem Punkteniveau, während so gut wie jeder andere Orden/Legion/Fraktion mit weniger abgespeist wird.
Das gehört scheinbar dazu, wenn man Posterboy des M41 ist.
Die Trait der Schlümpfe ist, dass sie zurückfallen dürfen und trotzdem ohne Abzüge ich Waffen benutzen können, dazu die WL Trait, dass nach jedem CP den der Schlumpf benutzt hat, er einen Würfel schmeißt und bei einer 5+ bekommt er ihn zurück. CA18 oder FAQ haben es zwar geändert, dass der Schlumpf nur einen CP pro Runde wiederbekommen kann, aber trotzdem.
Ich verstehe sowieso nicht, warum ihn so viele nicht leiden können.
In den Gathering Storm Büchern fand ich ihn auch ganz cool und in seinem eigenen Buch ist er auch nicht schlecht. Ich höre die Primarchen Hörbücher.
Nach den Büchern war Bobby auch zunehmend sympathischer, gerade weil sein Blick auf das Imperium nach 10.000 Jahren doch sehr ungefiltert war und seine Reaktion ähnlich schockiert war, wie es einem bei nüchternen Betrachtung selber geht.
Das Imperium stellt nicht die "Guten" da, es ist verkommen, korrupt und an der Schwelle zur Zerstörung, eine stumpfe Dystopie und so nimmt er es auch wahr.
Die generelle Abneigung gegen die Schlümpfe kann daran liegen, dass GW ziemlich penetrant versucht, die Ultramarines einem ultra-schmackhaft zu machen und einem damit einfach nur ultra auf den Sender geht.
Die Schlümpfe haben von allen vanilla Space Marine Orden die meisten Charaktermodelle, sie haben die stärkstens Traits, Stratagems und auch noch ihren Primarchen bekommen, obwohl mit dem Löwen, Corax, Russ, Vulkan oder dem Kahn tatsächlich Primarchen gegeben hätte, deren Rückkehr plausibler gewesen wäre, aber Bobby ist halt ultra-cool und GW ultra-ignorant.
Das Phänomen hast du ja auch tatsächlich nur bei den Schlümpfen, die meisten anderen Fraktionen haben eine angenehme Aufteilung der Charaktermodelle (außer AdMech) und keine Fraktion die einem so auf's Auge gedrückt wird.
Dazu kommt dann noch, dass ihnen der Makel fehlt, der andere Fraktionen sympathisch, weil "menschlicher", macht.
Lords of Silence fand ich auch ganz interessant.
Plague Wars liegt noch auf dem Wartehaufen.
Plague Wars war überraschend gut, ich hab mit den Schlümpfen und Rowboat Girlyman eigentlich nur Berührungspunkte am Ende einer Chargebewegung, aber das Buch hat gerade Bobby echt sympathisch gemacht.
Hallo und herzlich willkommen!
Deine Einheiten können ihre komplette Bewegung auch in gerader Linie nach oben vollziehen, also klettern. Die meisten Geländestücke, die GW vertreibt haben auf 5-6" Hähe meistens eine Plattform auf derm man Modelle abstellen kann um sie auch auf höhere Etagen zu bekommen.
Ausnahme davon sind Modelle mit dem Schlüsselwort Fliegen, hier kannst du die Bewegung quasi in einer Linie messen, z.B. du hast eine Einheit Interceptors die auf die erste Ebene eines Gebäudes springen wollen, dass 6" hoch ist und von dem sie 5" entfernt sind.
Bei normales Infanterie müsstest du erst 5" nach vorne laufen und entweder eine Runde warten oder auf Vorrücken würfeln. Bei Einheiten die <Fliegen> kannst du die Bewegung einfach in gerader Linie vollziehen, sprich du legst das eine Ende des Maßbands an die Base und die andere auf das Gelände, stimmt die Distanz mit der Reichweite der Einheit überein, kann sie erfolgreich auf das Gelände springen.
Das überspringen von Kratern oder Gräben läuft in der normalen Bewegung, außer sie endet in genau über dem Krater, also musst du da nur darauf achten, dass du das Gelande genau überqueren kannst.
Beste Grüße!
Poxwalker wenn du mehr über die Deah Guard hören möchtest, kann ich dir nur Lords of Silence empfehlen!
Da geht es tatsächlich nur um die DG und es kommt so ziemlich alles vor, was man sich wünschen kann, Typhus, Mortarion, Nurglinge(!) usw und falls du lust haben solltest, dir einen Eindrück über die DG als Antagonist zu machen, ist Plague Wars (Nachfolger von Dark Imperium) auch richtig gut!
Da bin ich mal gespannt, aktuell lese ich noch den Death Watch Omnibus, zwischendrin hatte ich dann Shadowbreaker gelesen. Die Sachen von Steve Parker, sind top, aber die restlichen Kurzgeschichten und Kryptman's war haben sich sehr zäh gelesen und waren halt stellenweise billigster Bolterpo*n.
Vielen Dank für die detaillierte Antwort, dann werde ich da doch nochmal reinschauen.
Vorher muss ich mich allerdings noch durch Forges of Mars und Night Lords Omnibus arbeiten
Danke für die Antwort, dann bin ich gespannt, was da noch kommt!
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung, die Liste liest sich auf jeden Fall sehr stark
Du bist ja auch so ein Warhammer Bücherwurm, lohnt sich die Horus Heresy-Reihe(ich scheue mich das mit "HH" abzukürzen)?
Ich hab damals mal bis zur Flight of the Eisenstein gelesen und war danach so übersättigt mit der Figur des Loken, dass ich die Serie dann abgeschrieben habe, aber scheinbar franst sich das ja irgendwann aus, dass mehrere Akteure dazukommen und es nicht nur um Betty Sue Loken geht.
Und: Sollte man die Bücher Reihenfolge der Veröffentlichung lesen, oder nach Gusto?
Gegen welche Fraktionen wirst du (vermutlich) spielen?
Daumen sind gedrückt!
Noch als Nachtrag
Ich schaue oft den Bonn Gamecocks beim Training zu während mein Sohn in der benachbarten Halle Karate macht. Geplant ist auch ein Familienbesuch des nächsten Heimspiels der Witterschlick Miners. Meine Frau arbeit direkt neben deren Sportplatz und meinte sie will sich mal ein Spiel von denen anschauen.
Wir waren damals wegen einem Jungegesellenabschied in Bonn und die Gamecocks haben da ein offenes Trainung zur Nachwuchsförderung gemacht.
Die Jungs haben mitbekommen, dass da jemand heiratet und der Bräutigam durfte dann einmal das volle Defense-Programm mitmachen und weil die Jungs so lustig waren, verfolge ich deren Spiele seit 2012.
In den Staaten schlägt das Herz für die Ravens.
Drazk ist auch eine absolute Ausnahme. Bei der Frage wieviele Armeen hast du? Ist der Joke „Alle“ bei ihm true Story ?. Aber du hast auch nicht wenig vor dir. Ich hab bisher nur die Start Collecting Box und finde das schon hart. Also durchhalten und Updates her!
War bei mir aber früher auch so, zur 3. hatte ich auch von fast allem mindestens 500 Punkte und jetzt mache das wieder genauso, wenn man mich was vom Spielstil reizt, schaue ich, dass ich mir um die 1500 Punkte davon zusammenkaufe.
Ich hol mir dann direkt soviel, dass ich es direkt in dem Punkterahmen spielen kann, wie er bei uns meistens anzutreffen ist.
Zu meinem großen Glück habe ich aber auch eine Frau, die bei sowas komplett entspannt ist, sonst sähe es vermutlich auch anders aus.
Den hab ich auch noch ... aber mit Banner... und ohne Base. (Bases gab es damals irgendwie nicht?!)
War bei mir genau anders rum, Ox hat kein Banner, aber dafür eine Base.
Meine Space Wolves hatten noch einen Björn bei dem es auch so war, Banner mit billigem Plastikunfug, aber keine Base.
Absicht am A**** :D, der ist einfach mit dem Rest einer Armee in einer großen Brotdose rumgekullert und mehrfach von diversen Spieltischen gefallen.
Aber ich den zu entfärben, bringe ich nicht über mich, da kommt vielleicht eine kleine Nachbearbeitung, aber Ox darf man gerne ansehen, dass er kein eBay-Fund ist, sondern so lange schon in meinem Besitz ist.
Man sieht auch, dass ich sehr großzügig beim Auftragen der Farbe war...
Oh Sebastian,
wie konnte ich den Thread nur übersehen???
MADE. MY. DAY.
Den Thread habe ich in einer Nacht von Freitag auf Samstag aufgemacht und mich fast schon drauf verlassen, dass er erstmal untergeht.
Freut mich, dass dir das Lesen soviel Spaß gemacht hat, wie mir das Schreiben.
Ich kriege die Tage meine 91%ige Iso-Lösung und dann werden langsam aber sicher die Sünden der Jugend beseitigt, obwohl es schon einen gewissen Charme hat, dass meine Armee noch zum Teil aus den fürchterlichen Modellen der zweiten Edition besteht und die Weisheit "Thin your paints" mir damals gänzlich unbekannt war und ich deshalb schon fast versucht bin, ein paar verdiente Veteranen einfach nur ein wenig zu überarbeiten und ihnen ansonsten den Charakter der Kinderzimmerkrieger lasse.
Aber, die versprochenen Bilder möchte ich nicht schuldig bleiben: Ox, meine schönste Miniatur (damals...):
Wie bekannt mir das alles vorkommt. Warum hat man nicht Zeit und Geld wie Heu dann könnte man sich nur noch dem Hobby widmen
Amen
Schlimm ist, direkt darunter liegen dann noch knapp 1500 Punkte Tau, 1200 GSC und noch ein Boxen Tyraniden, die ich eigentlich weitergeben wollte, aber die dann doch bei mir liegen geblieben sind...
Vielen Dank!
Bei den Metallteilen möchte ich auch mit Bronze arbeiten, weil nur Leadbealcher oder Necron Compound wird irgendwann langweilig.
Sicarians würde ich z.B. mit Leadbealcher grundieren, weil da Zandri Dust wirklich keinen Sinn macht, aber bei den normalen Skitarii finde ich den Ansatz tatsächlich besser.
Dann kann ich wenigstens einfach mal alles ankleben ohne mir großartig sorgen machen zu müssen, dass ich meine Minis nicht anständig bemalt kriege.
Nach Drazk Maßstab habe ich wohl auch keine solchen Massen, aber für mich ist es schon ein ordentlicher Sack voll Modellen:
Start Collecting Skitarii
Fist of the Omnissiah BattleForce
zwei zusätzliche Kastelans
Skitarii Teil der Kill Team Starterbox
Skitarii Ranger Box
Sicarians
3 Armiger Warglaives
2 Armiger Helverins
1 Knight Errant/Crusader
1 Knight Castellan
1 Cawl
Scheinbar doch mehr