Beiträge von Dorfracer
-
-
Dann muss ich am Wochenende mal ein Fotoshooting mit meinen Figuren machen
-
Danke dir. Auf die Idee mit einer Korkplatte wäre ich nie gekommen. Werde ich ausprobieren
-
Das bemalen klappt heut zu Tage ganz gut, und lasse mir dabei sogar Zeit. Zumindest gefällt mir das was ich mache.
Ob die neue Farbpalette mir zusagt weiß ich noch nicht recht so
-
Ich hätte eine Frage zur Base Gestaltung.
Was würdet ihr empfehlen um die Base der Miniaturen nach einer zerfallenen Straße aus sehen zu lassen? Oder an solche Straßen an zu passen?
-
Danke dir General Bergfruehling
Der erste Eindruck ist sehr positiv von dem Forum. Man fühlt sich gleich aufgenommen.
Von Warhammer Fantasy hab ich meine alte Ork und Goblin Armee. Aber die ist mehr schlecht wie Recht bemalt?
-
Danke Divinus-Dante, werde mich melden wenn ich Fragen habe.
Was den für Bilder??
Kein Problem broncolaine ?
Die Hardcover haben auch schönere Cover's.
-
Ich lese alles auf englisch und die sind schon lange draußen
Ich kann nur das technische Englisch
bestie erwacht ist auf dtsch auch schon lange komplett draußen. Halt als Hardcover.
Ich hab die Taschenbücher. Da sind immer zwei Bücher in einem. Finde ich ganz praktisch
-
Oh jawoll! Klingt super. Und im Wohnzimmer am Kamin zwei Ledersessel und ein riesiges, volles Bücherregal.
Da wir gerade am umbauen sind und meine Patnerin auch so eine Leseratte ist, psssst.
Sonst habe ich noch mehr Arbeit
Ah, jawoll! Die liegt bei mir auch noch rum. Nervig nur, dass man zwei, drei (oder sogar mehr?) davon nicht bekommt. :-/
Bis jetzt ist Band 1 bis 4 draussen. Im Juni oder Juli kommt glaub ich Band 5 so viel ich weis.
-
Ich lese gerade die Bestie erwacht Reihe.
Ich habe den Luxus mit einem Zimmer bei uns im Haus das ich dafür haben kann.
Zum Spieltisch kommt noch eine kleine Bar mit in das Zimmer, das man zum spielen und austauschen auch ein Bier dazu trinken kann
Ich habe mir Anfänger typisch die Dark Imperium Box geholt. Darin sind Death Guard und Space Marine Modelle enthalten.
Das Warhammer Universum habe ich damals durch die Bücher der Ultramarines kennen gelernt.
Die Death Guard Modelle sind natürlich auch gebaut und bemalt.
Nach und nach habe ich zusätzliche Modelle der Space Marines gekauft und bearbeitet.
Den Codex habe ich selbstverständlich auch geholt. Das bisschen Papier aus der Box reicht mir nicht ganz aus
Kommen natürlich noch Modelle hinzu.
Ich kaufe mir die immer spontan, was mir gerade gefällt oder welche ich "gebrauchen kann".
-
Danke Der Vater
Ich werde mich bemühenIn Mannheim gibt es einen GW Shop, dadurch lernt man schon mal den ein oder anderen kennen zum austauschen und mal ein Spielchen zu spielen.
Aber intersivere Kontakte habe ich jetzt noch nicht
Die Größe von dem Tisch wird standart, also 72" x 48"
Bei dem Thema bin ich noch etwas unerschloßen ob es ein offenes Kriegsgebiet oder eine zerstörte Stadt geben soll.
Obwohl ich warscheinlich mehr zur zerstörten Stadt tendiere.
Was mich reizt an Warhammer ist auch der Hintergrund durch die Bücher die ich schon länger lese.
Bei dem bauen und bemalen von den Minis finde ich auch gut zur Ruhe, grad nach einem stressigen Tag z.B..
Naklar macht auch das spielen Spass.
Es ist also diese Mischung aus Bücher, malen und dem Spiel was mir sehr gut gefällt und anspricht.
-
Danke schön Drazk.
Natürlich habe ich meine Wohnort nicht mit angegeben
Ich komme aus Mannheim, genauer aus Seckenheim
-
Guten Morgen
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte mir "hier melde ich mich doch mal an".
Mein Name ist Patrick und bin 32 Jahre.
Ich bin Qualitätsmanager und leite bei uns in der Firma die Qs seit 12 Jahren.
Vor vielen Jahren hatte ich diverse Berürungspunkte mit Warhammer Fantasy und habe noch eine kleine Ork und Goblin Armee.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mit Warhammer 40k angefangen und baue bzw. spiele mit Ultramarines.
Mit anderen Armeen und Völker liebäugle ich gerade auch, daher kann sich das noch ändern.
In Planung ist auch ein Spieltisch mit Gelände im Warhammer 40k Universum.
Ich bin gespannt was mich hier im Forum erwartet