Beiträge von Alsen
-
-
-
Das Modell ist der Hammer. Die Schulterpanzer würde ich nie so hinbekommen.
-
Ich finde die sehen richtig gut aus. So viel Arbeit hätte ich nicht in eine Masseneinheit gesteckt.
-
Vom Haus habe ich noch diverse WIP Fotos. Ein neues Haus in der Größe bau ich so schnell nicht wieder, dass hat mich schon über 50 Stunden gekostet.
-
Schickes Modell und super bemalt.
-
Das Haus ist zu 97% selbst gebaut. Die Fässer, die Axt, der Baumstamm, der Vogel, die Türgriffe und die Glocke von der Türglocke sind Bits.
Der Rest besteht primär aus MDF, Styrodur, Leim, Balsaholz, Kiefernleisten und Streichhölzern.
-
Hast du die Poster selber gedruckt?
-
Danke. Es gibt hier auch viele tolle Projekte zu sehen.
Die Söldner hab ich jetzt schon seit dem die raus gekommen sind im Kopf. Leider kommt man ja sogut wie gar nicht mehr an die Modelle und vor allem nicht ohne Mond Preise zuzahlen.
Für den Zahlmeister habe ich Farrador Barrigon von Freebooterfate genommen. Der ist etwas zierlicher von den Gliedmaßen als die GW Minis. Die Leibwächter sind aus Staatstruppen mit Bits von alten Milizen gebastelt.
-
Ein Riese und die Halblinge stehen gerade auf dem Mal(Wohnzimmer)tisch und ich habe bis zum 06.01. Urlaub.
-
-
-
Hier teile ich mit euch mein Söldner Projekt.
Leider besitze ich nur 10 Bärserker von Urslo und 9 Vesperos Vendetta von den legendären Söldner Einheiten. Da ich aber eine imperiale Kanone, ein Suppenkattapult, Felix und Gortek, Zauberer, Zwergen Ranger, Miliziönäre, Waldelfen Kundschafter, Ordensritter, Halbling Bogenschützen und alte imperiale Speerträger rumliegen haben, ist für mich eine Söldnerarmee nahe liegend.
Der Zahlmeister mit seiner Leibwache
Die Artillerie
Die Zauberer und mein erster Versuch Feuer zu malen
Das erste Fußvolk
-
Hier will ich mit euch mein Modernisierung Projekt "Astra Militarum" teilen. Meine alte Catachan Armee wird weiter gebastelt, neu bemalt und um 2013 ersteigerte Stahl Legionäre ergänzt.
Die beiden Leman Russ waren in den Grundfarben bemalt. Der Höllenhund war nur grau grundiert. Ich habe an den Panzern unterschiedliche Techniken ausprobiert.
Ein paar Soldaten haben ich auch schon neu bemalt und ein ganzer Haufen Stahl Legionäre liegt umgebaut und grau grundiert in der Kiste.
-
Ich wurde ca. 1996 von 3 Schulkameraden angestiftet Warhammer Fantasy zu spielen.
Wir sind mit der 4. Edition eingestiegen, aber dann ganz schnell bei der 5. gelandet.
In dem Kreis ist es dann irgendwann zu großen Charaktermodell-Schlachten mit viel Streit und Regeldiskussionen gelandet.
Nebenbei haben wir uns gefragt wie man Figuren so hübsch bemalen kann.
Jetzt weiß ich, dass man:
- nicht auf dem Fußboden sitzend malen sollte
- eine gute Lampe viel hilft
- wie man Pinsel richtig benutzt und pflegt, dass sie auch beim zweiten mal benutzen noch eine Spitze hat
- die Figuren besser an einem Griff befestigt
- andere Techniken als Farbe vom Topf auf die Figur schmieren verwenden kann
- Farbe verdünnt
- usw.
Irgendwann habe ich dann angefangen mit einem Kumpel und meinem Bruder zu spielen. Das waren die besten Spiele überhaupt.
Fair und mit dem Spaß im Vordergrund.
Zu Warhammer Fantasy(Waldelfen, Vampire und ein paar Einzelmodell von anderen Armeen) kam dann noch 40k dazu.
Bei 40k gabs Catachaner die dank Ogryn Flesh Wash wie Solariumunfälle aussahen.
Um 2005 rum haben wir dann aufgehört zu spielen.
Bis wir 2012 wieder in der selben Stadt gewohnt haben. Da habe ich dann meine Sammlung um Ebay Schnäppchen erweitert und bis ca. 2014 einige Spiele gemacht und meine Vampire weiter bemalt.
Bis Juni 2019 lagerten meine Miniaturen in Umzugskisten und haben den ein oder anderen Umzugsschaden erlitten.
Im Juni wurde ich gezwungen mich mit den 3 eingeschraubten Umzugskartons auf dem Schlafzimmerschrank zu befassen, damit Platz geschaffen wird.
Die Aktion ging leider für meine bessere Hälfte nach hinten los. Ich hab fest gestellt malen und basteln ist ein super Ausgleich zum Berufsleben.
Fazit ist habe den Wohnzimmertisch seit Juni mit Projekten voll gestellt und mehr Zeug dazu gekauft als verkauft.
Seit dem male und bastle ich jede Woche und habe ganz viele Techniken dazu gelernt.
Neben meiner Astra militarum Armee baue ich aus vielen alten Modellen(und natürlich auch neuen) und eine Söldner Armee zusammen, die ich theoretisch aus für das Imperium verwenden kann. Außer dem macht mir das Gelände bauen Spaß, wo ich als erstes mit einem großen Haus angefangen haben.
In dem Zuge bin ich auch hier auf das Forum gestoßen und werde ab jetzt mit euch meine Projekte teilen.