Von Mortian gibt's jetzt auch ein Kickstarter zu den Space Skaven
https://www.kickstarter.com/pr…4055223/mortian-cyberrats
Die wird's danach bestimmt auch wieder regulär in seinem Shop geben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVon Mortian gibt's jetzt auch ein Kickstarter zu den Space Skaven
https://www.kickstarter.com/pr…4055223/mortian-cyberrats
Die wird's danach bestimmt auch wieder regulär in seinem Shop geben.
Ich machen mir immer Formen aus Greenstuff, wenn ich mir zu viel angemischt habe. Ansonsten nehme ich Bluestuff. Bei Bluestuff muss man nur schauen, dass es nicht zu dünn ist, sonst wird es wieder weich von der wärme. Ich habe mir ein kleines Fenster für meinen Taurox gegossen, da ich eins verloren hatte. Türgriffe geht auch super. Dann hatte ich für eine Chimäre eine Luke zu wenig. Da habe ich dann die Luke zusammen mit den Lukenring abgeformt und dann die Luke an den Ring gegossen, das ging richtig gut. Das waren aber alles einfache einteilige Formen.
Das UV Resin ist ganz cool. Damit habe ich mir schon ein paar Teile gegossen. Gerade für klein Teile geht es echt gut und schnell. Es wir auch nicht zu warm beim Aushärten.
Wie das Pinsel Reparatur Gel ist würde mich auch mal interessieren.
Hast du die Base selber gestaltet?
Die war schon so dabei. Das Modell ist von https://wargameexclusive.com/s…/imperial-iron-commissar/ aus der Ukraine.
Deren Figuren haben eine 1a Qualität. Mit der beste Resinguss, denn ich in den Fingern hatte.
Ich musste nichts entgraten oder mit Greenstuff ausbessern.
Spannend ist nur die Lieferung. Das Paket hat glaub ich 4 Wochen gebraucht.
Ich finde der Rotton zeigt ganz gut, dass der junge Mann seit Jahrhunderten täglich ein Fässchen trinkt.
Mir gefallen die Modelle.
Richtig krass merkt man den Unterschied zwischen den alten schweren Waffen aus den 90ern und den neueren Plastikteilen.
Die Maschinenkanone ist halt einfach mal 6cm lang, also knapp 4m lang.
Die Produktbeschreibung ist auch ganz lustig.
Die Nasspalette ist mit der Tageslichtlampe eine der besten Erfindungen zum Malen. Aber keine Metallfarben drauf tun. Also weder auf die Palette als auch die Lampe. Wobei ich sagen muss meine Lampe hat schon Farbspuren.
80-90% der Modelle habe ich schon hier liegen und vieles schon gebaut.
Bis auf die 3. Kompanie möchte ich auch alles bauen und malen.
Der Hintergrund ist wichtig, damit ich meine Armee etwas bunter gestalten kann und ich nicht auf die Nummern achten muss. ?
Ein wenig zur Entstehung meiner Armee:
Das 3184. Regiment "Die Verlorenen" ist durch eine Mischung aus logistischen und technischen Fehlern, sowie durch ein schweres Gefecht mit Orks auf Armagenddon entstanden. Es besteht aus drei Kompanien der Stahllegion und einer Kompanie von Catachan. Während der Verlegung von Amagedon wurden die ursprünglichen Regimenter in einem schweren Gefecht mit Orks stark dezimiert. Da die Einheiten gerade erst umstrukturiert wurden und auf Grund eines Fehlers statt des notwendigen Kennzeichnungsmaterials spezial Ausrüstung geliefert wurde, herrschte nach dem Gefecht große Unklarheit zu welcher Einheit die Soldaten des 3184. gehörten. Bei Nachforschung stellte sich heraus, dass zum einen die übergeordneten Stabseinheiten bei den Gefechten vernichtet wurden und zum anderen die Soldaten durch einen Fehler in den Datensystemen nicht mehr erfasst waren. Unter Major Ludwig Mauser wurden die verloren Soldaten zu einem neuen Regiment zusammen gefasst, da sie eiligst auf den Zielplaneten verlegt werden mussten. Seit dem erhält das Regiment regelmäßig falsche Lieferungen. Da das Regiment kein Nachschub an frischen Rekruten mehr erreicht, rekutiert es regelmäßig versprengte und gefundene Soldaten. Die Regimentsbezeichung setzt sich aus der 31. Recon Company Catachan und dem 84. mot. Batallion Armageddon zusammen, sowie der Tatsache, dass die Soldaten im System verloren gegangen sind.
Organisation vom 3184. Regiment:
Jetzt fühle ich mich herausgefordert.?
Gotrek und Felix ganz eindeutig.
Ich frage mich nur wieso du zwei Söldner Modelle dazu gestellt hast.
Hast du die Steine für die Besteigung selbst gemacht?
Ich mische von vallejo Sepia ink, Model Wash forrust effects, Charred Brown und hell braune Pigmente die ich mal vor 20 Jahren gekauft habe.
Dann wird schön schleimig mit Brocken und ich pinsel den Matsch auf.
Wenn der Trocken ist brüste ich noch leicht die Kanten mit Khaki.
Das Gute ist auch mit dem Matsch kann man auch minimale Wackler vom Modell ausgleichen.
Vielleicht mach ich noch ein paar Lackschäden an beanspruchte Stellen, aber das werde ich erst in ein paar Tagen entscheiden.
Danke!
Den Leibwächter habe ich mir bei mortian gekauft. https://mortian.shop/product/heavy-ogre-1a-otto/
Der hat echt schöne Modelle. Mit den 5 Kopfvarianten bekommt man den auch super an das eigene Regiment angepasst.
Ich denke mal daran, dass ich mit einer Lampe von oben drauf leuchte.