Grandiose Waldelfen Armeeprojekt

  • Hallo Gr-Andi-Os!


    Tolles Projekt das Du hier gestartet hast. Ich selbst habe auch vor kurzem mit dem Ausheben einer Waldelfenarmee begonnen (nach sehr langer Zeit der Warhammer-Abstinenz).


    ich finde deine Idee sehr gut, die Kurnoth Hunters als Ersatz für die Baumschrate zu verwenden. Die alten Modelle sind eher schwer aufzutreiben...

    Werde deinen Thread verfolgen und bin gespannt wie es weitergeht.


    Viele Grüße

  • Ich finde das mit den blauen Waffen ne geniale Idee! Ich halte es mit meinen Helfen ähnlich. Die Hauptfarbe ist rot. Vor allem bei Rüstungen. Die Waffen haben dann alle einen Grünstich (weil grün das Komplement zu rot ist). Kann ich dir gerne mal zeigen. Vielleicht könntest du mehr Abstufungen in den Blauton deiner Waffen bringen?


    Gruß

  • Hey, sorry dass ich erst jetzt antworte. Ist irgendwie über das Wochenende in Vergessenheit geraten. Die Bilder sind alle mit nem Farbverstärker fotografiert. Aber ich denke der Kontrast von Grün und Rot kommt dennoch zur Geltung. Und ja es sind schon eher die intensiven Enden der Farbscala, als Orangerot und Blaugrün. Bei der Phönixgarde erkennt man leider den grünen Schimmer der Waffen nicht :(

  • Die Phönixgarde ist wirklich der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Der Adler könnte evtl. noch etwas dunklere Akzente bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Art_of_War ()

  • Hey Danke für die Diskussion und die Anregungen. Ich komme leider nur sehr langsam voran.

    Die Hochelfen sehen echt stark aus, das werde ich nicht schaffen. Soweit bin ich noch nicht. Ich finde es immer gut, wenn man sich etwas mit der Farbenlehre beschäftigt, das hilft beim Verständnis, warum manches gut aussieht und manches nicht.

  • Vielleicht könntest du mehr Abstufungen in den Blauton deiner Waffen bringen?


    Gruß

    wenn ich wüsste wie das technisch funktioniert?

    Ich grundieren weiß, gehe dann mit dem recht flüssigen Nihilakh Oxide 2 3 mal drüber und bürste etwas mit weiß trocken die Kanten nach.

    Hat jemand eine gute Anleitung für mich wie es besser geht wenn man noch Anfänger ist und kein Airbrush hat.

  • ich schwitze gerade am Drycha Hamadreth Modell. Die Dame die da rausschaut wird auch so bläulich weiß und hinter ihr baue ich gerade eine blaue Led ein. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Kabel sinnvoll am Rücken mit Greenstuff verstecken kann. Das mache ich auch zum ersten mal, wie so vieles.

  • Danke erstmal. Ja gute Frage. Also ich denke es gibt hier einige die deutlich besser malen als ich und vielleicht hilfreichere Tips haben. Ich würde über die weiße Grundierung mit nem dunklen Blauton gehen. Darüber einen satten Türkieston und die Tiefsten stellen aussparen. Dann würde ich mir einen etwas helleren Türkieston anmischen und einen sattes helblau. Diese beiden würde ich gleichzeitig auf tragen und solange sie noch feucht sind ineinander ziehen, so dass schlieren entstehen. Darüber würde ich ein blaues wash legen und abschließend feine Akzente mit Weiß, mit einem Hauch von Türkies, setzen.


    Klingt das logisch? Könnte funktionieren. Alles immer sehr sehr dünn auftragen. Die Bögen bei den Sisters habe ich auch so gemacht, das ich nasse Farben ineinander gezogen habe.


    Ich probiere das heute mal mit nem Bogen aus. Ich merke auch gerade, dass das was ich beschrieben habe sich eig nur für Teile eignet die auch viele Tiefen und Höhen haben. Und das ist bei normalen Bögen und Schwertern ja nicht der Fall.

  • Was Metalle angeht, die könntest du recht einfach mit nem hellen Silber bemalen und dann einfach eine Schicht türkieses Wash drüber. Dann noch mal mit hellem Silber akzente setzen. Sieht gut aus. Für die Bögen der Waldelfen, die wenig Schnörkel haben könntest du so vorgehen: Weiß grundieren. Sattes Türkies drüber. Blaues Wash drüber. Helle feine Akzente mit Weiß mit minimal Türkies.

  • Jetzt komme ich nach langer Pause endlich mal dazu neue Bilder hochzuladen.

    Zuerst der vierte springende Baumschrat.





    Dann habe ich noch 2 Helden Fertig gemacht.


    Einmal ein Modell aus Blood Bowl. Das wird mein Held der "Sippe Wandler". Ich spiele ja hauptsächlich nach der /. Edition. Ja er trägt keine Waffen, aber er soll sich ja im Kampf auch noch "wandeln" ;) So stelle ich mir jedenfalls diese Sippe vor - wie eine Art Gestaltwandler. Und mit B 10 passt das Modell auch sehr gut. Aber kann es sein, dass die Blood Bowl Modelle etwas größer sind?


    Ich habe mich bei der Vielen Haut erstmals an das Schichten (heißt das so?) dran gemacht. Ich gebe zu die Übergänge sind noch sehr unsauber, da muss ich noch über. Aber zu meinen Versuchen vorher, die ich hier nicht zeigen will, geht das schon klar. Glänzt auch noch ganz schön auf dem Bild.

    Ich bin trotzdem zufrieden.




    Der zweite Held ist die Erinnye. Hier war die blaue Haut echt schwer. Ich finde die Vorderseite vom Modell echt super, aber die Rückseite. Es ist total schwer zu erkennen, was Äste und was Blätter sind. Ein Wilder Matsch. Habe dabei mein bestes gegeben. Wie gesagt, von vorne mag ich das Modell total.



    Und zu guter Letzt noch mein WE Krieger work in Progress. Ich kriege die einfach nicht fertig. Ich zweifle am Farbschema. Allein gefällt mir es sehr gut - so herbstlich. Aber in Verbindung mit den Dryaden und den Baumschraten möchte ich vielleicht doch auf grün/gelb/blau gehen. Darum stockt die Arbeit gerade. Ich hadere noch ob ich die nochmal entfärbe.




    Ich wünsche allen eine Gute Hobbyzeit, bleibt gesund!

  • Neues Bastelzeug ist eingetroffen.

    Uv-Resin, Uv-Lampe für die Basegestaltung.

    Decal softener und fixer.

    Stäbe für die Flugbases.

    Ein Batterie Anschlusskabel für meine beleuchtete Drycha.


    Mit Resin und Decals habe ich noch nie gearbeitet. Bin gespannt wie das klappt.


    Vom Pinsel Reparatur Gel habe ich mal gelesen, mal schauen wie es funktioniert.


    Die Beleuchtung der Drycha ist schon recht weit. Den Anschluss der Batterie wollte ich erst nur mit Magneten machen, das hat aber leider nicht geklappt. Darum muss ich doch nochmal löten.


    Ich werde berichten wie es klappt.

  • Das UV Resin ist ganz cool. Damit habe ich mir schon ein paar Teile gegossen. Gerade für klein Teile geht es echt gut und schnell. Es wir auch nicht zu warm beim Aushärten.


    Wie das Pinsel Reparatur Gel ist würde mich auch mal interessieren.

  • Das UV Resin ist ganz cool. Damit habe ich mir schon ein paar Teile gegossen.

    Du meinst zum abformen von Teilen? Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Ich wollte das für kleine Pfützen und Schlamm auf den Bases nehmen. was nimmst du beim Abformen als Abformmasse? Ich habe bisher nur das Blue-Stuff benutzt, und dann mit Green-Stuff aufgefüllt, das wurde aber immer nichts :(

  • Ich machen mir immer Formen aus Greenstuff, wenn ich mir zu viel angemischt habe. Ansonsten nehme ich Bluestuff. Bei Bluestuff muss man nur schauen, dass es nicht zu dünn ist, sonst wird es wieder weich von der wärme. Ich habe mir ein kleines Fenster für meinen Taurox gegossen, da ich eins verloren hatte. Türgriffe geht auch super. Dann hatte ich für eine Chimäre eine Luke zu wenig. Da habe ich dann die Luke zusammen mit den Lukenring abgeformt und dann die Luke an den Ring gegossen, das ging richtig gut. Das waren aber alles einfache einteilige Formen.

  • Danke Alsen für die Anregungen, wenn das mit BlueStuff und Resin gut geht, probiere ich das nochmal aus. Wie gesagt, mit Grennstuff reinfüllen hat bei mir nie geklappt, ist nicht weich genug für die Vertiefungen und man zerquetscht das Greenstuff wenn man zu viel Druck auf die Bluestuff Form (die ist ja nach dem Erkalten nicht 100% fest) gibt.