Hallo zusammen,
in diesem Warhammerjahr möchte ich meine Waldelfenarmee, die ich im Laufe des letzten Jahres ausgehoben habe, bemalen und ausgiebig in Spielen testen.
Meine Spielegruppe (5-7) spielt ausschließlich 7. EDITION! Einfach aus dem Grund, dass die „alten Hasen“ sich nicht umgewöhnen wollten und aus Kellerbeständen noch so viele Regelbücher hatten, dass wir dabeigeblieben sind.
Im letzten Jahr konnte ich viele Modelle gebraucht erwerben, so dass in diesem Jahr (2020) bemalt werden kann. Anbei ein paar Fotos von meinem Vorhaben. Darunter sind:
grün = fertig
gelb = in Arbeit / begonnen
rot = steht noch aus
Anz. | Einheit | Vorbereitung | Bemalung | Base |
10+3 | Waldelfenkrieger | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen | Base |
10 |
Waldelfenkrieger (bemalt gekauft) |
Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
5-8 | Kundschafter |
Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
10 | Waldreiter | Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
19 | Ewige Wache (aus Wildwood Rangers) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
16 | Dyaden | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
5 | (Tree Revenants – ich mag die Modelle sehr!) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
10 | Kampftänzer (umbau aus Hexenkriegerin | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
3 | (alte) Falkenreiter | Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
10 | Kurnos Wilde Jäger (neuer Bausatz) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
10 | Baumschrate (aus den K.Hunters) | Entfärben/ Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Baummensch (aus Drycha Hamadreth) | LED Einbau /Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Baumältester (aus neuen Treelord) | Umbau / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
2 | Riesenadler (aus neuen Falken) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
Anz. | Held | |||
2 | Spellsinger (mit Stab + Arme Hoch) |
1 Entfärben/ Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff |
Grundieren / Bemalen | |
1 | Adliger (zweihänder runter) |
Entfärben / Entgraten / Greenstuff |
Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Adliger (zweihänder hoch) |
|
Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Adlge (weiblich Speer+Schwert) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Armeestandarte (weiblich) | Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Adliger (Wandler aus BB Modell) | Zusammenbauen / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen | Base |
1 | Araloth Adliger (Speer + Falke) | Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen | Base |
1 | Adliger (beritten) | Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Adliger (Adler) | Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Erinnye (neu + alt) |
1 Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff 2 Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff |
1 Grundieren / Bemalen 2 Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Orion (4.Edition) | Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
1 | Arch Revenant | Zusammenbauen + stiften / Entgraten / Greenstuff | Grundieren / Bemalen |
Base |
Wunsch Modelle die dem sammelwütigen noch fehlen:
- Adliger mit Bogen
- Adliger Waldläufer
- Adliger auf Riesenhirsch
- Held Kampftänzer
- Armeestandartenträger Männlich
- Zauberweber männlich
- Zaubersänger männlich
- Orion 6. Edition (für unter 50€ )
Ich möchte dieses Forum auch gern nutzen um, wie in einem Tagebuch den Fortschritt zu dokumentieren und mich zu Motivation, das Projekt durchzuhalten.